Stubaier Gletscher - 26. - 28. Mai 2012 - Endlich Ende

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
steak
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Stubaier Gletscher - 26. - 28. Mai 2012 - Endlich Ende

Beitrag von steak »

Vom 26. - 28. Mai war ich im Stubai. Die Entscheidung fiel auf Stubai auch wegen des Sommerski Special des Tourismusverbunds welches 2,5 Tage-Skipass und 2 x ÜF beinhaltete für 109€. Allerdings war die Unterkunft nicht der Hit. Ich glaube dieses Angebot haben einige genutzt da ich viele gleiche Gesichter an der Talstation oder beim Mittag im Gamsgarten wieder gesehen. Dem hören nach einige Gäste aus D, I, FR, aber auch GB und USA.
Kulinarisches Angebot am Berg :roll: Geschmacksache. Wenns jeden Tag Pommes tut OK. Immer wieder ein Thema die Präparierung. Den halben Tag Samstag klar von firnig bis sulzig Zerfahren wenns tiefer wurde, kein Thema. Sonntag bis mittag oben Griffig, Fernau schön Firn. Nur Montag war es der Wahnsinn. Es wurde teilweise nurnoch die halbe Piste präpariert, der Rest war zerfahren gefroren. Bei schlechter Sicht eine schlechte Kombi. Du kommst mit speed in einer langen Kurve in den unpräparierten Teil, Mahlzeit. Das Stück Fernau ab am Rand teilweise 50cm Raupenspurenversatz :nein: . Ganz oft im gesammten Gebiet spuren von den Raupenketten. Es wurde auch gleich nach Betriebschluß um 15Uhr mit Präparieren begonnen. Naja. Zu den Bildern:
Bild
^^ So raus mit der Sprache wer wars? Das war unterhalb Gamsgarten 1 und Fußmarsch war nicht nur einmal zu bewältigen. Und der Kollege fuhr ab.

Bild
^^ Einfahrt Mittelstation Fernau

Bild
^^ Gamsgarten 2. Hier wohnen ein paar Murmeltiere

Bild
^^ Am Gamsgarten. Sessel vom Wildspitz DSB liegen hier zur Abholung bereit

Bild
^^ Blick richtung Sölden

Bild
^^ Einfahrt Windachferner. Morgens fest in Stangler Hand

Bild
^^ Abends schön mit kurzer Hose auf dem Balkon ein Bier und den Gletschirmfliegern zuschaun

Bild
^^ Eisjoch Rotadl Gebiet aus der SB Murmeli

Bild
^^ lief aber praktisch leer. Im Hintergrund muss doch das Daunjoch-Projekt-Gebiet sein oder bin ich da falsch?

Bild
^^ Ein Muss. Find die Jochdohle schon gemütlich, vorallem draussen. Leider Küche grauslig. Montag leider schon geschlossen

Bild
^^ Das war dann am Montag gegen Mittag. Aggro-Carven im White-Out. Und somit schließt sich der Kreis. Die Saison begann im Stbai und endete dort.
Aufgrund der Feriendörfer und Riesen Parkplätze, aber nur einem Skigebiet, kann ich mir Vorstellen was dort zur Hauptsaison los sein wird. Somit wird es für mich wohl ein Skigebiet für die Randsaison bleiben.
Schade das nach Montag Schluß war um Gamsgarten rum. Alle Pisten dort und am Daunferner noch gut in Schuß. Selbst die Abfahrt zur Mittelstation hätte sicher noch ein weilchen durchgehalten. Abgesehen von Gaiskarferner, welcher schon abgedeckt ist und Fernau(Ferner) welcher sicher auch noch gut zu fahren gewesen wäre. Daunscharte wurde glaub ich mal wieder versetzt.
Man hat es gemerkt das die Stubaier langsam auslaufen lassen und ich wünsche ihnen somit einen schönen Urlaub.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4634 Mal
Re: Stubaier Gletscher - 26. - 28. Mai 2012 - Endlich Ende

Beitrag von Arlbergfan »

Wer hätte es gedacht, der komische Schwabe schlägt bei dem Angebot gleich mal zu! Und ich geb das gleiche und noch mehr für einen eintägigen Besuch in Franken aus. Na Mahlzeit!

Bildf

Kommt denn trotz der guten Schneelage schon wieder der Felsen im Eisjoch-Steilhang raus? :|
^^ lief aber praktisch leer. Im Hintergrund muss doch das Daunjoch-Projekt-Gebiet sein oder bin ich da falsch?
Jepp, rechts von der Bahn!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
steak
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von steak »

Arlbergfan hat geschrieben:Wer hätte es gedacht, der komische Schwabe schlägt bei dem Angebot gleich mal zu! Und ich geb das gleiche und noch mehr für einen eintägigen Besuch in Franken aus. Na Mahlzeit!
Na klar! Allerdings gieng fast das selbe für Spesen drauf. Highlights waren 10€ Skidepot oder 8,60€ Bus,...und eben Biers am start. :wink: Aber die gibts in Franken auch (zu genüge glaub)
Kommt denn trotz der guten Schneelage schon wieder der Felsen im Eisjoch-Steilhang raus? :|
Im Okt. 11 war alles vermattet. Aber der Gletscher endet eh im Steilhang. Sieht so aus als ob der Rest unterhalb sterben wird.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

Danke für die Bilder :D
Und im Oktober zertrampeln sich wieder alle auf schmalen Bändern... yeah ;D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

steak hat geschrieben:
Arlbergfan hat geschrieben:Wer hätte es gedacht, der komische Schwabe schlägt bei dem Angebot gleich mal zu! Und ich geb das gleiche und noch mehr für einen eintägigen Besuch in Franken aus. Na Mahlzeit!
Na klar! Allerdings gieng fast das selbe für Spesen drauf. Highlights waren 10€ Skidepot oder 8,60€ Bus,...und eben Biers am start. :wink: Aber die gibts in Franken auch (zu genüge glaub)
In der Tat :D Verlockungen wohin man sieht ;)

@Arlbergfan: Ich will hier kein Gejammer hören... fahr du mal jede Woche von Franken nach Tirol :mrgreen: man gewöhnt sich an alles... außer vielleicht die Schnarchnasen mit gelben Kennzeichen :roll:
Antworten

Zurück zu „Österreich“