Osttirol: Kind fast mit Schal an Skilift stranguliert

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3477 Mal
Osttirol: Kind fast mit Schal an Skilift stranguliert

Beitrag von snowflat »

Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

rabiator
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Osttirol: Kind fast mit Schal an Skilift stranguliert

Beitrag von rabiator »

Was soll man sagen:
Glück und Zufall dass ein Skifahrer ein Messer dabei hatte(Ich fahr nicht jeden Tag mit nem Messer Ski :o )
Die Skilehrer scheinen da wohl ziemlich inkompetent und die Oberhanseln zu sein. Wenn ich das richtig verstanden hab, haben die ja nicht direkt ins Geschehen mit eingegriffen. Ach wird mal son Kind am Schal hochgezogen, eine neue Liftfahrvariante oder was???? :?
Naja, ist ja noch gut ausgegangen, also :D
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
toxy123
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von toxy123 »

rabiator hat geschrieben:Was soll man sagen:
Glück und Zufall dass ein Skifahrer ein Messer dabei hatte(Ich fahr nicht jeden Tag mit nem Messer Ski :o )
Die Skilehrer scheinen da wohl ziemlich inkompetent und die Oberhanseln zu sein. Wenn ich das richtig verstanden hab, haben die ja nicht direkt ins Geschehen mit eingegriffen. Ach wird mal son Kind am Schal hochgezogen, eine neue Liftfahrvariante oder was???? :?
Ja was soll der Skilehrer denn bei laufendem Lift auch machen, außer dem Liftboy zu sagen, er soll mal endlich den Lift abschalten? :?
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von TPD »

Ja was soll der Skilehrer denn bei laufendem Lift auch machen, außer dem Liftboy zu sagen, er soll mal endlich den Lift abschalten?
Meines Wissens hat es in jeder Liftstation mindestens einen roten Knopf.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
BigE
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von BigE »

ich hab beim skifahren immer ein messer dabei!
das sackmesser am schlüsselbund. das klischee über uns schweizer kommt nicht von ungefähr :wink:

und was soll der skilehrer falsch gemacht haben? er oder der andere mann (wer was gemacht hat ist aus dem artikel nicht ersichtlich, kommt aber auch nicht darauf an...beide leute haben ihre sache gut gemacht!) war ja der typ mit dem messer.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
3303
Matterhorn (4478m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 595 Mal

Beitrag von 3303 »

TPD hat geschrieben: Meines Wissens hat es in jeder Liftstation mindestens einen roten Knopf.
Vor vielen Jahren habe ich mal diesen Knopf gedrückt. In einer ähnlichen Situation - es war die Kordel der Kapuze damals. Das Kind war ganz allein und wurde die Trasse entlang geschliffen, als ich am Lift eintraf.
Nach dem Nothalt bin ich also die Trasse hoch. Bereits nach ca. 10 Sekunden fuhr der Lift wieder an. Ich also zurück und nochmal gedrückt. Das Kind war mittlerweile kurz vor einem Steilstück.
Wieder los und der gleiche Wahnsinn - vermutlich hat den Liftwärter oben immer wieder angeschaltet, was natürlich vollkommen inakzeptabel ist!
Zum Glück kam mir dann jemand zu Hilfe. Da ich mittlerweile etwas außer Atem war ist er dann zum Kind hoch und hat es befreit, während ich noch mehrmals ( ! ) auf den roten Knopf drücken musste.
Na Danke Herr Liftwart! Und was wäre passiert, wenn keiner mehr zu Hilfe gekommen wäre?
Das war übrigens in Furtschellas, der Tellerlift von Rabgiusa - unten war kein Personal und der Knopf war auf einem Pfosten am Einstieg positioniert.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

^^ Das ist schon dreist.

Not-Ausknopf irgendwo festdrücken, das der immer gedrückt bleibt und dann dem Kind helfen.
Oder das Kabel kappen, dnn geht nix mehr. :wink:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

toxy123 hat geschrieben:
rabiator hat geschrieben:Was soll man sagen:
Ja was soll der Skilehrer denn bei laufendem Lift auch machen, außer dem Liftboy zu sagen, er soll mal endlich den Lift abschalten? :?
"Der andere Mann wartete an der Ausstiegstelle auf die verunfallte Achtjährige" Noch Fragen?
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“