Waren heute oben auf der Winklmoosalm gewesen, vom Wetter her war wirklich alles vertreten. Kurz um Mittag rum kam dann auch mal die Sonne durch, aber sonst hauptsächlich Nebel, Regen und Schneeschauer. Vom Schnee her ging es recht gut zu fahren, an einigen Stellen schon recht pappig und nass aber alles kein Problem gewesen.
Die neue Scheibelbergbahn erfüllt vollkommend ihren Zweck, mir hat sie recht gut gefallen. Auf der Steinplatte waren wir nicht gewesen, da wir nur nen halben Tag oben waren.
Es war null los, Wartezeiten gab es keine, wir konnten überall sofort durchgehen..
Bilder stammen alle von meinem iPhone 5 und via Instagram bearbeitet!!
aus der Scheibelbergbahn bei geschlossener Wetterschutzhaube
Bergstation neue Scheibelbergbahn
Strecke der selbigen
Talstation Scheibelbergbahn
Blick zurück aus der geschlossenen Haube
Scheibelbergbahn Bergstation bei kurzem Aufklaren des Himmels
Bergstation
Rossalmbahn Strecke
Bergstation Winklmoosalmbahn
oberer Streckenabschnitt Winklmoosalmbahn
Zuletzt geändert von Schneestern am 18.12.2012 - 21:17, insgesamt 3-mal geändert.
Mopsy hat geschrieben:Schöner Bericht!
Mir gefallen die blauen Wetterschutzhauben der neuen Schaidbergbahn sehr.
mal was anderes als des Einheitsorange bei Doppelmayer.
mir gefallen die blauen Hauben ebenfalls. wirklich eine schöne Leitner Bahn, wenn nicht sogar die schönste die ich bis jetz gesehen habe.
Ja, ist eine sehr schöne Bahn. Obwohl ich die Fußraster für Snowboards etwas unpraktisch finde. Am besten ging gestern auf der Winklmoos aber die Abfahrt am Kurvenlift, zumindest vormittags.
Danke für den Bericht, ich war ebenfalls oben und bin erst zwei mal die Bahn gefahren bevor ich rüber zur Steinplatte bin. Wollte dann auf dem Rückweg gegen Mittag noch Bilder von der Bahn machen, da hat es mir aber zu sehr geregnet so das ich dann zum Parkplatz durchgefahren bin.
Schneestern hat geschrieben:wirklich eine schöne Leitner Bahn, wenn nicht sogar die schönste die ich bis jetz gesehen habe.
Die Bahn hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin auch der Meinung, dass es die schönste ist die ich bis jetzt gefahren bin. Den Ausstieg oben finde besonders gut gelungen.
bay_07 hat geschrieben:Obwohl ich die Fußraster für Snowboards etwas unpraktisch finde
Ich finde die Fußrasten generell auch für die Ski gewöhnungsbedürftig.
Das Snowboard kann man auch baumeln lassen, so schlimm isses wirklich nicht.
Aber was mir aufgefallen is, die Sitzheizung funktionierte nicht bei jedem Sessel.
edit:hab noch 2 Bilder von der Bergstation hinzugefügt.
Nicht ganz richtig;
Die Heizung wird aktiviert sobald ein gast beim Einstiegsschranken steht. Sobald der durch den Schranken geht werden die nächsten 5 Sessel beheizt wenn keiner mehr nachkommt. erst dann schaltet sich die Heizung wieder aus. Wenn daziwschen wieder wer einsteigt läuft das ganze weiter. Wenn nach den 5 Sesseln keiner mehr kommt dann bleibts aus bis wieder ein gast da ist.
Satellitenüberwachung - KHL (Key Hole Leitner) heisst der Service. Gibt es aber nur in Verbindung mit der automatischen Dosenpresse sowie der Kaffeetassenfüllstandsüberwachung.