ich bin am überlegen am Wochenende zwischen Weihnachten und Silvester von Zürich aus einen Tag Skifahren zu gehn, und irgendwie reizt mich die Mythenregion ziemlich. Gibts hier jemanden, der Erfahrung hat, wie viel Andrang dort normalerweise in dieser Ferienzeit herrscht? Ich meine, die Kapazität der Lifte hält sich dort ja schließlich in Grenzen und ich hab nicht sooo viel Lust, ewig anzustehn...
Andrang Mythenregion?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Florian86
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 718 Mal
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen am Wochenende zwischen Weihnachten und Silvester von Zürich aus einen Tag Skifahren zu gehn, und irgendwie reizt mich die Mythenregion ziemlich. Gibts hier jemanden, der Erfahrung hat, wie viel Andrang dort normalerweise in dieser Ferienzeit herrscht? Ich meine, die Kapazität der Lifte hält sich dort ja schließlich in Grenzen und ich hab nicht sooo viel Lust, ewig anzustehn...
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Bumps
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Andrang Mythenregion?
Erfahrung nicht, aber der Versuch einer Indizien-Antwort:Florian86 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Feriengäste wenige, und wenn dann Ski-Clubs, die auf Ihrer Hütte Club-Sylvester feiern, das füllt das Gebiet nicht
Ansonsten stark Wetterabhängig d.h. ist's schön fahren alle, die in der Ecke zu Hause sind, spontan hoch und es könnte sau-voll werden, ist Sauwetter gehen die Skiclubs einen trinken und die Einheimischen bleiben im Tal.
Mythen ist ein typisches "Einheimischen-Gebiet" mit einigen Tagesgästen aus ZH / ZG / LU / SZ, die dem Mainstream ausweichen wollen und so einen "alternativen Mainstream" bilden könnten.
So gesehen, bei schönem Wetter ist wahrscheinl. auch Mythen rel. voll, aber verglichen mit den Alternativen ab ZH, würd ich sagen, eine gute Idee, denn bei schönem Wetter hast Du in den Tagen eigentlich nur die Wahl "nicht skifahren oder warten". Wenns nicht 100% schön ist, dann ist Mythen dank Wald = Sicht und wenig Feriengästen sicher eine gute Wahl
Schöne Pisten sind GELB!
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Andrang Mythenregion?
Was es auch noch zu beachten gilt: Allzu hoch gelegen ist das Gebiet nicht, das Wetter der vergangenen Tage könnte ihm schon zu schaffen gemacht haben!
Probably waking up