ich hoffe (bin mir ganz sicher), dass mir hier jemand helfen kann. Vermutlich finde ich meine Antworten auch schon in irgendeinem Thread, konnte aber auf die Schnelle leider nichts finden.
Wie ihr dem Betreff entnommen habt, beabsichtigen ein paar Freunde und ich (so wie es aussieht läuft es auf einen klassischen Pärchenurlaub mit 6 Personen hinaus) einen Aufenthalt auf dem Feldberg.
Bislang waren wir meist in Österreich (zuletzt zwei Jahre in Folge in Flachau) zum Skifahren.
In diesem Jahr brauch das Gebiet aber nicht so groß sein, da wir einige Anfänger dabei haben.
Kann mir jemand etwas zum Thema Schneesicherheit mitte Januar sagen?Werden voraussichtlich alle Anlagen auf sein?
Wie sieht es mit dem Andrang am Feldberg aus?Habe im Internet mehrfach gelesen das dieser ab und an etwas überlaufen sein soll?Korrigiert mich bitte, falls ich hier falsche Infos gefunden habe (wäre mir umso lieber).
Wie sieht es mit Apres-Ski aus? Bzw. ist es möglich nach dem Skifahren ohne Auto feiern zu gehen?
Könnt ihr mir auch ein paar Infos zu den Kosten im Schwarzwald sagen (einige von unseren Neulingen wollten möglichst wenig Geld ausgeben...auch deshalb ist die Wahl auf den Feldberg (mit der HochschwarzwaldCard) gefallen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Preise aus den Restaurants bzw. zur Abendgestaltung (Apres-Ski...Bier...Disco). 4/6 von uns waren die letzten Jahre immer in Ischgl,Sölden,Mayrhofen, Flachau....wir werden in jedem Fall günstiger wegkommen
Zum Abschluss nur noch kurz eine Frage: Würde jemand die Zeit vor den Weihnachtsferien favorisieren?Vermutlich ist die Schneelage mitte Januar besser oder?
Vielen Dank für euere Infos und Antworten!!!
Viele Grüße
Roymarcoi