Die Anreise durch Osttirol gestaltete sich durch das herrschende Schneechaos teils abenteuerlich, nach knapp 6 Stunden stand ich gut gelaunt an der Talstation in Corvara.
Die Schneelage war für Südtirol nahezu unglaublich - da fragt man sich wozu die so viele Schneekanonen brauchen...
Die Sellaronda war die ersten 5 Tage aufgrund von Lawinengefahr nicht geöffnet - auch der Campolongo und Gardena-Pass waren aufgrund der Schneelage nicht geöffnet.
Nachdem ich in den letzten Jahren eigentlich nur strahlend blauen Himmel in Südtirol hatte wars wettermäßig dieses Jahr eher bescheiden. Nebel und Schneefall waren vom 13.-19- dominierend.
Nach Weihnachten gabs dann dafür wieder strahlend blauen Himmel und traumhafte Bedingungen.
Hier die Fotos:
Die Schneelast war für einige Bäume zuviel. Teilweise waren Schneekanonen komplett unter der Schneedecke begraben - war ganz witzig anzusehen
Am 14.12 ließ sich die Sonne mal kurz blicken; Blick Richtung Langkofel:
Sehr schöne schwarze Variante auf der Secada
Etwas verwundert war ich, dass die Saslong am Sonntag noch geöffnet war, wo doch bereits am Mittwoch der 1. Trainingslauf stattfinden sollte. War traumhaft zu fahren.
Blick von unten auf die Kamelbuckel
Einfahrt Ciaslat-Wiese
Ciaslat-Wiese von unten
Zielschuss
6-KSB Ciampinoi
Impressionen rund um den Gipfelbereich Ciampinoi
Wolkenspiele am Langkofel
Pistenautobahn in Colfosco
Pisten um Arabba
Am 15.12 wollte ich von Corvara kommend Richtung Porta Vescovo und traute in Arabba meinen Augen nicht...
Wo war der "normale" Fußweg durch Arabba hingekommen??? In Arabba war mit Abstand der meiste Schnee gefallen!
Von den beiden Cherz-Liften war nur der von unten gesehen rechte in Betrieb. Der linke war noch nicht ganz betriebsbereit
Pisten um Corvara
Und endlich zeigte sich am 17. wieder die Sonne und sie gab den Blick auf ein wahres Winterwunderland frei
Immer noch eine meiner absoluten Lieblingspisten an der DSB-Vallon
Blick ins Val Mezdi
Ausblick vom Ciampinoi
1. Trainingslauf
Ausblick von der Bergstation DSB Vallon
Ab 24.12 dann wunderschönes Wetter, aber leider auch sehr viele und sehr schlechte Skifahrer unterwegs.
DSB-Vallon
Blick Richtung Marmolada
Ohne Worte
Bissl Atomic-Werbung
Fazit:
Schnee in Hülle und Fülle vorhanden. Kann nur jedem empfehlen dem Gebiet rund um die Sella dieses Jahr einen Besuch abzustatten.
Das gibt mal wieder
Pistenpräparierung wie immer sensationell trotz des vielen Neuschnees.