Grasski - geeignete Pisten und Hänge

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Roderich
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 14 Mal

Grasski - geeignete Pisten und Hänge

Beitrag von Roderich »

Hallo zusammen,

ich mache hier im Allgemeinen mal ein neues Thema auf (bitte ggf. verschieben).

Ich habe mir vor ca. 10 Jahre mal auf einem Flohmarkt ein Paar originalverpackte, neue Grasski gekauft. Verpackung und Aufschriften liessen auf eine italienische 70er-Jahre Produktion (Rollka) schliessen.

Nun habe ich immer mal wieder die Dinger ausprobiert, manchmal machts Freude ( wenn ein gutmütiger Bauer einen mit dem Schlepper den Hang hochzieht), mal ist es anstrengend (bei 30 Grad mit Skischuhen hochlaufen) oder so wie gestern mit richtig Ärger ( wenn man vom Jäger verjagt wird).

Spass machts allemal. Wenn die Ärgernisse nicht wären, wär´s noch besser.... :lol:

Deshalb meine Frage:

Kennt jemand Pisten und Hänge, die zum Grasski geeignet und freigegeben sind, ggf. mit einer Erschließung mit irgendeiner Art von Seilbahn (zur Not: öffentlicher Bus auf den Berg geht auch). Gerne auch Mittelgebirge oder sonstige (abwegige) Hänge.

Besten Dank bereits jetzt für die Infos.

Grüsse vom
Roderich

3303
Matterhorn (4478m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Grasski - geeignete Pisten und Hänge

Beitrag von 3303 »

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Am Maiskogel in Salzburg bietet man (neuerdings?) auch Grasski an:
http://www.maiskogel.at/de/sommer/grasski.html
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 718 Mal

Beitrag von valdebagnes »

so wie gestern mit richtig Ärger ( wenn man vom Jäger verjagt wird).
Frag ihn doch mal auf welcher rechtlichen Grundlage er dich verjagen will. Und auch nur beim Anschein der Demonstration seiner Argumentationshilfe Jagdgewehr Anzeige erstatten. Ging mir mal ähnlich bei Modellflugversuchen. Nebenbei war es noch die Wiese meines Großvaters. Naja, damals war ich noch zu jung um mich wehren zu können. Nachdem ich dann zu Hause war ist mein Daddy (wofür ich ihm heute noch dankbar bin, denn man muss sich nicht alles gefallen lassen) mit mir gleich wieder auf die Wiese gefahren. Bin mir nicht sicher ob der danach noch auf die Jagd gehen wollte oder durfte. Er war danach jedenfalls kleiner als sein Dackel :D
(und bevor jetzt jemand etwas falsches vermutet, es war keine körperliche Gewalt im Spiel, lediglich eine bestimmt geführte Diskussion)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“