Hallo zusammen,
wir sind eine Gruppe von 6 Männern um die 40 und wollen in den Osterferien 2013 ein Tennis Camp am Gardasee machen.
Da mir Tennis alleine auf die Dauer zu langweilig wird, konnte ich 3 Mitfahrer dazu überreden, wenigstens 2 Tage Ski- bzw Snowboardfahren zu gehen.
Leider kenne ich mich in der Gegend bisher überhaupt nicht aus.
Wichtig wären uns:
- Vom Gardasee recht schnell und unkompliziert zu erreichen
- Schneesicher auch noch Ostern (01.04 - 05.04)
- Apre Ski wäre nett aber nicht zwingend
- vernünftiges Preisniveau
Habe auch mal in den Ski Atlas geguckt und bisher Monte Bondone, Seiser Alm und Latemar Obereggen in die nähere Auswahl genommen.
Mannschaftstour Gardasee Ostern 2013 + Ski?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Re: Mannschaftstour Gardasee Ostern 2013 + Ski?
Spontan fallen mir da Paganella und Madonna di Campiglio ein.
Tiefschnee muss gewalzt sein
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Re: Mannschaftstour Gardasee Ostern 2013 + Ski?
Östlich: Direkt am Gardasee gibt's in Malcesine das kleine Skigebiet am Monte Baldo. Dahinter gibt's Polsa / Brentonico, das etwas größer ist. Weiter über Rovereto kommst du nach Folgaria und Lavarone, wobei Lavarone eher flacher ist, Folgaria dagegen das größte dieser Auflistung ist.
Richtung Norden kommst du nach Madonna di Campiglio und Pinzolo, zum Monte Bondone und zur Paganella.
Im Westen kommst du oberhalb des Lago d'Idro nach Bagolino, wo es 2 Skigebiete gibt: Gaver und Passo Maniva.
Ob und wieviel da jeweils Ostern noch was geht, ist aber unterschiedlich... Zu den meisten genannten Gebieten sollte es im Forum Berichte geben.
PS: Das Urigste von den genannten ist Gaver.
Richtung Norden kommst du nach Madonna di Campiglio und Pinzolo, zum Monte Bondone und zur Paganella.
Im Westen kommst du oberhalb des Lago d'Idro nach Bagolino, wo es 2 Skigebiete gibt: Gaver und Passo Maniva.
Ob und wieviel da jeweils Ostern noch was geht, ist aber unterschiedlich... Zu den meisten genannten Gebieten sollte es im Forum Berichte geben.
PS: Das Urigste von den genannten ist Gaver.