Gröden sucht noch immer nach Betreiber für den Schlepplift
Ski-Spaß am Grödener EichbergGespräche mit Vertretern der Senftenberger Skihalle Snowtropolis hätten leider nicht zum erhofften Erfolg geführt. Sollte sich ein Interessent finden, könne er sich gern an den Grödener Bürgermeister Claus Voigt oder an das Amt Schradenland wenden, wirbt der Amtsdirektor.
"Die technischen Voraussetzungen für den Betrieb des Schleppliftes sind geschaffen", sagt er. Der TÜV sei erledigt, sodass der Lift schnell angeschaltet werden könnte – bei ausreichend Schnee und einem Betreiber.
Ski auf dem Eichberg: Wintersport bei Abfahrten in Gröden
Gröden ist eine kleine Gemeinde in Südbrandenburg und befindet sich ungefähr 50 km von der sächsischen Landeshauptstadt Dresden entfernt. Hier lässt sich die Natur noch in ihrer reinsten Form genießen. An der Grenze zu Sachsen befindet sich die Heidehöhe, welche mit 201 Metern den höchsten topografischen Punkt in Brandenburg bildet. Auf einem 30 Meter hohen Aussichtsturm können Sie hier bis nach Sachsen
schauen. Der Heidehöhe vorgelagert, ist der Eichberg, der per Ski zu erreichen ist und im Winter zum Schneevergnügen für Groß und Klein einlädt.