Neue 10 EUB in Vercorin - Fragen zu den Bauarbeiten

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Gesperrt
unknown
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neue 10 EUB in Vercorin - Fragen zu den Bauarbeiten

Beitrag von unknown »

Hallo zusammen,

in Vercorin wird derzeit bekanntlich eine neue 10er Kabinenbahn gebaut. Weitere Infos hierzu stellt der Betreiber online unter http://www.12du12.ch.

Dort werden von Zeit zu Zeit auch neue Fotos online gestellt, meiner Meinung nach könnten es noch viel mehr sein und in höherer Auflösung, auch sind die Perspektiven nicht immer optimal gewählt, sodass man schon genau hinschauen muss, um sich einigermaßen einen Überblick zu verschaffen, vor allem im Bereich der Mittelstation. Von der Bergstation wurde bisher leider noch kein einziges Foto von den Bauarbeiten eingestellt.

In einem französischsprachigen Forum habe ich noch ein paar weitere Infos und Fotos zu den Bauarbeiten gefunden, für alle interessierten: http://www.remontees-mecaniques.net/for ... opic=14653.

Aber so weit so gut, was ich mich (und das Forum, also Euch) frage:
  • Warum ist die alte Talstation nicht abgerissen worden, und die neue Station genau an die selbe Stelle gebaut worden?
  • Das gleiche frage ich mich in Bezug auf die Mittelstation: Die alte Mittelstation steht noch immer da. Bleibt diese erhalten? Und wo genau entsteht die neue Mittelstation?
  • Außerdem, und das irritiert und interessiert mich am meisten: Die neue Trasse wird den neuen Fundamenten zufolge südlich an der alten Mittelstation vorbei geführt. Warum denn das? Das bedeutet nämlich, dass die neuen Masten in Zukunft in der Piste stehen (!), was früher nicht der Fall war. Kann jemand eine Aussage machen, warum man die neue Trasse anders verlegt, als die der alten Bahn?
Ich bin gespannt ...

Grüße
Zuletzt geändert von unknown am 10.07.2012 - 21:44, insgesamt 2-mal geändert.

alex96
Vogelsberg (520m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue 10 KSB in Vercorin - Fragen zu den Bauarbeiten

Beitrag von alex96 »

ich glaub du meinst eine 10 EUB, eine KSB wär eine Sesselbahn und du solltest vll, mal schauen ob es nicht schon einen Thread für vercorin gibt?
Saison 13/14: 18 Skitage
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Neue 10 KSB in Vercorin - Fragen zu den Bauarbeiten

Beitrag von Schöditaz »

Für Neuigkeiten aus Vercorin ist das Topic " News und Projekte im Val d'Anniviers!" gedacht! http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=475

Mit ein bisschen Suchen hätte man das auch gefunden!

Zu deinem Beitrag:
Dort werden von Zeit zu Zeit auch neue Fotos online gestellt, meiner Meinung nach könnten es noch viel mehr sein und in höherer Auflösung, auch sind die Perspektiven nicht immer optimal gewählt, sodass man schon genau hinschauen muss, um sich einigermaßen einen Überblick zu verschaffen, vor allem im Bereich der Mittelstation. Von der Bergstation wurde bisher leider noch kein einziges Foto von den Bauarbeiten eingestellt.
Wieso meckerst du da so herum? Sei doch froh, dass sie überhaupt Fotos ins Netzt stellen. Das gibt es nicht überall!
unknown
Massada (5m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue 10 EUB in Vercorin - Fragen zu den Bauarbeiten

Beitrag von unknown »

Nabend,
ich glaub du meinst eine 10 EUB, eine KSB wär eine Sesselbahn
entschuldigung, klar, es geht um eine EUB.
Für Neuigkeiten aus Vercorin ist das Topic " News und Projekte im Val d'Anniviers!" gedacht! viewtopic.php?f=12&t=298&hilit=vercorin&start=475

Mit ein bisschen Suchen hätte man das auch gefunden!
Habe ich auch gefunden, aber für zu allgemein gehalten. Es gibt gerzeit mindestens zwei Großprojekte im Val dAnniviers und ich finde es müßig, wenn Details zu zwei voneinander unahängige Projekten (die lediglich geografisch nicht all zu weit auseinander liegen) in einem Thread vermisch werden.
Wieso meckerst du da so herum? Sei doch froh, dass sie überhaupt Fotos ins Netzt stellen. Das gibt es nicht überall!
Selbstverständlich ist die Seite zum Bauprojekt an und für sich löblich. Allerdings haben Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik auch etwas Gutem noch nie geschadet. Evtl. liest der Seitenbetreiber ja mit und reagiert darauf?

Grüße

Newstopic gibts schon, daher geschlossen!

MFG Mod. Dachstein
Gesperrt

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“