Hochpustertal oder Gitschberg?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Luisenhang
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hochpustertal oder Gitschberg?
Hallo,
eine Fragen an die Südtirol-Experten: Welches Skigebiet ist zwischen Weihnachten und Neujahr empfehlenswerter - Helm+Rotwand oder Gitschberg/Jochtal? Wie sieht es dort so ungefähr aus mit Wartezeiten und Fülle an Menschen auf den Pisten?
Frage zwei: Ist jemand schon mal mit dem Zug zum Gitschberg angereist und kann von seinen Erfahrungen berichten, was die Zugänglichkeit angeht?
Vielen Dank schon mal
eine Fragen an die Südtirol-Experten: Welches Skigebiet ist zwischen Weihnachten und Neujahr empfehlenswerter - Helm+Rotwand oder Gitschberg/Jochtal? Wie sieht es dort so ungefähr aus mit Wartezeiten und Fülle an Menschen auf den Pisten?
Frage zwei: Ist jemand schon mal mit dem Zug zum Gitschberg angereist und kann von seinen Erfahrungen berichten, was die Zugänglichkeit angeht?
Vielen Dank schon mal
- Heiko
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Hochpustertal oder Gitschberg?
Wo willst Du denn wohnen: Mühlbach? Meransen? Jochtal?Luisenhang hat geschrieben: Frage zwei: Ist jemand schon mal mit dem Zug zum Gitschberg angereist und kann von seinen Erfahrungen berichten, was die Zugänglichkeit angeht?
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
- Luisenhang
- Vogelsberg (520m)
Ups
. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen
. Es geht um einen Tagesausflug von Gais-Uttenheim aus.
- Heiko
- Großer Müggelberg (115m)
Achso, Du würdest also von Bruneck aus mit der Pustertalbahn fahren...
Der Bahnhof von Mühlbach liegt etwas unterhalb des Ortszentrums, so etwa 200 m zu Fuß. Vom Ortszentrum (Tourismusbüro) kannst Du entweder den Skibus bis Meransen nehmen, oder Du nimmst die Kabinenbahn von Mühlbach nach Meransen. Von der Bergstation aus musst Du noch ein paar Meter laufen, dann kannst Du mit einem Übungslift hoch und zur Gitschbergbahn rüberqueren (genügend Schnee vorausgesetzt).
Der Bahnhof von Mühlbach liegt etwas unterhalb des Ortszentrums, so etwa 200 m zu Fuß. Vom Ortszentrum (Tourismusbüro) kannst Du entweder den Skibus bis Meransen nehmen, oder Du nimmst die Kabinenbahn von Mühlbach nach Meransen. Von der Bergstation aus musst Du noch ein paar Meter laufen, dann kannst Du mit einem Übungslift hoch und zur Gitschbergbahn rüberqueren (genügend Schnee vorausgesetzt).
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
- Luisenhang
- Vogelsberg (520m)
Ok, das klingt ja gut machbar zu Fuß.
Weißt du auch, wie die Wartezeiten dort so in der Hauptsaison sind? Am Kronplatz fand ich es bisher für diese Zeit immer recht angenehm
Weißt du auch, wie die Wartezeiten dort so in der Hauptsaison sind? Am Kronplatz fand ich es bisher für diese Zeit immer recht angenehm
- Chris
- Vogelsberg (520m)
Ich war letztes Jahr im März für einen Tag vom Kronplatz auch im Hochpustertal. Die Anbindung an die Bahn per Skibus und auch die Skibusverbindung zwischen Rotwand und Helm ist wirklich gut. Haunold waren wir nicht ist aber ebenfalls super zu erreichen.
Sowohl Rotwand als auch Helm waren überhaupt nicht überlaufen und die Pisten haben mir dort auch sehr gut gefallen. Für einen Tag auf jeden Fall absolut lohnenswert. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nicht in Meransen war (steht aber noch auf meiner Todo Liste)
Wenn die Anbindung Rotwand <=> Helm mal geschaffen sein sollte, bin ich sicherlich nochmal da. Es gibt ja auch Pläne für einen Bahnhof in Vierschach, auch das würde die Qualität noch weiter verbessern.
Sowohl Rotwand als auch Helm waren überhaupt nicht überlaufen und die Pisten haben mir dort auch sehr gut gefallen. Für einen Tag auf jeden Fall absolut lohnenswert. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nicht in Meransen war (steht aber noch auf meiner Todo Liste)
Wenn die Anbindung Rotwand <=> Helm mal geschaffen sein sollte, bin ich sicherlich nochmal da. Es gibt ja auch Pläne für einen Bahnhof in Vierschach, auch das würde die Qualität noch weiter verbessern.
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
- Luisenhang
- Vogelsberg (520m)
Chris hat geschrieben:Ich war letztes Jahr im März für einen Tag vom Kronplatz auch im Hochpustertal. Die Anbindung an die Bahn per Skibus und auch die Skibusverbindung zwischen Rotwand und Helm ist wirklich gut. Haunold waren wir nicht ist aber ebenfalls super zu erreichen.
Letztes Jahr waren wir mit der Pustertalbahn am Haunold, das ging gut. Also zum Helm scheint man auch ohne Probleme zu kommen. Nach Meransen scheint ja auch kein Problem zu sein, was die Wegstrecken zu Fuß angeht. Also mal schauen, wohin es dann letztendlich geht.