Die Skipasspreise finde ich für das Angebot sehr passend. Den ganzen Tag war sehr wenig los im Skigebiet!
Wetter:
Am Morgen war es noch zugezogen und zog dann immer weiter auf. Gegen Mittag war das Skigebiet komplett in der Sonne.
Offene Anlagen:
Alle bis auf die Gipfelbahn und der Fellhornlift.
Schneebedingungen:
Es gab einigen Neuschnee! Die Pisten waren toll präpariert und Abseits ging es auch super am Vormittag.
GPS-Track:
Höhenmeter: circa 9000, haben heute einige entspannte Pausen in der Sonne gemacht
Höhenprofil
Bilder:
Alle Bilder sind mit der Canon EOS M und der 22mm Festbrennweite entstanden.
Morgens am Parkplatz, nichts los!
Fellhorn Mittelstation, noch ist die Sicht nicht optimal.
In der See-Eck Bahn. Am Morgen tolle Offpiste Möglichkeiten.
Brantweinpiste unter der See-Eck Bahn.
Von Oben das Ganze!
Sektorwechsel zur Möserbahn. Dort liefen auch noch die Kanonen.
Möserbahn, im Hintergrund ist die Zwei-Länderbahn
Blick von der Kanzelwand Richtung Fellhorn und Allgäu!
Unter der Zwei-Länderbahn.
Blick Richtung Kleinwalsertal. Das Wetter ist in Richtung Süden um einiges besser.
Zwerenalpebahn, relativ kurz aber nette Piste die auch am späten Nachmittag noch guten Schnee hat, auch im Frühling!
Talabfahrt nach Riezlern. Im Hintergrund die Heubgergarena und der Hohe Ifen!
Wieder oben ist das Wetter noch besser
Blick auf die Kanzelwand!
Fahrt zur Möserbahn!
Fahrt Richtung Fellhorntalstation, kurz nach dem Kanzelwandhaus.
Auf der Fellhorn Talabfahrt, sehr viele Leute waren mit den Bedingungen überfordert.
Blick von der Fellhorn Mittelstation!
Abschlussbild. Blick von der Mittelstation des Fellhorns Richtung Kanzelwand.
Fazit:
Wie jedes Jahr bin ich einmal im Dezember am Fellhorn und ich war wieder sehr zufrieden. In manchen Jahren war ich über 10 Mal am Fellhorn, was in den letzten beiden Jahren seltener geworden ist. Da ich dort seit über 15 Jahren Skifahren bin besuche ich das Skigebiet jedes Mal gerne. Jetzt in der Vorsaison ist nichts los und es war klasse. An Toptagen ist es mir allerdings zu voll!
Edit: Bitte verschieben in Schneeberichte