Männertrip nach Sölden 29.11-2.12.2012

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
j.wayne
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Männertrip nach Sölden 29.11-2.12.2012

Beitrag von j.wayne »

So und jetzt mal mein Bericht zum Söldenaufenthalt von 29.11 bis 2.12.

Eigentlich war geplant das wir mit unserem Männertrupp das Skiopening in St. Anton bestreiten. Leider hat uns da Frau Holle einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten relativ kurzfristig umdisponieren. Nach kurzer Beratung wurde dann ein Appartement in Sölden gebucht. Von der Lage, Ausstattung und Wohlfühlfaktor ein echter Glücksgriff, da werden wir wohl nicht zum letzten mal absteigen.
Nun zum wichtigen Teil dem Skifahren. Am Donnerstag nach verkürzter Anreise gings nach dem Umziehen und einigem Hin und Her dann endlich um kurz vor 10 mit der Gigijoch Bahn ins gebiet und ja wie sie sehen sehen sie nichts. Dicke Wolken, Schneefall und viele Haufen auf der Piste. Also zum Anfang erstmal Silberbrünnl und dann ein kurzer Abstecher zum Gigijoch, danach gings dann recht zügig zum Gletscher und da dann zur Mittagspause an den Tiefenbachferner. Hier war dann auch die Sicht etwas besser aber leider dafür recht zugig. Nach einer kurzen Wiederholungsfahrt mit der 8EUB gings dann wieder Richtung Gigijoch. Leider merkte man auf der Talfahrt Richtung Langegg dann das wir uns einen Bremsklotz in die Gruppe geholt haben ( Snowboarder :-) ) der dann auch sofort den Spitznamen Jon Brembo bekam. Da wir aber auch schon stark abgekämpft waren und mir die Füsse ordentlich geschmerzt haben wurde der Tag dann mit einigen viele Kaltschalen abgeschlossen.
Am Freitag haben wir eigentlich die gleiche Runde nochmal gedreht aber da halt bei meist besser Sicht und sind ein paar mal die Schwarze Schneid gefahrn. Hier war das Steilstück leider immer noch sehr zerfahren und hügelig was doch arg in die Knochen ging.
Samstag und Sonntag sind wir dann über die jetzt geöffnete Gaislach Bahn eingestiegen und haben dann direkt ein paar Wiederholungen an der Stabele gemacht. Hier war so wenig los das man es echt verkraften konnte das nur 2 Pisten geöffnet waren. Zum Mittag sind wir dann wieder in Richtung Gigijoch gewechselt und haben dort noch ein paar Runden gedreht. Am besten hat mir da die schwarze an der DSB Rotkogel gefallen. Natürlich gabs da einen Einkehrschwung an der Obstlerhütte da wir keinen Bock mehr auf die SB Bunker hatten.
Sonntag war dann nur noch ein kurzer Tag da wir ja Abends wieder in Richtung Heimat aufbrechen mussten. Einstieg wieder über die Gaislachbahn und dann direkt über Langegg zum Gigijoch. Leider war die Piste an der DSB Rotkogel diesmal recht knollig und nicht so gut zu fahren. Auch war der Andrang an der Silberbrünnlbahn recht groß also sind wir über die noch nicht präparierte Verbindung zur Piste 11. Die war dann echt top zum Fahrn und auch noch recht leer. Mittag wurde dann an der Gampe Thaya gemacht, fand ich echt top da und vor allem der Kaiserschmarrn ist ein absoluter Traum. Nach der Pause gings dann leider schon wieder ins Tal zum Umziehen und Heimfahren.

Was hat mir gefallen:

Top Unterkunft
Gutes Pistenangebot
Wenig los wenn man an den richtigen Stellen gefahren ist
die Party danach

Was war nicht so toll:

das Electric Mountain Festival mit Tom Novy. Ich bin fast aus den Schuhen gekippt wie langweilig das war.

Fazit:

da kanns gerne wieder hingehn

Fotos gibts hier: Später vielleicht noch ein paar mehr

Bild

Bild

Bild

Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 20
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Männertrip nach Sölden 29.11-2.12.2012

Beitrag von Meckelbörger »

Am Donnerstag ging vor 10.00 Uhr sowieso nicht soviel. Die Verbindung zum Gletscher und die Gletscher selber waren wegen Sicherungs- und Präparierungsarbeiten gesperrt und machten erst später auf. Dem entsprechend gut frequentiert waren Silberbrünnl und Giggijoch. Als dann die Verbindung zum Gletscher aufging, hats mich beim Einzeiger so richtig schön zerlegt. Bei schlechter Sicht auf präparierter Piste gefahren und plötzlich war nur noch die Hälfte der Piste bearbeitet. Dann hab ich schön den Schnee zusammengeschoben und die Ski stehen lassen. Den Zwei mir folgenden ist das gleiche passiert.

Gruß Steffen
j.wayne
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Männertrip nach Sölden 29.11-2.12.2012

Beitrag von j.wayne »

Ja Donnerstag war richtig schwer zu fahren. Mich hats da auch gut zerlegt und die Füsse warn danach auch durch.
Ich hab auch gemerkt das ich durch die guten Pistenverhältnisse in den vergangenen Urlauben stark verwöhnt war und mit den Kartoffelackerverhältnissen nicht mehr so gut zurecht gekommen bin.
Antworten

Zurück zu „Österreich“