Appetitanreger für die Sauerländer | 22.02. + 08.03.2011

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
fabi112
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Appetitanreger für die Sauerländer | 22.02. + 08.03.2011

Beitrag von fabi112 »

Ich denke ich bin nicht der einzige Mittelgebirgsbewohner, der sich schon auf den Saisonstart morgen freut...Ich hab hier einige Fotos aus dem Jahr 2011, vielleicht freut sich ja noch irgendjemand darüber...

Der erste Teil ist aus Willingen, vom 22.02. Der Termin lag dummerweise in den Krokusferien, wie wir allerdings zu spät bemerkten. Trotzdem war es, bei morgens zweistelligen Minusgraden, ein genialer Skitag. Am Köhlerhagen konnte man es gut aushalten. Willingen ist aus meiner Sicht das "hochalpinste" Skigebiet im Sauerland.

Bild
^^Der beste Hang im Sauerland?

Bild
^^Verbindung Ettelsberg-->Köhlerhagen

Bild
^^Sprung an die Gegenseite mit Blick auf den Köhlerhagen.

Bild
^^^Das Flachstück am Anfang der Seilbahn-Piste.

Bild
^^Verwehter Kunschtschnee lies die Hochheide extrem winterlich aussehen.

Bild
^^Ohne Kunstschnee wäre mal wieder nichts gegangen...

Bild
^^Blick auf den Ettelsberg Haupthang

Bild
^^Beschneiung der Kinder-Lifte

Der zweite Teil der Fotos wurde ca. zwei Wochen später in Winterberg aufgenommen. Es war der 08.03, Veilchendienstag 2011. Es war schon viel frühlingshafter als noch in Willingen. Trotzdem gab es noch super Bedingungen, bei vollem Pistenangebot und äußerst geringen Wartezeiten.

Bild
^^Blick auf die tiefgefrorene "Gletscherzunge" am morgendlichen Bremberg

Bild
^^Gleiche Stelle, aber Blick Richtung Poppenberg

Bild
^^Einen Tick steiler dürfte der Bremberg schon sein, aber bei den Bedingungen trotzdem klasse.

Bild
^^Der allgemein bekannte Lift an der St.Georg-Schanze. Ich finde der Hang ist zu schmal und vorallem zu kurz.

Bild
^^Die Piste am Bremberg-Schlepper lädt zum gemütlichen Carven ein. Auch morgen schon!!

Bild
^^Das gleich gilt für den Quick-Jet. Neben dem neuen BBX mein Lieblingshang in Winterberg, wobei er schon arg kurz ist...

Bild
^^Quick-Jet Piste von oben, man sieht, wie wichtig der Kunstschnee für Winterberg ist...

Bild
^^Dieses Bild hat fast historischen Charakter...Der alte Schlepper an der großen Büre

Bild
^^Der Tag ging an der Kappe zu Ende. Auch hier frühlingshafte Verhältnisse.

Bild
^^Am Kunstschnee wurde mal wieder nicht gespart...Ich wüsste gern wie lang in Winterberg manchmal die letzten Schneereste liegen!

Ich hoffe euch haben die Bilder nicht allzu sehr gequält, es geht ja jetzt endlich wieder los. Hoffentlich kann man in den kommenden 4 Monaten wieder ähnlich tolle Aufnahmen machen!
"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Deutschland“