1.2.2009 kurze Schiwelt-Morgenrunde -- einfach nur traumhaft

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

1.2.2009 kurze Schiwelt-Morgenrunde -- einfach nur traumhaft

Beitrag von schifreak »

Nach dem Nebel-Specialtag war ich irgendwie total müde danach, wollt eigentlich abends noch weggehn, aber irgendwie ging nix mehr. einmal im Monat muß ich den Sonntag zwegs kegeln opfern... aber wie sagte schon Wolfgang Ambros, und i schau no amaoi auffi -- und denk mir i foa no amoi auffi ... kurze Rede langer Sinn, das war ein Test was ma in 2.5 Stunden alles so schafft.

Um ca. 7.45 hab ich gsehn daß das Wetter vermutlich bald aufmacht, um ca. 5 Min später Abfahrt mal schnell von Kiefersfelden nach Scheffau, am Eiberg isses bereits sehr lebhaft zugegangen, oben um 8.15 fertig angezogen, abfahrtsbereit - 8.20 Auffahrt 4 EUB Brandstadl.
Diese Bahn hat ne enge Trasse die sehr nah an tiefverschneiten Bäumen vorbeifährt, echt was für Winterfreaks und Romantiker.
Um 8.35 warn die 3300 m Fahrtlänge überwunden, anschnallen und ab zum Südhang. Etwas gschneit hatts in der nacht, da wa ne Neuschneeauflage drauf... einfach geil. Um 8.40 Auffahrt Südhangbahn, danach zum 4 SB Eiberg. Runter Kummeralmbahn, danach zur Almbahn nach Ellmau. Auffahrt 8.55 ... oben runter Ri. Schmidalm, gesperrt wegs Rennen... :cry: ( wieder nix ) . was tun ? zum Ranhartlift. Übern Kaiserexpress 4 SB !!!( wo iss da der Express? )2 Fahrten mitm Schlepper Ranhart ( immer total leer, da kannst dich deppert fahrn ) einmal links und rechts, danach zum Alm , nochmal die Almbahn unterm Lift durch, danach Kaffepause , muß sein. Aussicht auf der Terasse. Danach zum Kögl, da war schon eine Menschentraube hinterm Lifthäusl, aber exakt 2 Min, und ab gings im Höchsttempo. Runter zur Tanzbodenbahn, da war auch schon ne Menge los, aber auch nur 2 Min anstehn, oben überall viel Leut. Deswegen, Romantikweg im teils Tiefschnee( neben der Spur ) rüber Südhangbahn. da stand kein Mensch, meistens der leerste Lift, neben den Auffahrtsbahnen, die warn auch leer. Mittlerweile 10.40 , einmal geht noch, die linke nochmal runter zur Südbahn, danach Talabfahrt über die lange blaue Piste, die war im oberen bereich traumhaft, schön sonnig, kaum Menschen ( die sind lieber oben bei den Anstehschlangen ) ab Hochlechen ( da wo früher der Siegelsberglift hochging ) wars a weng härter, aber kein problem, konnt ma super fahrn.
Tja und dann gings nach München auf der leeren Autobahn... No Stau etc. aber herrlich, die ganzen Inntalberge sind alle weiß... nix grün wie in München.

14 Liftfahrten in 2.5 Std, plus Pause. ich kenn einen Tag auf der Zugspitze, da hamm ma nur 13 fahrten am ganzen Tag gschafft, wegs langen Wartezeiten ...

(Jetz soll s ja nachher föhnig werden, leider nix mehr mit weißen tiefverschneiten Bäumen ... :cry: )

Bild
Auffahrt mit der ältesten Schiwelt Gondelbahn zum Brandstadl

Bild
solche Auffahrtstrassen sind die schönsten ... liebe weiße Bäume und Sonnenschein

Bild
irgendwie haben die Fachwerkstützen was ... leider auch Vergangenheit bei neuen Bahnen diese Bahn iss wahnsinnig steil oben

Bild
glei kummt die Sunn ...

Bild
jetza, endlich oben

Bild
die ersten Spuren am Südhang eine davon iss von mir ...

Bild
in der Almbahn Ruhe vor dem Sturm es iss no net mal 9.00

Bild
oben der Kaiser dahinter, i moan immer i bin in den Dolomiten

Bild
Auffahrtsaussichten von der Almbahn Bergstation Ranhartlift

Bild
Der Rettenstein mit Mulden 4 SB

Bild
Blick zum Brandstadl

Bild
Da Koasa mit Brandstadlbahn
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 1.2.2009 kurze Schiwelt-Morgenrunde -- einfach nur traumhaft

Beitrag von SFL »

Danke für die super Bilder!
Wie hoch war die Neuschneeauflage denn? Sieht nämlich gar nicht mal so wenig aus, da muss es ja in der Nacht wirklich noch geschenit haben, denn von so ein bisschen Schneegriesel kommt das nicht... :wink:
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 1.2.2009 kurze Schiwelt-Morgenrunde -- einfach nur traumhaft

Beitrag von schifreak »

Du, merci -- wegs Neuschnee, ich tu mich da immer recht schwer mitm einschätzen, glaub aber daß es net allzuviel war, Schneewolken wärn ja eigentlich gar net dagwesen. Vielleicht n paar CM ... In Kiefersfelden war kein Schnee aufm Auto, andrerseits lt. Videotext hätts aufm Wendelstein auch `´Schneefall `` ghabt... wüßt nur gern von wo her.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“