da die Freundin leider an der Diplomarbeit sitzt und der Kumpel ein Haus baut, habe ich den Entschluss gefasst alleine 4-5 Tage während meines Urlaubs snowboarden zu gehen. Ich komme aus Karlsruhe und suche ein Skigebiet das mitte Dezember ausreichend Schnee bietet und nicht weiter als 4h fahrt von Karlsruhe weg ist. Ich fahre hauptsächlich Piste und Tiefschnee. Parks sind mir weniger wichtig. Da ich vorhabe die Unterkunft relativ spontan zu buchen (3-4 Tage im Vorraus) frage ich mich ob dies überhaupt möglich ist.
Ansonsten will ich: -schöne Pisten, schöne Abfahrten, schöne Aussicht, nicht allzu überfüllt (Wartezeiten Lifte), ein Hotel/Hostel/Herberge mit WLAN für Abends
Weniger wichtig: -Unterhaltung am Abend (alleine weggehen ist eher nicht so mein fall
Bis jetzt habe ich folgende Skigebiete in Österreich die nähere Auswahl genommen:
-Silvretta Montafon (Schruns, St. Gallenkirch, Gaschurn)
-St. Anton
-Lech/Zürs
Welche Vor/Nachteile haben denn diese Skigebiete, welcher Ort ist denn im Montafon am empfehlenswertesten? St. Anton war ein Bekannter meinte war sehr schönes Gebiet. Lech/Zürs hab ich durch googlen gefunden. Ist wohl das größte von den dreien (auch das Beste?).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß