Liebe Community,
die bayerischen Herbstefrien gehen dieses Jahr von 27.10. bis 4.11.2012.
letztes jahr waren wir in der woche in sulden und einen tag schnalstaler, da wir allerdings ostern 2013 schon nach sulden fahren bin ich am überlegen, ob zermatt zu der jahreszeit schon sinn macht? ich denke so mind. 20 - 30 km sollten schon offen sein, ansonsten lohnt es den aufwand nicht.
wie ist erfahrungsgemäß die schneelage / pistenöffnung um diese frühe jahreszeit?
(wohnungen sind ja spottbillig in der woche, einige nur 1/3 von der weihnachts/ faschingszeit)
danke für eure antworten
Ende Oktober / Anfang November Zermatt / Cervinia
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
leiter
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ende Oktober / Anfang November Zermatt / Cervinia
Vielleicht hilft Dir das http://www.skitest.ch/
Meiner Erfahrung nach sind im Oktober und November nur bis Trockener Steg auf, evtl. noch die Ventina auf der anderen Seite. Mit dem Winterfahrplan Ende November kann es dann schon toll werden (bis Schwarzsee und teilweise auch schon Rothorn und Riffelberg, und bin auch schon die Talabfahrt in Cervinia gefahren).
Meiner Erfahrung nach sind im Oktober und November nur bis Trockener Steg auf, evtl. noch die Ventina auf der anderen Seite. Mit dem Winterfahrplan Ende November kann es dann schon toll werden (bis Schwarzsee und teilweise auch schon Rothorn und Riffelberg, und bin auch schon die Talabfahrt in Cervinia gefahren).
-
tom75
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 187 Mal
ende november hilft mir leider nix, ferien sind wie gesagt nur bis 04.11. ...
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Skifahrerisch würde ich - wenn möglich - kurzfristig nach Schneelage entscheiden. Das kann um die Zeit extrem unterschiedlich sein und Prognosen sind nicht möglich.
- jens.f
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Meiner Erfahrung nach fahren die in Zermatt relativ streng nach Fahrplan - und nicht nach Schneelage.3303 hat geschrieben:Skifahrerisch würde ich - wenn möglich - kurzfristig nach Schneelage entscheiden. Das kann um die Zeit extrem unterschiedlich sein und Prognosen sind nicht möglich.
Ich habe auch schon mal erlebt, wie das komplette Gornergrat/Rothorn Gebiet zugemacht wurde, obwohl noch mehr als Genug schnee vorhanden war.
Die Fahrpläne gibt es unter:
http://www.zermatt.ch/de/page.cfm/bahne ... fahrplaene
Hiernach ist Ende Oktober noch nicht viel auf..