Dolomiten/St.Christina

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Buddelprinz
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Dolomiten/St.Christina

Beitrag von Buddelprinz »

Hallo,

kann hier jemand Tipps geben, wir wollen dort über den Jahreswechsel hin. Schlangen am Lift? Überfüllte Pisten?

Gruß Buddelprinz

ramon23
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Dolomiten/St.Christina

Beitrag von ramon23 »

Hallo!

Mit Erfahrungen über Silvester direkt, kann nich nicht dienen. Aber ich war mit meinem Sohn vom 26.12.-31.12.2010 in Gröden. Größere Wartezeiten gab es vor allem von St.Ulrich zur Seceda. Da stand man an der Mittelstation schon mal ne halbe Stunde. Ansonsten normale Wartezeiten. Sella Ronda Pisten meiden ist, denke ich, nie verkehrt. Ruhig war es vor allem am Col Raiser und am Monte Seura.
Seiser Alm haben wir am 27.12. gemacht und war auch relativ leer. Morgens früh an der Bahn ist natürlich Pflicht, da steht man sonst auch im März mal ne halbe Stunde, wenn man nach 10.00Uhr hoch will, zB. in St.Christina zum Ciampinoi oder Wolkenstein zum Dantercepies. Ich war positiv überrascht, wie "leer" es doch war. Fahre sonst mit einer Gruppe Anfang/Mitte März dorthin und konnte da jetzt keine so großen Unterschiede feststellen. Das ganze ist natürlich relativ. Was für mich "leer" ist, ist für den nächsten total überfüllt, je nachdem wo man sonst fährt. Es ist halt ein bekanntes, leicht zu erreichendes Gebiet, das sollte man berücksichtigen.

Gruß Nils
Juanito
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Juanito »

Wie schaut das auf der anderen Sellastock um die Jahreszeit aus (rund um Corvara).
Ähnlich voll?
Spezielle Geheimtipps in der Gegend, wo man den Massen entfliehen kann?

Danke im Voraus!
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Latemar »

Alles was nicht Sella Ronda ist, ist überraschend leer.
Edelweißtal ist immer gut. Nur der Rückweg ist etwas beschwerlich.

Es ist jedenfalls keines falls voller wie Ende Februar bis Anfang März, da viele Italiner nicht oder nur eingeschränkt Ski laufen.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“