Die Kamera mit ins Skigebiet...aber wie?
- Baiersbronner
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin,
dieses Jahr habe ich mir auch eine bessere, bzw größere Kamera als die kleinen Digitaldinger zugelegt. Früher hatte ich die mit Fototasche in der Jackentasche beim Skifahren verstaut. Das funktioniert mit meiner Bridge Kamera nun nicht mehr. Nun die Frage an euch: Gibts Alternativen als die Kamera mit Samt Tasche in den Rucksack zu stopfen (den ich eigentlich nicht immer dabei habe)? Auf die goldene Idee bin ich bisher noch nicht gekommen, umhängen halte ich aus Gründen des Kameraschutzes und generell fürs Skifahren als absolut ungeeignet.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee dazu - oder ist es wie ich es vermute alternativlos?
Grüße,
dieses Jahr habe ich mir auch eine bessere, bzw größere Kamera als die kleinen Digitaldinger zugelegt. Früher hatte ich die mit Fototasche in der Jackentasche beim Skifahren verstaut. Das funktioniert mit meiner Bridge Kamera nun nicht mehr. Nun die Frage an euch: Gibts Alternativen als die Kamera mit Samt Tasche in den Rucksack zu stopfen (den ich eigentlich nicht immer dabei habe)? Auf die goldene Idee bin ich bisher noch nicht gekommen, umhängen halte ich aus Gründen des Kameraschutzes und generell fürs Skifahren als absolut ungeeignet.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee dazu - oder ist es wie ich es vermute alternativlos?
Grüße,
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Die Kamera mit ins Skigebiet...aber wie?
vor etwa 50 Jahren hatten viele Skifahrer ihre Brotzeit im "Wammerl" mit dabei - Hüfttaschen für Fotografen nach diesem Vorbild wurden erst später auf dem Markt gebracht, aber es gibt sie immer noch ...
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Es ist das Ein- u. Auspacken das nervt.
Habe eine Nikon coolpix P 7000
Trage sie immer am linken Arm Innenseite (Hand durch die Schlaufe) zw. Skipulli u. Skijacke. So fällt das Gefummle weitgehend weg.
Habe eine Nikon coolpix P 7000
Trage sie immer am linken Arm Innenseite (Hand durch die Schlaufe) zw. Skipulli u. Skijacke. So fällt das Gefummle weitgehend weg.
-
münchner
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Falls du dich noch für einen Rucksack entscheiden solltest, findest du hier noch ein paar Anregungen: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 29&t=33851
Ich konnte mir das auch nie vorstellen, aber mittlerweile bin ich immer recht froh über den Rucksack (geht auch mal ein Getränk und ne Brotzeit rein).
Ich konnte mir das auch nie vorstellen, aber mittlerweile bin ich immer recht froh über den Rucksack (geht auch mal ein Getränk und ne Brotzeit rein).
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Bei mir kam erst der Rucksack, dann Jahre später die Cam - und mittlerweile der Fotorucksack. Ist einfach praktischer, wenn die Cams und Objektive in Fächern verstaut sind und nicht kreuz und quer liegen wie in nem "normalen" Rucksack.
Wobei ich letzte Skisaison erstmals dazu übergegangen bin, die Cam tw. nur in die Jackeninnentasche zu tun, als es so eisig kalt war, und ich keine Lust hatte, laufend den Rucksack zu öffnen, insb. an Tagen, wo man 200-400 Fotos macht. Darf man halt nicht stürzen ;-)
Wobei ich letzte Skisaison erstmals dazu übergegangen bin, die Cam tw. nur in die Jackeninnentasche zu tun, als es so eisig kalt war, und ich keine Lust hatte, laufend den Rucksack zu öffnen, insb. an Tagen, wo man 200-400 Fotos macht. Darf man halt nicht stürzen ;-)
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Zum Skifahren kommen zwei meiner Rucksäcke in Frage, der Lowepro Flipside 400, in den zwei EOS 5D Mark IIs, 3-5 Objektive und Zubehör passen. Wenn ich nur eine DSLR und 2 Objektive mitnehmen möchte, nehme ich den Cullman COMO CrossPack 300. Wurden auch ausgewählt wegen der dickeren Wände, falls man doch mal rauffallen sollte.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: AW: Die Kamera mit ins Skigebiet...aber wie?
Nennst Du auch die Gründe? Weil das Tourenequipment nicht ran-/reinpasst?
The Dark Side of Photography