Steibis, Imbergbahn, Lage der Tallifte

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 718 Mal

Steibis, Imbergbahn, Lage der Tallifte

Beitrag von valdebagnes »

Hallo,
nachdem wir letzte Saison in Oberjoch von dem Angebot Skipass incl. sehr angetan waren, moechten wir dies in dieser Saison wieder in Oberstaufen machen. Ist mit Kleinkind ideal, insbesondere die Moeglickeit mal fuer 1-2h Skifahren zu gehen, waehrend der Partner mit dem Kinderwagen unterwegs ist und man sich dann auch noch am Lift treffen kann um bsp. etwas zu trinken.
(die Zeit der 500km Pisten Urlaube ist erst mal vorbei :-)
Idealerweise wollen wir in der Naehe eines Lifts wohnen, was wohl nur in Steibis selbst geht. Was hierzu hilfreich waere, ist die genaue Lage der 2 Tallifte unterhalb der Imbergbahn, bzw unterhalb der KSB. Im Pistenplan kann man nur schaetzen und aus GoogleEarth geht es fuer mich nicht klar hervor.
Hat jemand eine topografische Karte oder einen Link hierzu, bzw kann das in Google Earth in etwa einzeichnen?

Vielen Dank
vdb

Strada
Massada (5m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Steibis, Imbergbahn, Lage der Tallifte

Beitrag von Strada »

Wenn du im Gebiet Hündle/Thalkirchdorf nächtigen willst, gibt es direkt am Skilift in Thalkirchdorf 2-3 Pensionen (mit Möglihckeit der Nutzung von einer Küche) oder Ferienwohnungen. Ich war schon dort, urgemütlich und sehr preiswert. Weiß ja nicht, ob das für dich in Frage kommt...

In Steibis kann man die Lifte nur erahnen, das stimmt. Aber wenn du, wie ich, mal 30 Min opferst, wirst du auch die Lifttrasse, bzw. das Hotel neben dem untersten Schlepplift lokalisieren. Alles in Steibis, was im Ortskern liegt, ist nicht weiter als 100-200 Meter vom Schlepplift entfernt...

Hoffe, geholfen zu haben...
Skitage: 11/12:
1x Zoetemeer, 2x Stelvio, 6x Evasion Mont Blanc, 1x Damüls-Mellau, 1x Grasgehren
Skitage 10/11:
1x Thalkirchdorf/Hündle, 1x Steibis, 6x Trois Vallees, 1x Gerardmer, 1x La Bresse, 1x Feldberg, 4x Skiwelt WilderKaiser/Brixenthal, 1x SFL, (6x Paradisiki)
↓ Mehr anzeigen... ↓
manitou
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von manitou »

In Steibis befindet sích der Dorflift (von der Straße aus gesehen) direkt rechts neben dem "Berggasthof St. Ullr" (letzterer ist auf Google-Earth mit einem doppelten Quadrat als Eintrag markiert)
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 718 Mal

Beitrag von valdebagnes »

Danke für die Antworten, ich glaube, ich habe die Trasse des Lift erkannt. Zudem ist mir ein Ortsplan von Steibis in die Hände gefallen, auf dem die Lifte drauf sind. Wir haben jetzt auch für die 3te Januarwoche ein geeignetes Quartier in Steibis gefunden.
Bin mal gespannt wie voll es dort ist. Durch das Angebot mit der Plus-Karte scheint die Gegend auch in der Nebensaison (zu der ich die Zeit zw. Jan. und Fasnacht zähle) doch recht gut gebucht zu sein.
Würde mich generell mal interessieren, wie die Finanzierung über diese Karte aussieht wieviel vom Zimmerpreis an die Bergbahngesellschaft geht und wie sich das rechnet.
Danke und Gruß
vdb
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“