ich benötige eine Terminempfehlung für eine (oder mehrere) Tagesskifahrten im Zeitraum Ende 2012 / Anfang 2013. Das Ziel steht eigentlich schon fest: Es soll in die Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental gehen (Einstieg in Scheffau), da das Gebiet einfach super schnell zu erreichen ist. So schlecht wie viele schreiben finde ich es dort auch gar nicht. Für einen Tag gefällts mir da ganz gut. Wobei ich natürlich zugeben muss, das es weitaus schönere Gebiete gibt. Für diese ist ein Tagesausflug aber meist nicht rentabel, und deswegen heb ich mir das auf, wenn ich mal wieder eine Woche lang unterwegs bin.
Zu meinem Problem:
Ich war bereits des öfteren im genannten Zeitraum in der Skiwelt, und jedes mal das gleiche: Ewig lange Warteschlangen und überfüllte Pisten. Das möchte ich dieses mal gerne umgehen.
Deswegen meine Frage: Wann ist in der Skiwelt am wenigsten los.
Ich bin leider als Azubi teilweise an die Ferien gebunden, und schlage mal ein paar Termine vor, wo ich Zeit hätte, und wo ich selbst mit wenig Leuten rechne:
- 21.12.2012 ==> FR vor Weihnachten
- 25.12.2012 ==> 1. Weihnachtsfeiertag (nicht unbedingt mein Wunschtermin, wäre aber trotzdem machbar für mich)
- 31.12.2012 ==> Silvester
- 01.01.2013 ==> Neujahr
Für welche dieser Termine könnt ihr mir bestätigen, das meine Vermutung zutrifft, und an diesem Tag eher mit wenig Andrang zu rechnen ist?
Ich bin übrigens alternativen Gebietsvorschlägen nicht abgeneigt, also immer her damit. Sollte jedoch mit Anreise aus der Region Ingolstadt für einen Tag von den Kilometern her möglich sein (in die Skiwelt sind es einfach 220km, viel mehr als 250km möchte ich eig. nicht fahren).
Folgende Alternativgebiete hab ich mir mal herausgesucht:
- Alpbachtal / Wildschönau ==> war mir bisher zu klein, aber mit dem Zusammenschluss könnte das interessant sein. Könnt ihr mir das empfehlen?
- SBH ==> Einstieg aber in Leogang ==> von der Fahrt her schon sehr grenzwertig. Außerdem hab ich hier mit den Menschenmassen an Weihnachten ähnliche Erfahrungen wie mit der Skiwelt.
- Kitzbühel ==> war ich schon lang nicht mehr, aber man hört auch immer wieder, das es hier sehr voll sein soll.
- Hochfügen-Hochzillertal ==> wie "Kitzbühel"
Das wären dann ein paar Alternativen, angedacht ist aber eigentlich schon die Skiwelt. Ich würde mich über eure Tipps freuen, und bedanke mich schonmal im Voraus.
MfG
David