Welchen Saisonpass könnt ihr empfehlen?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
petracarola
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich überlege diesen Winter einen Saisonpass zu kaufen und die Skiurlaube dann in diesem Gebiet zu verbringen. Nachdem wir noch nicht soviele Skigebiete kennen, welchen würdet ihr empfehlen?
Bisher gefiel uns das Dolomiti Skigebiet am besten. Der Dolomiti Superski ist aber extrem teuer und würde sich als Saisonkarte nicht rechnen. Aufmerksam wurde ich auf den Ski amade, mit einem sehr günstigen Kinderpreis im Vorverkauf von 120 EUR. Das Skigebiet kennen wir jedoch noch nicht. Aber 860 Pistenkilometer hören sich gut an und die Anreise über die A 10 verspricht weniger Stau. Die Gültigkeit wäre schon ab Nov bis Mai.
Die Salzbuger Superskikarte ist im Kinderpreis ( 277 EURO ) schon höher, hätte aber 2550 Pistenkilometer.
Der Wilde Kaiser mit 279 km Pistenkilometer hat zwar die kürzeste Anfahrt, erscheint mir aber für ca. 20 Skitage zu klein.
Welche Saisonkarten könnt ihr empfehlen, und was haltet ihr von der Ski amade? Kann man da Ostern auch noch gut fahren?
Viele Grüße
Petra
Bisher gefiel uns das Dolomiti Skigebiet am besten. Der Dolomiti Superski ist aber extrem teuer und würde sich als Saisonkarte nicht rechnen. Aufmerksam wurde ich auf den Ski amade, mit einem sehr günstigen Kinderpreis im Vorverkauf von 120 EUR. Das Skigebiet kennen wir jedoch noch nicht. Aber 860 Pistenkilometer hören sich gut an und die Anreise über die A 10 verspricht weniger Stau. Die Gültigkeit wäre schon ab Nov bis Mai.
Die Salzbuger Superskikarte ist im Kinderpreis ( 277 EURO ) schon höher, hätte aber 2550 Pistenkilometer.
Der Wilde Kaiser mit 279 km Pistenkilometer hat zwar die kürzeste Anfahrt, erscheint mir aber für ca. 20 Skitage zu klein.
Welche Saisonkarten könnt ihr empfehlen, und was haltet ihr von der Ski amade? Kann man da Ostern auch noch gut fahren?
Viele Grüße
Petra
- Freerider97
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Re: Welchen Saisonpass könnt ihr empfehlen?
Ich würde dir die Tirol Snow Card empfehlen, kostet alerdings 313 euro für Kinder und 626 Euro für Erwachsene, dafür kann man von 1.10- 15.5. Quasi in ganz Tirol außer Sölden, Ischgl und am Arlberg fahren. Ich hatte die Karte letzte Saison und bin sehr überzeugt 
Ansonsten könnte ich auch noch den Zillertaler Saisonskipass empfehlen, der kostet aber auch fast soviel wie die Tirol Card, aber man hat 3 große Skigebiete, einen Gletscher und 3 kleinere Skigebiete
LG Freerider97
Ansonsten könnte ich auch noch den Zillertaler Saisonskipass empfehlen, der kostet aber auch fast soviel wie die Tirol Card, aber man hat 3 große Skigebiete, einen Gletscher und 3 kleinere Skigebiete
LG Freerider97
-
Latemar
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Wie alt ist denn das Kind/die Kinder?
Wie verteilen sich denn die 20 Tage (Jahreszeit, Länge der einzelnen Aufenthalte)?
Ich habe da meine Zweifel, ob das überhaupt lohnt.
Gruß!
Wie verteilen sich denn die 20 Tage (Jahreszeit, Länge der einzelnen Aufenthalte)?
Ich habe da meine Zweifel, ob das überhaupt lohnt.
Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Parson
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Sorry wenn ich nochmal nachfrage zu der Tiroler Snowcard über die mit Sicherheit
hier im Forum schon genügend und ausführlich geredet wurde.
Aber gilt die nicht nur für:
Personen mit Hauptwohnsitz in Tirol (Nachweis erfolgt durch Vorlage einer Meldebestätigung, welche nicht älter als 3 Monate sein darf), sowie alle Personen mit einem Beschäftigungsverhältnis in Tirol unter Vorlage der Sozialversicherungsbestätigung (nicht älter als 3 Monate) sowie Studenten der Universität Innsbruck und Studenten einer in Tirol ansässigen Hochschule oder Fachhochschule unter Vorlage eines aktuellen Studiennachweises für das laufende Studienjahr/Semester berechtigt, erhalten den ermäßigten Tarif.
Das steht ja in den AGB´s Stand 1.08.2010
Oder wurde da was mittlerweile geändert?
Personen mit Hauptwohnsitz in Tirol (Nachweis erfolgt durch Vorlage einer Meldebestätigung, welche nicht älter als 3 Monate sein darf), sowie alle Personen mit einem Beschäftigungsverhältnis in Tirol unter Vorlage der Sozialversicherungsbestätigung (nicht älter als 3 Monate) sowie Studenten der Universität Innsbruck und Studenten einer in Tirol ansässigen Hochschule oder Fachhochschule unter Vorlage eines aktuellen Studiennachweises für das laufende Studienjahr/Semester berechtigt, erhalten den ermäßigten Tarif.
- Freerider97
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Die Leute die in Tirol wohnen oder was da sonst noch steht bekommen lediglich einen ermäßigten Skipass wenn ich mich richtig erinnere...Parson hat geschrieben:Sorry wenn ich nochmal nachfrage zu der Tiroler Snowcard über die mit Sicherheit
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Also ganz ehrlich hat sich für mich als in Tirol wohnender, auch tw. Samstags Arbeiter und schönwetterboarder die TSC nicht ausgezahlt.
Mit den ganzen Rabatten, die ich in Tirol bekomme und der erhöhten Flexibilität (auch mal Südtirol, wenns Wetter im Norden schlecht ist) fahr ich da Besser.
Mit den ganzen Rabatten, die ich in Tirol bekomme und der erhöhten Flexibilität (auch mal Südtirol, wenns Wetter im Norden schlecht ist) fahr ich da Besser.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
petracarola
Ob es sich lohnt, weiß ich nicht. Die teueren Saisonkarten wie die genannte Tirolkarte auf jeden Fall nicht. Aber für die 8 Tageskarte Dolomitiskipass haben wir letztes Jahr ein Vermögen ausgegeben und das 8 jährige Kind bekam nur 30 % Ermäßigung. Im Zillertal waren es immerhin schon 50 % Ermäßigung.
Da erscheint mir ski amade mit der Kinderkarte für 120 EURO schon günstig. Wir würden halt die zwei längeren Skiurlaube und manches Wochenende in dieses Gebiet fahren. Zusätzlich evtl. noch Ostern, die Ferien beginnen diesmal schon am 25.03. Hochkönig und Flachau wären schon zwei Bereiche und das WM Skigebiet Schladming auch reizvoll.
Mit 20 Tagen war die unterste Zahl an Skitagen gemeint, man weiß ja auch nie, wie das Wetter ist. Allerdings buchen wir aufgrund der Ferienzeit weit voraus, können somit auch nicht spontan in ein Skigebiet mit besseren Schneeverhältnissen wechseln.
MfG
Petra
Da erscheint mir ski amade mit der Kinderkarte für 120 EURO schon günstig. Wir würden halt die zwei längeren Skiurlaube und manches Wochenende in dieses Gebiet fahren. Zusätzlich evtl. noch Ostern, die Ferien beginnen diesmal schon am 25.03. Hochkönig und Flachau wären schon zwei Bereiche und das WM Skigebiet Schladming auch reizvoll.
Mit 20 Tagen war die unterste Zahl an Skitagen gemeint, man weiß ja auch nie, wie das Wetter ist. Allerdings buchen wir aufgrund der Ferienzeit weit voraus, können somit auch nicht spontan in ein Skigebiet mit besseren Schneeverhältnissen wechseln.
MfG
Petra
-
Latemar
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Bis 8 Jahre kosten Kinder bei dolmiti superski null komma nichts. Zumindest wer nach dem 26.11.2003 geboren ist (Saison 11/12).
Ansonsten 30% Rabatt.
Den Dolmiti Superski muss man unbedingt bis 23.12. erwerben, sonst ist er zu teuer.
Bei 20 Tagen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Saisonpaß lohnt. Außer man fährt überwiegend einzeltage.
Gruß!
Ansonsten 30% Rabatt.
Den Dolmiti Superski muss man unbedingt bis 23.12. erwerben, sonst ist er zu teuer.
Bei 20 Tagen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Saisonpaß lohnt. Außer man fährt überwiegend einzeltage.
Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
petracarola
@ Nitram: aus Regensburg
@ Latemar: Dolomiti war auch bis 8 Jahre super und wir haben es genutzt. Kann ich mit kleineren Kindern nur empfehlen. Die Saisonkarte von dolomiti hatten aufgrund des hohen Preises selbst unsere jeweils skifahrenden Vermieter nicht. Nebenbei: Stubai und Pilztal sind Kinder noch bis 10 Jahre frei.
Ski Amade durchgerechnet "lohnt" sich rechnerisch im Vorverkauf ab 2 x 7 Tage beim Erwachsenen, bei Einzeltickets ab 12 Tagen. Beim Kind ab 8 Tagen, bei Einzeltickets ab 6 Tagen. Man legt sich halt auf das Skigebiet fest, aber das muss man mit schulpflichtigen Kindern leider bereits mit der frühen Unterkunftsbuchung.
Wobei ich auch noch nicht überzeugt bin beim Risiko Saisonkarte, mich interessieren eure Meinungen und Erfahrungen. Und natürlich Aussagen zum Skigebiet amade.
Gruß
Petra
@ Latemar: Dolomiti war auch bis 8 Jahre super und wir haben es genutzt. Kann ich mit kleineren Kindern nur empfehlen. Die Saisonkarte von dolomiti hatten aufgrund des hohen Preises selbst unsere jeweils skifahrenden Vermieter nicht. Nebenbei: Stubai und Pilztal sind Kinder noch bis 10 Jahre frei.
Ski Amade durchgerechnet "lohnt" sich rechnerisch im Vorverkauf ab 2 x 7 Tage beim Erwachsenen, bei Einzeltickets ab 12 Tagen. Beim Kind ab 8 Tagen, bei Einzeltickets ab 6 Tagen. Man legt sich halt auf das Skigebiet fest, aber das muss man mit schulpflichtigen Kindern leider bereits mit der frühen Unterkunftsbuchung.
Wobei ich auch noch nicht überzeugt bin beim Risiko Saisonkarte, mich interessieren eure Meinungen und Erfahrungen. Und natürlich Aussagen zum Skigebiet amade.
Gruß
Petra
-
Nitram70
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo,
Schau mal nach er Salzburger Super Skicard, preislich musst du es dir mal durchrechnen.
Mit so einer Saisonkarte kann man auch von Regensburg spontane Tagesausflüge machen.
Gruß Nitram
Schau mal nach er Salzburger Super Skicard, preislich musst du es dir mal durchrechnen.
Mit so einer Saisonkarte kann man auch von Regensburg spontane Tagesausflüge machen.
Gruß Nitram
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Ich glaub du verwechselst jetzt die Tirol Snow Card mit der Tirol Regio Card! Letztere gibt's tatsächlich nur für die von dir genannte Personengruppe.Parson hat geschrieben:Aber gilt die nicht nur für:
-
powdertiger
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Im Amade-Skipass ist auch das Gasteiner Tal enthalten. In der Summe aller Gebiete kann man gut 20+ Skitage verbringen, sofern man hauptsächlich Pistenskifahrer ist. Auch Ostern wird 2013 voraussichtlich noch gut gehen.
- Talabfahrer
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 240 Mal
Vom Zuschnitt her ist die SSSC kaum zu schlagen. Neben dem Groß-Verbund Amade bietet sie mit Saalbach/Hinterglemm/Leogang und Kitzbühel weitere Top-Gebiete. Ausserdem hat man mit dem Kitzsteinhorn und dem Mölltaler Gletscher hoch gelegene Saisonrand-Ziele, wobei Mölltal schon ein bisschen abseits liegt. Zum Drüberstreuen als Tagesziele von Regensburg auch nicht zu vergessen der (Tiroler!) Schneewinkel, z.B. mit Fieberbrunn, St. Johann und Steinplatte. Da hat die SSSC ja im Gegensatz zur TSC wegen derer subventionierten Einheimischen-Version den Vorteil, dass sie auch in den Nachbar-Bundesländern OÖ, Steiermark, Tirol und Kärnten "wildern" kann.
- Parson
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
starli hat geschrieben:Ich glaub du verwechselst jetzt die Tirol Snow Card mit der Tirol Regio Card! Letztere gibt's tatsächlich nur für die von dir genannte Personengruppe.Parson hat geschrieben:Aber gilt die nicht nur für:
Tiroler Snow Card AGB´s:
http://www.snowcard.tirol.at/UserFiles/ ... 010-11.pdf
Oh Gott jetzt verstehe ich es erst beim erneuten durchlesen der AGB´s
Die Tiroler Snow Card bekommen alle zum Normaltarif,nur wer in Tirol wohnt oder beschäftigt ist bekommt einen ermäßigten Tarif.