Patscherkofel & Glungezer | 09.09.12 |Â Zirbenweg
Forumsregeln
-
münchner
- Olymp (2917m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Patscherkofel & Glungezer | 09.09.12 |Â Zirbenweg
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
- vovo
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 883 Mal
Re: Patscherkofel & Glungezer | 09.09.12 |Â Zirbenweg
Schade, den ESL so zu sehen - außer Alpbach und Kramsach fahren jetzt keine Wopfners mehr in dieser Gegend. Mir kommt es wie gestern vor, als ich da im Januar 2010 noch heraufgeschwebt bin...
Direktlink
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Kühtai 2011
- Kris
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1059 Mal
Eine schoene Reportage! Hoffe dass die beteiligten Lifte noch eine Weile unsere Gäste erfreuen dürfen, bevor auch da früher oder später die üblichen Hochleistungsanlagen nerven werden.
Der Glungezerlift ist ab und an, im Sommer wenn es im Tal so richtig heiss ist, mein -äh-Arbeitsplatz: Ich nehme mir einen bisweilen recht dicken Ordner mit Texten die ich kommentieren muss auf den Lift, und fahre so oft auf und ab, bis die Arbeit erledigt ist. Sommerfrische Bergluft, schöne Aussicht, Füsse baumeln lassen, das ruhige ESL geklapper... das gibt viele Ideen und Freude ...
Weiterer Vorteil: Die Glungezerbahnen bekommen von meiner Freizeitticket Jahreskarte recht viele Fahrten, also Geld.
Der Glungezerlift ist ab und an, im Sommer wenn es im Tal so richtig heiss ist, mein -äh-Arbeitsplatz: Ich nehme mir einen bisweilen recht dicken Ordner mit Texten die ich kommentieren muss auf den Lift, und fahre so oft auf und ab, bis die Arbeit erledigt ist. Sommerfrische Bergluft, schöne Aussicht, Füsse baumeln lassen, das ruhige ESL geklapper... das gibt viele Ideen und Freude ...
Weiterer Vorteil: Die Glungezerbahnen bekommen von meiner Freizeitticket Jahreskarte recht viele Fahrten, also Geld.
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Alpbach ist tot. Konzession noch bis nächstes Jahr, wird aber aller Voraussicht nach nicht mehr in Fahrgastbetrieb gehen, sondern nur mehr sporadisch ohne Fahrgäste bewegt, um die Konzession nicht zu verlieren (Aussage vom Personal). Kramsach geht jedenfalls noch bis 2015, ev. bis 2020 (da ist dann die Konzession weg), aber sonst hätte ich, zumindest noch für diesen Winter den ESL in Reit bei Seefeld anzubieten.vovo hat geschrieben:Schade, den ESL so zu sehen - außer Alpbach und Kramsach fahren jetzt keine Wopfners mehr in dieser Gegend.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Zottel
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Eben, der in Seefeld läuft auch noch.
Na immerhin hast du, münchner, das mit der PB-Mittelstation erledigt, nachdem du ja schon den Schnitzeltip am Zwölferhorn verschmäht hast...
@ Kris: super Aktion! Musst du denn dann jedes Mal aussteigen oder darfst sitzenbleiben?
Na immerhin hast du, münchner, das mit der PB-Mittelstation erledigt, nachdem du ja schon den Schnitzeltip am Zwölferhorn verschmäht hast...
@ Kris: super Aktion! Musst du denn dann jedes Mal aussteigen oder darfst sitzenbleiben?
Zottel Exclusives: Schanzen-ESL Ramsau am Dachstein (2024)
Schanzen-ESL Stams (2017)
ÖBB-Seilbahn Stubach, Enzingerboden (2018)
ESL Untere Schlegelalm (2018)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Zottel
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Er meinte wahrscheinlich 3SB, weil wir damals an der "Mittelstation" jeder für drei Mann Pizza gefuttert hatten und der Sessel entsprechend durchhing
Zottel Exclusives: Schanzen-ESL Ramsau am Dachstein (2024)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
münchner
- Olymp (2917m)
Ist dir schon wieder ein blauer Leitner über die Leber gelaufen oder kannst du auf Grund einer möglichst optimalen Eigendarstellung nicht mehr subtil provozieren? Aber irgendwie muss man ja auch Klicks auf seinen Youtube-Kanal schaffen...vovo hat geschrieben:Schade, den ESL so zu sehen - außer Alpbach und Kramsach fahren jetzt keine Wopfners mehr in dieser Gegend. Mir kommt es wie gestern vor, als ich da im Januar 2010 noch heraufgeschwebt bin...
@Kris: eine super Idee, das Büro in einen Lift zu verlagern. Darf man sich von der Aussicht nur nicht dauernd ablenken lassen. Habe überlegt, hier in der Nähe würde sich nur die Taubensteinbahn von der Fahrtzeit her anbieten, dafür geht das dann auch bei Regen.
@starli: wenn es dich als Berichtelektor nicht gäbe, was würden wir hier alle nur für einen Schmarrn lesen müssen. Vermutlich habe ich einfach noch mein Ego mitgezählt, das braucht ganz gerne einen eigenen Platz im Lift.
- Stäntn
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 1525 Mal
Herrlich:D sind schöne Gebiete vor den Toren Innsbrucks... daher ist es schon wichtig dass die Patscherkofelbahn noch fährt!
Du mit deinen 2 Flaschen Wein und Brotzeiten
also wenn das keine Ironie war (vorstellen kann ich mir das - 20min Fahrt, gemütlich ohne Ende) dann hättest ja für mich das Bild mit einstellen können
Also mach weiter so mit den schönen Bildern und trink net zu viel, machst mir ja fast Konkurrenz
Du mit deinen 2 Flaschen Wein und Brotzeiten
Also mach weiter so mit den schönen Bildern und trink net zu viel, machst mir ja fast Konkurrenz
- Amarra64
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Aaaaah...da geht einem ja das Herz auf...einfach schööööön. Dein Bericht macht Lust, alles stehen und liegen zu lassen, *auch-hin-will*
Gerade habe ich noch einmal den Urlaubsfilm einer zirbenwegwandernden Verwandtenversammlung bekommen, die sind trotz Regen los und sozusagen mit der Patscherkofelbahn durchgestoßen in trockene Zirbenweg-Höhe, Schwein gehabt
Ein supergut gemachter Film, allerdings kommen die Farben auf Deinen Bildern durch die Sonne doch etwas kräftiger. Das GRÜN, das GRÜN!!! diese verschiedenen GRÜNS! *in Farben schwelg*
Grüße von
Amarra
Hier noch eine kürzlich erworbene Postkarte passend zum Thema
Gerade habe ich noch einmal den Urlaubsfilm einer zirbenwegwandernden Verwandtenversammlung bekommen, die sind trotz Regen los und sozusagen mit der Patscherkofelbahn durchgestoßen in trockene Zirbenweg-Höhe, Schwein gehabt
Grüße von
Amarra
Hier noch eine kürzlich erworbene Postkarte passend zum Thema
>>...und als der liebe Gott einmal besonders gute Laune hatte, schenkte er uns den Ski.<< Berge im Schnee, Luis Trenker, 1932
Homepage: http://www.retro-moden.de/
Homepage: http://www.retro-moden.de/
-
münchner
- Olymp (2917m)
Der Wein hat gefehlt, die restliche Brotzeit nicht.Stäntn hat geschrieben:Du mit deinen 2 Flaschen Wein und Brotzeitenalso wenn das keine Ironie war (vorstellen kann ich mir das - 20min Fahrt, gemütlich ohne Ende) dann hättest ja für mich das Bild mit einstellen können
![]()