wo soll denn die neue station dann stehen! bekommt die bahn dann eine komplett neue trasse ???skikoenig hat geschrieben: Einig muss man sich nur noch mit dem Eigentümer des Grundstückes auf den die neue Talstation soll!
Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Neues am Arlberg
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Der alte 2er geht weiterhin über die Strasse und danach kommt eine neue Bahn! Die neue Station steht dann da, wo man sich mit einem Grundstückseigentümer einig wird!
-
csaa3843
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Die alte 2er wird dann aber schon verkürzt, sodass sie nur noch als Zubringer für die neue Bahn dient, oder ? (so wie Übungshang in Zürs).skikoenig hat geschrieben:Der alte 2er geht weiterhin über die Strasse und danach kommt eine neue Bahn! Die neue Station steht dann da, wo man sich mit einem Grundstückseigentümer einig wird!
Für Wiederholungsfahrten am Schlosskopf war der Tunnel unter der Straße eh immer voll mühsam (ebenso wie die Bahn selbst). Die geplante Lösung finde ich daher durchaus positiv, da der Hang dort wirklich nicht so schlecht ist.
-
Madlochpirat
- Massada (5m)
In Zürs wird heuer definitiv die Muggengratbahn als 6 neu gebaut.
Info von Melzer & Hopfner
Info von Melzer & Hopfner
-
piotre22
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 27 Mal
schau mal eine Seite vorher, da habe ich das bereits gepostet...
Head i.Peak 78 PR Pro - Modell 2011/2012
Augment Race Carving - NEU 2024
Augment Race Carving - NEU 2024
-
skinarr
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Weiß vieleicht jemand ob UVP´s, so wie sie wohl für die Verbindung Rendel-Kappel nötig wären, öffentlich zugänglich sind?
Also kann man über Behörden rausfinden, ob solche UVPs gestellt wurden und mit welchem Inhalt?
Oder muß man sich überraschen lassen bis es die Bergbahnen oder Presse verkünden?
Also kann man über Behörden rausfinden, ob solche UVPs gestellt wurden und mit welchem Inhalt?
Oder muß man sich überraschen lassen bis es die Bergbahnen oder Presse verkünden?
Obertauern, Salzburg, Breckenridge,See,Ischgl, Niseko,
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Ja, das kann man:
www.umweltbundesamt.at
Sowohl die Feststellungsverfahren, als auch die eigentlichen UVP-Verfahren sind hier einsehbar.
www.umweltbundesamt.at
Sowohl die Feststellungsverfahren, als auch die eigentlichen UVP-Verfahren sind hier einsehbar.
-
Madlochpirat
- Massada (5m)
Bei einem Interview mit dem Präsidenten des Vorarlberger Skiverbandes in Vorarlberg Heute werden morgen mögliche Weltcuppisten in Zürs begutachtet
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Warum nicht... Möglichkeiten gebe es da einige, die jedoch wahrscheinlich zu kurz sind, obwohl alle ein tolles Panorama geben würden!
Mir fallen jetzt da das Zürser Täli ein, gebe ein faszinierendes Panorama und unten wäre am Flexenpass Platz für ein Stadion.
Dann könnte man mit ein paar Geländemodellierungen vom Hexenboden bzw. vom Trittkopf aus runter Richtung Zürs, wobei ein Stadion irgendwo im Bereich Trittkopfbahn-Talstation hingesetzt werden müsste, da es an der Talstation Hexenboden zu steil bzw. eng ist, oder man baut etwas weiter Richtung Lech, quasi gegenüber vom Zürserhof.
Andersrum gebe es noch Abfahrtsmöglichkeiten vom Seekopf, nur die wären für eine Abfahrt oder einen Super-G sehr kurz... oder... von der Muggengratbahn dieselbe Trasse über die blaue wieder runter und mit größerem Modellierungsaufwand die schwarze 15a weiter runter.
Mir fallen jetzt da das Zürser Täli ein, gebe ein faszinierendes Panorama und unten wäre am Flexenpass Platz für ein Stadion.
Dann könnte man mit ein paar Geländemodellierungen vom Hexenboden bzw. vom Trittkopf aus runter Richtung Zürs, wobei ein Stadion irgendwo im Bereich Trittkopfbahn-Talstation hingesetzt werden müsste, da es an der Talstation Hexenboden zu steil bzw. eng ist, oder man baut etwas weiter Richtung Lech, quasi gegenüber vom Zürserhof.
Andersrum gebe es noch Abfahrtsmöglichkeiten vom Seekopf, nur die wären für eine Abfahrt oder einen Super-G sehr kurz... oder... von der Muggengratbahn dieselbe Trasse über die blaue wieder runter und mit größerem Modellierungsaufwand die schwarze 15a weiter runter.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
Man wird doch hoffentlich so schlau sein, und hier - zumindest von öffentlicher Seite her (bzw. auch von Seiten des ÖSV) - kein Geld für Weltcuppisten in die Hand zu nehmen. Österreich hat jetzt schon viel zu viele Orte, die sich um Weltcuprennen streiten - enough is enough!
- Schwoab
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Genau mir fallen da sponatn ein: Flachau, Haus, Zauchensee, Hinterstoder, Semmering, Bad Kleinkirchheim, St. Anton, Kitzbühel, Schladming.....und jetzt auch noch Lech-Zürs! ich versteh sowieso nicht warum die auf Teufel komm raus diesen Weltcup wollen! Lech hat das nicht nötig, wahrscheinlich aber das Land Vorarlberg!lanschi hat geschrieben:Man wird doch hoffentlich so schlau sein, und hier - zumindest von öffentlicher Seite her (bzw. auch von Seiten des ÖSV) - kein Geld für Weltcuppisten in die Hand zu nehmen. Österreich hat jetzt schon viel zu viele Orte, die sich um Weltcuprennen streiten - enough is enough!
- peppY
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
ich glaub auch das is ne sache die von den veranstaltern ausgeht. die wollen glaube ich lieber in kitz gap lech etc (halt in nobelorten) ihre rennen veranstalten als auf iwelchen dörfern.
- Schwoab
- Olymp (2917m)
Nein, ist es nicht! Die einzelnen Bundesländer/Skiverbände wollen möglichst überall ein Rennen in Österreich veranstalten! Und Vorarlberg hat halt momentan keine Rennen! Aber Österreich bekommt sowieso nicht mehr Rennen, da die FIS in den nächsten Jahren auch verstärkt in Osteuropa Rennen abhalten wird....!peppY hat geschrieben:ich glaub auch das is ne sache die von den veranstaltern ausgeht. die wollen glaube ich lieber in kitz gap lech etc (halt in nobelorten) ihre rennen veranstalten als auf iwelchen dörfern.
Ich halte die Idee mit Lech-Zürs für verzwungen!
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
Um die Liste noch zu vervollständigen:Schwoab hat geschrieben:Genau mir fallen da sponatn ein: Flachau, Haus, Zauchensee, Hinterstoder, Semmering, Bad Kleinkirchheim, St. Anton, Kitzbühel, Schladming.....
-Sölden
-Hinterstoder
-Flachau
-Zauchensee
-Schladming
-Haus im Ennstal
-Pichl/Reiteralm
-Bad Kleinkirchheim
-Saalbach-Hinterglemm
-Lienz
-Semmering
-St. Anton
-Kitzbühel
-Igls/Patscherkofel
weiters geplant in:
-Lackenhof/Ötscher
-Lech
-Zürs
Darunter sind mit Sölden, Kitzbühel und Schladming schon 3 Fixstarter (aktuell bekommt Österreich im Schnitt 4-6 Termine - je nachdem, ob ein Großereignis ansteht oder nicht).
Man wird vermutlich noch einen zusätzlichen Termin vor Weihnachten bekommen, das war´s dann aber wohl. Und was den Einwurf mit den "Pemperl-Orten" angeht: Von oben genannten Orten kann jeder einzelne ein unglaubliches Event aufziehen, wo sich sämtliche Veranstalter in der restlichen Welt verstecken können.
-
Madlochpirat
- Massada (5m)
Diese Veranstalter haben ihre Infrastruktur aber ohne die öffentliche Hand gebaut( Pisten und Lifte)
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 848 Mal
Ganz sicher? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass da wirklich nichts geflossen ist. Igls z.B. hat zumindest bei der Ersterrichtung der Strecke bestimmt Zuschüsse bekommen.
- Schwoab
- Olymp (2917m)
Das glaubst doch selber nicht! An allen Weltcupstandorten fließen doch Landesgelder!Madlochpirat hat geschrieben:Diese Veranstalter haben ihre Infrastruktur aber ohne die öffentliche Hand gebaut( Pisten und Lifte)
-
Exil-Tiroler
- Massada (5m)
War letzte woche in Stanton und Kappl( vielleicht gibts noch nen kleinen bericht)!
Dabei sagte mir ein Mitarbeiter der Komperdellbahnen, daß die Verbindung zum Arlberg quasi fix ist und sie ihn in 3-5 Jahren erwarten( Klingt realistisch, Umweltauflagen; UVP....)
Rendl soll heuer neu gebaut werden( Info Skilehrer in Stanton)!
mfg
Lego
Dabei sagte mir ein Mitarbeiter der Komperdellbahnen, daß die Verbindung zum Arlberg quasi fix ist und sie ihn in 3-5 Jahren erwarten( Klingt realistisch, Umweltauflagen; UVP....)
Rendl soll heuer neu gebaut werden( Info Skilehrer in Stanton)!
mfg
Lego
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich glaub, da hast dich jetzt vertan.Exil-Tiroler hat geschrieben: Dabei sagte mir ein Mitarbeiter der Komperdellbahnen...
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
Exil-Tiroler
- Massada (5m)
- i-Sl
- Großer Müggelberg (115m)
Die Komperdellbahnen sind in Serfaus
Das Unternehmen heißt einfach Bergbahnen Kappl
Das Unternehmen heißt einfach Bergbahnen Kappl
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 848 Mal
-
Exil-Tiroler
- Massada (5m)
Sorry bin wohl ein bischen verwirrt...
Ich war am Mi am Venet, am Do in SFL, am Fr. in Ischgl, Sa. Stanton und am So. in Kappl...
Da kann man schon mal ducheinanderkommen........
Ich war am Mi am Venet, am Do in SFL, am Fr. in Ischgl, Sa. Stanton und am So. in Kappl...
Da kann man schon mal ducheinanderkommen........
-
msf
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Die neue Rendlbahn wird ab April gebaut. Wie bereits im Forum geschrieben ist die Talstation auf dem Busterminal und führt über eine neue Trasse nach oben. Im Talstationgebäude können Busse und Taxis die Fahrgäste aussteigen lassen welche dann im OG in die Bahn einsteigen ( gleicher Architekt wie bei der Galzigbahn ). Die Talabfahrt wird im Schlusstück umgebaut und führt entlang der Rossana bis in Höhe der neuen Talstation, die Skifahrer werden dann über ein ca. 60m langes Förderband zur Bahn gebracht. Es wird eine 8er Kabinenbahn ( wie Nassereinbahn ) der Firma Leitner werden mit bis zu 2.000 Personen pro Stunde mit 68 Kabinen. Die Kosten werden mir € 13. Mio angegeben. Quelle: Arlberger Bergbahnen und Gemeindeblatt St. Anton.
Gute Nachrichten für den Rendl, wurde dort bereits in diesem Sommer die Leistung der Beschneiungsanlage um 200% Erhöht dank einer neuen Wasserleitung aus dem Kartell-Stausee und 15 zusätzlichen Propellerkanonen.
Gute Nachrichten für den Rendl, wurde dort bereits in diesem Sommer die Leistung der Beschneiungsanlage um 200% Erhöht dank einer neuen Wasserleitung aus dem Kartell-Stausee und 15 zusätzlichen Propellerkanonen.
- Schwoab
- Olymp (2917m)
Ist das Gemeindeblatt von St. Anton Online abrufbar?msf hat geschrieben:Die neue Rendlbahn wird ab April gebaut. Wie bereits im Forum geschrieben ist die Talstation auf dem Busterminal und führt über eine neue Trasse nach oben. Im Talstationgebäude können Busse und Taxis die Fahrgäste aussteigen lassen welche dann im OG in die Bahn einsteigen ( gleicher Architekt wie bei der Galzigbahn ). Die Talabfahrt wird im Schlusstück umgebaut und führt entlang der Rossana bis in Höhe der neuen Talstation, die Skifahrer werden dann über ein ca. 60m langes Förderband zur Bahn gebracht. Es wird eine 8er Kabinenbahn ( wie Nassereinbahn ) der Firma Leitner werden mit bis zu 2.000 Personen pro Stunde mit 68 Kabinen. Die Kosten werden mir € 13. Mio angegeben. Quelle: Arlberger Bergbahnen und Gemeindeblatt St. Anton.