Empfehlung Appartement Val Thorens

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
tmueller
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Empfehlung Appartement Val Thorens

Beitrag von tmueller »

Hi,

Ich suche für 4 Personen im März 2013 ein Appartement in Val Thorens. Es gibt da ja unzählige Appartements aber es ist in meinen Augen sehr schwierig ein tolles Appartement zu finden. Folgende Punkte wären wünschenswert:

- Zentrale Lage zur Piste aber auch so, dass man Abend mal noch in eine Bar laufen kann.
- für französische Verhältnisse geräumige Wohnung. Also je nach dem auch ein Appartement für 6 Personen, dass wir zu viert nutzen. Gerne 3 Zimmer Wohnung (mit zwei Schlafzimmern), ist aber keine Bedingung.
- modern eingerichtet
- voll ausgestattete Küche
- Balkon mit Abendsonne
- Preislich darf es durchaus bisschen mehr sein, Richtwert 50 EUR pro Person und Nacht.

Hat jemand von euch eine Empfehlung?

Vielen Dank schon mal,
Tobi

oli
Zuckerhütl (3507m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: Empfehlung Appartement Val Thorens

Beitrag von oli »

Hallo Tobi,
ich kann Deine Beschreibung und die Anforderungen sehr gut nachvollziehen. Uns ging es damals auch so. Wenn man schon mal dort hin fährt, dann will man nicht unbedingt in ein kleinen Absteige unterkommen, auf Mini-Betten schlafen und nur einen Topf zum Kochen haben.
Wir haben damals bei Lavina-Tours (http://www.lavina-tours.de/) gebucht und waren total zufrieden. Wenn Du da einfach ein Haus für 6 Personen wählst (auch wenn ihr nur 4 seid), dann sollte das ganz gut klappen.
Gruß
Oli
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 269 Mal

Beitrag von ThomasZ »

Hallo Tobi,

ein sehr schönes geräumiges Appartement hatten wir im Village Montana. Sicherlich kein Schnäppchen, aber bis jetzt das Beste was wir in ValTho hatten. Lage direkt an der Piste im Bereich Talstation Cascade/ Funitel du Peclet. Kneipen sind auch um die Ecke. Vermeiden sollte ihr das La Vanoise.

Viele Grüße
Thomas
tmueller
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tmueller »

Hi Oli, Thomas

Danke schon mal für eure Hinweise. Ist schon mal gut einen Anhaltspunkt zu haben. Werde mir die zwei Vorschläge sicher anschauen.

LG Tobi
jochen254
Meeresspiegel (0m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jochen254 »

Hallo Tobi,

ich bin selbst ab 09.03.2013 mal wieder in Val Thorens. Wir haben uns wieder für "les chalets du soleil" entschieden !
habe mittlerweile diverse Unterkünfte,die bezahlbar waren, durch und kann diese, sowie "les balcons de Val Thorens" empfehlen.
Der Pool (wer es braucht) ist bei den Balcons besser. Die Saunen sind bei den chalets du soleil besser,da nicht so überlaufen.
Beide bieten Sonnenbalkon bis zum Untergang sowie Abfahrt bis/vom Haus. Für Anfänger ist es jedoch nur bedingt geeignet.
Da muss man ggf mal 400m laufen.

LG Jochen
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Les Chalets du Soleil kann ich auch empfehlen, war ich mal zur Boarderweek.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Würde für Euch auch Meribel-Mottaret in Frage kommen? Ist ja sogar noch zentraler als Val Thorens in den 3V. Wir hatten direkt an der Skipiste das Apartment hier
http://www.homelidays.de/meribel-mottar ... 752de1.htm
hat damals noch 420,- die Woche gekostet. Dafür scheinen nach den Bildern jetzt Betten im Wohn- und Schlafzimmer, sowie der Fernseher, neu zu sein.

PS: Die Küche war mehr als ausreichend ausgestattet. Die Franzosen lieben wohl das Kochen, wenn da mehr Utensilien waren als bei mir zuhause.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“