Winterurlaub Pauschalreise
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Headbussa
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Winterurlaub Pauschalreise
Hallo Leute,
bald ist es wieder soweit und ich will mich auf die Bretter schwingen. Ich suche auch schon fleißig nach verschiedenen Möglichkeiten und Gebieten. Das entscheidende ist bei mir der Preis. Deswegen auch meine Frage, kommt man mit einer Pauschalreise generell günstiger weg als wenn man sich alles einzeln zusammensucht? Habt ihr da Tipps?
Danke im Vorraus
bald ist es wieder soweit und ich will mich auf die Bretter schwingen. Ich suche auch schon fleißig nach verschiedenen Möglichkeiten und Gebieten. Das entscheidende ist bei mir der Preis. Deswegen auch meine Frage, kommt man mit einer Pauschalreise generell günstiger weg als wenn man sich alles einzeln zusammensucht? Habt ihr da Tipps?
Danke im Vorraus
-
Roymarcoi
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Winterurlaub Pauschalreise
Headbussa hat geschrieben:Hallo Leute,
Danke im Vorraus
Hi,
normalerweise sind die Pauschalreisen ein wenig, bis viel günstiger. Hier kommt es aber generell darauf an, wann du verreisen willst. In der Nebensaison kann man mit einer Pauschalreise sehr viel sparen....manchmal ist sogar der Skipass gratis.
Wohin soll es ungefähr gehen? Wie groß soll das Skigebiet sein?
VG
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Da hilft wohl nur vergleichen.
Die wirklich großen Stellschraube, um zu sparen, ist und bleibt die Unterkunft. Also Pension statt Hotel oder gleich eine Ferienwohnung/Chalet mit Selbstversorgung und etwas außerhalb der Orte mit direktem Liftanschluss.
Das in Kombination mit einer gewissen Kompromissbereitschaft beim Skigebiet (nicht nach Sölden oder Ischgl, sondern in etwas kleinere, weniger namhafte Regionen) und beim Zielland (Slowenien und Deutschland sind günstiger als Österreich oder die Schweiz), dann gibt's nicht mehr viel zu tun.
Die wirklich großen Stellschraube, um zu sparen, ist und bleibt die Unterkunft. Also Pension statt Hotel oder gleich eine Ferienwohnung/Chalet mit Selbstversorgung und etwas außerhalb der Orte mit direktem Liftanschluss.
Das in Kombination mit einer gewissen Kompromissbereitschaft beim Skigebiet (nicht nach Sölden oder Ischgl, sondern in etwas kleinere, weniger namhafte Regionen) und beim Zielland (Slowenien und Deutschland sind günstiger als Österreich oder die Schweiz), dann gibt's nicht mehr viel zu tun.
- Headbussa
- Massada (5m)
Hi, danke für eure Antworten.
Also höchste Priorität hat bei mir der Preis, je günstiger desto besser. Das Skigebiet sollte schon abwechslungsreich sein, möchte nicht drei Tage auf einer einzigen Piste fahren. Fun-Park wäre schön, aber kein muss. Bei der Unterkunft bin ich auch ziemlich anspruchslos. Gerne auch außerhalb des deutschsprachigen Raumes.
Wer einen Tipp hat, immer her damit
Danke im Vorraus
Also höchste Priorität hat bei mir der Preis, je günstiger desto besser. Das Skigebiet sollte schon abwechslungsreich sein, möchte nicht drei Tage auf einer einzigen Piste fahren. Fun-Park wäre schön, aber kein muss. Bei der Unterkunft bin ich auch ziemlich anspruchslos. Gerne auch außerhalb des deutschsprachigen Raumes.
Danke im Vorraus
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- welcher Zeitraum bzw. welche Kalenderwoche?
- wie viele Personen?
- wie viele Lifte bzw. Pisten-km?
- Auto verfügbar?
- wie viele Personen?
- Auto verfügbar?
-
Pälzer85
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Habe durch die Plannung für unseren diesjährigen Winterurlaub in SFL auch mal ein vergleich angestrebt Pauschal & Selbst suchend
Bin zur Erkenntniss gekommen das selbst zusammen fiedeln billiger ist
Bin zur Erkenntniss gekommen das selbst zusammen fiedeln billiger ist
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Gehts hier nicht um Pauschalreisen? Was spielt obiges da für eine Rolle?chianti hat geschrieben:- welcher Zeitraum bzw. welche Kalenderwoche?
- wie viele Personen?
- Auto verfügbar?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
noisi hat geschrieben:Gehts hier nicht um Pauschalreisen? Was spielt da für eine Rolle
Hochsaisonswochen: da würde ich nicht nach Pauschalreisen suchen - die Unterkunftskontingente, die die Beherbungsbetriebe an die Reiseveranstalter verkauft haben, dürften deutlich kleiner sein als in der Zwischen- und Nebensaison. Da hat selber suchen größere Erfolgsaussichten (z.B. wenn gerade ein Stammgast abgesagt hat)chianti hat geschrieben:- welcher Zeitraum bzw. welche Kalenderwoche
als Einzelner spart man bei einer Pauschalreise eher, zu viert oder sechst kann z.B. ein gemeinsames Appartement günstiger seinchianti hat geschrieben:- wie viele Personen
Konkretisierung vonchianti hat geschrieben:- wie viele Lifte bzw. Pisten-km
Headbussa hat geschrieben:Das Skigebiet sollte schon abwechslungsreich sein, möchte nicht drei Tage auf einer einzigen Piste fahren.
Unterkunft Nähe Lift kostet meist mehr als im nächsten oder übernächsten Dorf. Außerdem sind Vor-Ort-Pauschalen (Unterkunft + Skipass + sonstige Goodies) für Skiurlaub deutlich häufiger zu finden als Komplettpakete incl. Anreise.chianti hat geschrieben:- Auto verfügbar
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Also ich hab bei Pauschalreisen im Winter eher solche Bustouren im Kopf. Die sind meisten extrem günstig, allerdings wie du schon schriebst meist in der Nebensaison.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- BigB
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hier das beste Angebot von Übernachtung und Skipass das wir jemals hatten. Waren vergangenen Januar dort und würden es sofort wieder buchen.
http://www.lavina-tours.de/brides_ferie ... ybele.html
http://www.lavina-tours.de/brides_ferie ... ybele.html
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Bustouren sind tatsächlich keine dumme Idee, aber halt oft in der Nebensaison. Die, die ich kenne, haben ihr Quartier halt oft extrem weit draußen (z.B. im Pustertal, wenn Skifahren an Kronplatz, Sella und Plose ist), aber damit kann man leben, schließlich muss man nicht selbst in die Skigebiete fahren.
Würde einfach mal in der regionalen Tageszeitung schauen, was es so für Anbieter und Ziele gibt.
Würde einfach mal in der regionalen Tageszeitung schauen, was es so für Anbieter und Ziele gibt.
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Um mal vom palaber zu konkreten tipps zzu kommen:Headbussa hat geschrieben:Hi, danke für eure Antworten.
Danke im Vorraus
http://www.hoefersportundreisen.de/
Die karren bussweise ahnunglose Norddeutsche in die Alpen und sind auch sehr preiswert.
Es grüsst der Oli
- matterhorn48
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vielleicht ist hier was dabei?
Angebote für Ihren Winterurlaub
Pauschalen im Ferienland Kufstein Tirol http://winterurlaub.kufstein.com/pausch ... terzauber/
Angebote für Ihren Winterurlaub
Pauschalen im Ferienland Kufstein Tirol http://winterurlaub.kufstein.com/pausch ... terzauber/
- Headbussa
- Massada (5m)
Vielen Dank für die hilfreichen Seiten. Kann mich jetzt aber noch nicht wirklich für etwas entscheiden. Hat schon mal jemand so eine Bustour mitgemacht? Wird der Bus auf dem Rückweg eher zum Schlafwagen oder doch zum Partybus umfunktioniert?
-
Winterhugo
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
OliK hat geschrieben:Um mal vom palaber zu konkreten tipps zzu kommen:
http://www.hoefersportundreisen.de/
Die karren bussweise ahnunglose Norddeutsche in die Alpen und sind auch sehr preiswert.
There's nothing like the first one
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 267 Mal
Das hängt stark von der Zusammensetzung der Businsassen und Fahrer ab. Bus nach Les Deux Alpes war voll mit Tweens = Party, Bus nach Val Thorens mit eher älterem Publikum und spaßbefreitem Fahrer war völlig ruhig.Headbussa hat geschrieben:Vielen Dank für die hilfreichen Seiten. Kann mich jetzt aber noch nicht wirklich für etwas entscheiden. Hat schon mal jemand so eine Bustour mitgemacht? Wird der Bus auf dem Rückweg eher zum Schlafwagen oder doch zum Partybus umfunktioniert?