Aber glaub noch keine (zumindest keine aktuelle) bzgl. wie oft Ihr Euch eine neue Wintersportausrüstung zulegt - oder?
Von daher wäre das auch mal interessant zu erfahren...
Vielleicht noch ein kurzer Kommentar dazu wieso, weshalb, warum,...
So ähnlich ist es bei mir auch. Kaufe allerdings i.d.R erst alle 5 Jahre neue Ski. Die alten werden dann i.d.R. zum Ersatz und kommen dann bei suboptimalen Bedingungen zum Einsatz...schafi hat geschrieben:Bei mir gibt's so alle 3-4 Jahre neue Ski - je nachdem, wie lange sie durchhalten. Allerdings wandern die alten dann nicht sofort in den Müll, sondern werden für schneearme Zeiten aufgehoben, bis dann wirklich nichts mehr geht
Schon Loriot wusste: "dann hab ich was Eigenes ..."Wiede hat geschrieben: kaum einer leiht Ski aus. Dachte eigentlich eher, dass viele Leute heutzutage (welche so wie ich nur 10-15 Skitage haben) eher leihen, als kaufen!?
Und dann weiß man leider nicght, was der Ski schon so alles durchmachen musste. Wenn ich mir anschaue, wie manche mit Leihequipment umgehen, da kaufe ich mir doch lieber meine eigenen Ski und hege und plege sie.chianti hat geschrieben: Ich habe nach meiner "Midlife-Pause" auch die ersten Tage geliehen (habe aber von einem Freundschaftspreis profitiert) und dann bei der Ebay-Recherche festgestellt, dass es im Sommer wenig gebrauchte Spitzenski für den Preis von zwei bis fünf Verleihtagen gibt - und dann ist die Entscheidung leicht.
Darum habe ich bisher auch nur von Privat gehegte und gepflegte Ski gekauftDachstein hat geschrieben:Wenn ich mir anschaue, wie manche mit Leihequipment umgehen, da kaufe ich mir doch lieber meine eigenen Ski und hege und plege sie.
Beim rd alle 2 skitagechristopher91 hat geschrieben:alle 30 Skitage? WIe oft schleifst du denn die Kanten, dass die dann fertig sind?
Zwischen "perfekt" und "nicht mehr so perfekt" ist ein minimal spürbarer, zwischen "nicht mehr so perfekt" und "stumpf" ist ein himmelweiter Unterschied.Af hat geschrieben:Also wenn deine Kante nach 3 Stunden schon stumpf ist, ist dein Material(zumindest der Stahl der Kanten) gelindegesagt absoluter Müll.