"Nachzügler"-Bericht aus den Jahren 2007 und 2009 - quasi als Einstimmung auf das kommende Wochenende, an dem es ja in den Alpen weiss werden soll.
Die Fotos sind alle unbearbeitet; meine alte Digicam hatte leider etwas einen Hang zum Blaustich.
Nachfolgend eine Rohfassung von zwei Tagesausflügen nach Elsigen-Metschalp nahe Adelboden - einen (Bild-)Bericht, den ich irgendwann noch schreiben muss und der allerdings schon ein paar Jährchen zurückliegt. Sobald ich zeitlich dazu komme, folgt auch der Text und die Beschriftung der Fotos. Hier einmal ein paar erste Eindrücke von damals...
Erster Teil: Am 14. November 2007 (!!!) - ein extrem früher Saisonstart - ging es los. Das Skigebiet Elsigen-Metschalp ist allerdings weitherum im Raum Bern bekannt dafür, dass es jeweils einer der ersten Skiorte in der Schweiz ist, der seine Anlagen noch vor der eigentlichen Winetrsaison in Betrieb nimmt. Rekord dort oben war - glaub ich zumindest - mal ein Saisonstart Mitte Oktober...
Zuerst einmal ein paar Bilder, zumeist noch ohne Kommentar:
Beim Anstehen zur Fahrt mit der PB war es bitterlich kalt - und das an einem 14. November:
Typisches Hochwinter-Abendlicht auf der Elsigenalp:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teil 2: Elsigenalp
5. Januar 2009:
Tolles Panorama mit Nebelmeer vom Elsighorn: