Panne bei Olympia-Seilbahn London
- Christopher
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 201 Mal
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 922 Mal
Re: Panne bei Olympia-Seilbahn London
Ja was war da los mit der hoch gelobten integrierten Bergung? Oder war etwa das Seil aus der Spur, dafür wäre eine halbe Stunde echt noch gut.
- Skiaustriassnow
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mhmm etwas peinlich so kurz bevor es eigentlich alles losgeht.
Die Transportnetze in London sind sowieso alle gerade schon völlig überfordert und dann gibts immer wieder Probleme mit Signalen, Türen die wegen den Menschenmassen nicht schliessen und zu weiteren Problemen führen. Und noch sind wir noch nicht Freitag wo es dann erst richtig losgeht!
Gut das ich nächsten Dienstag hier raus bin!
Die Transportnetze in London sind sowieso alle gerade schon völlig überfordert und dann gibts immer wieder Probleme mit Signalen, Türen die wegen den Menschenmassen nicht schliessen und zu weiteren Problemen führen. Und noch sind wir noch nicht Freitag wo es dann erst richtig losgeht!
Gut das ich nächsten Dienstag hier raus bin!
Nächster Skitag:
- Drahtseil
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Das wird das absolute Verkehrschaos geben. Wer weiß, wie voll es da unter der Woche zugehen kann, dem schwant übles...
Wenn ich dem letzten Satz glauben schenke, dann wurden die Passagiere selbst nach 30 min nicht per Bordfunk informiert? So war das wohl nicht gedacht.www.gmx.net hat geschrieben:Einige gestrandete Passagiere hatten via Twitter über ihre missliche Lage berichtet. Laut dieser Aussagen wurden Mitfahrer aus einigen Gondeln in Bodennähe schnell evakuiert. "Aber uns in der Luft hat man nichts gesagt", schrieb ein Betroffener.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
-
Kakadu
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Wieso auch die Passagiere informieren? Das Problem ist doch innert Minuten gelöst. Ja, und wenn's dann nicht innert 2-3 Minuten hinhaut, wurden's eben nochmal 2-3 Minuten (also 5-7 Minuten), und das klappte dann doch auch nicht, aber in nochmals 2-3 Minuten (inzwischen 10-12 Minuten) sollte das doch zu schaffen sein, ja, und dann nochmal 2-3 Minuten, da muß man doch die Passagiere nicht informieren, geht ja ohnehin gleich wieder los, und nochmal und nochmal und nochmal – und am Schluß war's gut eine halbe Stunde ... Oder die wollten nicht auch noch zeit verlieren mit herausfinden, wie die Passagiere zu informieren wären ... und peinlich wäre es sowieso, zugeben zu müssen, daß ein Problem aufgetaucht ist, das nicht innert 2-3 Minuten zu lösen ist, also läßt man es lieber, die Passagiere zu informieren usw. usf. ... und wenn was schiefläuft, läuft es eben schief – aber passiert ist ja nix ... ähm ...Drahtseil hat geschrieben:Wenn ich dem letzten Satz glauben schenke, dann wurden die Passagiere selbst nach 30 min nicht per Bordfunk informiert? So war das wohl nicht gedacht.www.gmx.net hat geschrieben:Einige gestrandete Passagiere hatten via Twitter über ihre missliche Lage berichtet. Laut dieser Aussagen wurden Mitfahrer aus einigen Gondeln in Bodennähe schnell evakuiert. "Aber uns in der Luft hat man nichts gesagt", schrieb ein Betroffener.
... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Wahrscheinlich waren, bis man sich überlegt hat was man brabeln will, die Kobdensatoren schon leer.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- jojo2
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Mir ist noch nicht ganz klar was kaputt war, dass es zu so einem Stillstand kam.
Alle wichtigen Systeme sind doch redundant ausgeführt. Ist das Seil an einer Stütze entgleist?
Sonst hätte man mit dem Notantrieb doch Leerfahren können, oder hat man gehofft die Bahn wieder regulär in Betrieb setzen zu können?
Alle wichtigen Systeme sind doch redundant ausgeführt. Ist das Seil an einer Stütze entgleist?
Sonst hätte man mit dem Notantrieb doch Leerfahren können, oder hat man gehofft die Bahn wieder regulär in Betrieb setzen zu können?
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Glaub eher es gab eine Abschaltung aus was weiß ich nicht für einen Grund, den man sicher in kurzer Zeit hätte beheben können.
Aber ich weiß nicht wie gut das Personal da geschult ist.
Meistens wird ja versucht irgendwie herumzudoktorn anstatt die Bahn erstmal mit dem Notantrieb leer zu fahren.
Aber ich weiß nicht wie gut das Personal da geschult ist.
Meistens wird ja versucht irgendwie herumzudoktorn anstatt die Bahn erstmal mit dem Notantrieb leer zu fahren.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Vor allem, wenn man die Bahn mit Notantrieb leer fährt, wird sie dann eine Weile lang nicht mehr fahren und während Olympia wird man die Bahn wohl nicht mehrere Stunden still stehen lassen wollen.
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Das musst du mir jetzt aber genauer erklären?
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.