200 Euro für einen Skipass? Es geht auch billiger. Osteuropa lockt jetzt mit weiten Pisten, modernen Liftanlagen und feucht-fröhlichen Après-Ski-Partys - zu günstigen Preisen. Wo Ski-Fans richtig Geld sparen können.
Schnäppchen-Ressorts für Ski-Fans
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Schnäppchen-Ressorts für Ski-Fans
Schnäppchen-Ressorts für Ski-Fans (Handelsblatt)
- BigB
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Schnäppchen-Ressorts für Ski-Fans
Wenn ich das Angebot der Skigebiete anschaue auf deren Pistenplänen halte ich es doch nicht für gerechtfertigt diese an Wochenskipässen von 200 Euro zu messen. Das Angebot ist doch um einiges übersichtlicher. Dann doch eher mit Skigebieten wie Christlum am Achensee (148 Euro) oder Kühtai/Hochötz (172 Euro) vergleichen. Es geht auch in Österreich weit unter 200 Euro. Gut, die Ünterkünfte und das Essengehen werden schon günstiger sein im Osten.
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
- chianti
- Feldberg (1493m)
Das Essen noch am ehesten - auch in den genannten Gebieten werden offensichtlich Preise von 25 Euro/Nacht aufgerufen. Mit ein wenig Suchen kann man das auch in österr. Pensionen finden.BigB hat geschrieben:die Ünterkünfte und das Essengehen werden schon günstiger sein im Osten
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Schnäppchen gibt es da kaum noch, wenn man alle Kosten zusammenrechnet, gerade die Anfahrt ist ja oft sehr beschwerlich.
Oft sind die Gebiete auch überfüllt....hab ich im Riesengebirge und Hohe Tatra erlebt.
Nö, im Pustertal z. B. kann man wunderbar für 25 € die Nacht wohnen, und für nen 10er essen gehen, 5 € für nen halben Liter Roten - und dann hab ich top Skigebiete, die selten überfüllt sind.
Oft sind die Gebiete auch überfüllt....hab ich im Riesengebirge und Hohe Tatra erlebt.
Nö, im Pustertal z. B. kann man wunderbar für 25 € die Nacht wohnen, und für nen 10er essen gehen, 5 € für nen halben Liter Roten - und dann hab ich top Skigebiete, die selten überfüllt sind.
Danke Schweiz und Bulgarien !
- matterhorn48
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich finde auch , daß immer öfter sozusagen "Äpfel mit Birnen" verglichen werden.Es gibt sogar auch in der Schweiz weniger bekannte (Ski-)Gebiete mit günstigen Unterkünften u.s.w.; aber bei Vergleichen mit anderen wird dann immer St.Moritz angeführt.Ganz abgesehen davon,daß mir der Ort selbst gar nicht besonders gefällt,ist das natürlich so ziemlich der teuerste in der Schweiz.
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
"Anfahrt beschwerlich" kommt ganz darauf an. Wenn man in Schwaben wohnt stimmt das wohl. Von Berlin fährt man aber wohl gleich lang nach (Süd-)Tirol wie in die slowakischen Karpaten oder nach Zakopane. Spindlermühle dürfte von Nürnberg nordwärts für jeden Deutschen näher liegen als die bayerischen Alpen.
Außerdem ist auch Osteuropa mittlerweile durch Billigflieger gut erschlossen, Bansko ist nicht umsonst eines der beliebtesten Gebiete bei den Briten.
Und nach Mazedonien lohnt es sich wohl allein schon wegen des Catskiings.
Außerdem ist auch Osteuropa mittlerweile durch Billigflieger gut erschlossen, Bansko ist nicht umsonst eines der beliebtesten Gebiete bei den Briten.
Und nach Mazedonien lohnt es sich wohl allein schon wegen des Catskiings.
-
Winterhugo
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Irgendwo auf der Welt gibt es sicher etwas noch billigeres mit noch irgend etwas günstigerem. Jeder findet sein Gebiet, und wer eben gern 14 mal am Tag die gleichen 3 km Piste runterfahren mag, der sollte eben zB nach Spindlermühle fahren (ich war mal da). Aber Spass ist anders.
There's nothing like the first one
- chianti
- Feldberg (1493m)
Skigebiete mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis (ADAC 2
Diese Alpen-Skigebiete bieten am meisten fürs Geld
Ob ein Skipass wirklich teuer ist, hängt nicht allein vom Preis ab. Entscheidend ist auch, was der Urlauber dafür geboten bekommt. Der ADAC hat die Skigebiete in fünf Alpenländern untersucht.
...
Denn ob ein Skipass wirklich teuer oder doch den Preis wert ist, hängt von verschiedenen Kriterien ab. So fließen die Pistenkilometer, die Beschneiung, die Anzahl und Art der Lifte, ihre Beförderungskapazität, die Höhenlage und die Pistenvielfalt in die Berechnung mit ein.