Hallo
Nach vier Tagen (DO-SO) Skifahren mir Arbeitskollegen muss ich Euch meine Meinung zum GG-Resort mitteilen.
Es ist ein wunderschönes Skigebiet bis auf ein paar kleine Mängel:
1: Niemals 110 Pistenkilometer (wenn ja, dann hat Nassfeld locker 200km)
2: Pistenzustand leider nur etwas für Buckelpistenfahrer da um ca. 11.00Uhr die Pisten so aussehen wie auf Kärntner Skigebiete um 15.00 Uhr. Bis auf die 17 und 19er Piste in Kals, die waren absolut TOP!!!( unsere Lieblingspisten).
3:Die Talabfahrt nach Kals! Wieso war die 15a Piste gesperrt obwohl genug Schnee da war? 30min umsonst mit irgendwelchen Gondeln und Tellerlifte rumfahren!!!
4: Die Talabfahrt Matrei war eine Zumutung für jeden der seine eigenen Ski mithatte. Steine, Äste, und über drei!!!! Straßen fahren!!! Dann noch mit dem Skibus zu der Talstation zurückfahren!!
Vom ganzen GG-Resort fanden wir ( 8 Personen) nur zwei Pisten als "gut" hergerrichtet (17er und 19er in Kals), der Rest war eine Frechheit und sein Geld nicht wert, da das Verletzungsrisiko für einige ungeübte Skifahrer viel zu hoch ist!!!
Vielleicht sind wir zu verwöhnt von den Kärntner Pisten, aber vorriges Jahr waren wir in St. Jakob im Defereggental und da waren die Pisten auch Top!!
Solange es keine Talabfahrten in Matrei oder Kals gibt und die Pisten so verhaut sind fahren wir nicht noch einmal nach Matrei.
Wenn sich das bessert dann kommen wir gerne wieder, da das Skigebiet doch ein sehr gutes Preis-/Leistungverhältnis
bietet!
Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber vielleicht will dies noch jemand von Euch übernehmen!!!
GG- Resort Matrei/Kals Mängel
Forumsregeln
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: GG- Resort Matrei/Kals Mängel
ich werde es in 3 Wochen mal anschauen. Die Pisten in Kals hab ich nur als sehr gut präpariert gesehen. Schade das du keine Bilder gemacht hast. Das mit dem 110 pistenkm ist eine Marketingsache. Genauso mit den Höhenangaben.