Während der Wintersaison 2011/12 besuchte ich 3 Mal den Arlberg. Der erste Tag war am
8.2.2012
in den Semesterferien, wobei dieser Tag der "wärmste" Tag der Kältewelle mit nur -5°C war. Zum Glück gab es auch an diesem Tag den ganzen Tag strehlenden Sonnenschein.
Pünktlich um 9 Uhr erreichte ich mit dem Postbus die Trittkopfbahn, wo ich mir schnell den Skipass kaufte und über die DSB Übungshang zu den Sonnenhängen an der Zürserseebahn/Seekopfbahn fuhr.
Die Pisten schauen schon lecker aus der Zürserseebahn aus
Aus der Seekopfbahn - lecker:)
Blick nach rechts:
Madlochbahn - Verbindungsbahn nach Zug-Lech:
Nach ein paar Wiederholungsabfahrten an den genialen griffigen Pisten im Bereich Seekopf/Zürsersee wechselte ich anschließend per 6KSB Muggengrat ins Zürser Täli - landschaftlich sehr schöne Hintenrum Abfahrt!
Einfahrt ins Täli:
Trittkopf mit dem Wahrzeichen von Zürs - der Trittkopf-Pendelbahn:
Nach einer Fahrt der jetzt schon in der Sonne liegenden 6KSB Hexenbahn ...
... gings gegen 10:45 auf den Weg Richtung Zug/Lech...
DSB Madloch mit seiner schmalen Abfahrt:
Nach der langen Skiroute nach Zug, die ich dank der sensationellen Schneeverhältnisse ohne Stopp runterglühte und deshalb auch keine Fotos davon habe, gehts gemütlich mit der Zuger Bergbahn hinauf in das Kernskigebiet von Lech´:
Zum Glück war nicht so viel los, das war nur eine Gruppe:
Hier besser ersichtlich, dass nicht viel los war
Dito - geile Raserpiste an der 8KSB:
Blick hinüber nach Warth-Schröcken - mal schaun wann und ob die Verbindung überhaupt noch kommt?!
Seit letztem Winter neue Kombibahn Weibermahd, wenn die Verbindung kommen sollte der 2. Teil des Auenfeldjets.
Nach einigen Fahrten im Kerngebiet gings rüber auf die andere Bergseite mit der Rüfikopfbahn auf den gleichnamigen Rüfikopf zum Mittagessen auf die Sonnenterasse
Anschließend: Langer Zug - dort stellte ich mit 110,16km/h vermutlich einen neuen persönlichen Geschwindigkeitsrekord auf (Handymessung), bei der Steilheit aber nicht weiter verwunderlich
Oberlech aus der Schlossbergbahn aus fotographiert:
Panorama vom Kriegerhorn:
Über die Rüfikopfbahn, Schüttbodenlift und Trittalpbahn fuhr ich noch ein letztes Mal mit der Trittkopfbahn hinauf - hier auf der Piste Balmen:
Langsam aber sicher wird es Abend und der schöne Skitag neigt sich dem Ende zu:
Gute Nacht ...
Da es jetzt schon nach 17 Uhr war, kam dummerweise der nächste Bus, der nach Langen zum Bahnhof fuhr in 30min., wobei ich nicht so lange warten wollte. Daher beschloss ich erst mit dem Skibus zur Alpe Rauz zu fahren und anschließend das kurze Stück per Ski runter nach Stuben um dort auf den Bus zu warten. Die Wartezeit betrug dann um die 20 Minuten. Schlussendlich war ich erst gegen 19:30 wieder zurück in Dornbirn.
Ein eindeutiger 6 Punkte Skitag. Der 2.4.2012 und 3.4.2012 folgen in den nächsten Tagen ...