Ich halt mich mit allen Bewertungen zurück und zeig Euch nur mal die Bilder, auf denen die wesentlichen Eigenschaften zu erkennen sein sollten.
Zufahrten entweder vom Daunferner über das erste Stück der Skiroute "Wilde Grubn" (sind heute viele gefahren, aber einer der Liftler meinte "steinig, nix für neue Ski")
Lage unterhalb der Murmele-Bergstation:
oder über die im folgenden Bild sichtbare Spur von der Murmele-Bergstation:
Ausgeschildert war noch nichts, aber ein Hinweisschild steht schon in der Talstation:
Übersichtsbilder:
Talstation:
Innenleben der Talstation schaut wie Original-Rotadl aus:
Von der Auffahrt gibt es ein Video:
Bergstation:
Nordwestlich der Bergstation liegt der Geländebereich, über den hier im Forum schon mal diskutiert wurde, über den die "hintenrum"-Tourenabfahrten Richtung Wilde Grubn zu erreichen sein sollten.
Gleich nach der Bergstation gibt es eine Möglichkeit, über felsdurchsetztes Gelände in den großen Hang südlich unter der Bergstation einzufahren. Wurde heute mehrfach gemacht. Man sieht die Spuren am Übersichtsbild.
Oberer Pistenbereich relativ wenig geneigt:
Dann das "Steilstück", das die Piste "schwarz" macht. Heute war nur eine Spur in der Pistenmitte gewalzt, daneben Lockerschneehäufen.
Mittelteil der Piste mit quer angelegtem Skiweg:
Liftstrecke:
Stütze 5 mit Betonsockel. Die Piste dürfte nach größeren Schneefällen erst mal wegen Lawinengefahr aus dem nördlich drüber liegenden Hang gesperrt werden. An dem Hang gibt es oben auch eine Sprengeinrichtung.
Unterer Pistenteil zur Talstation:
Von der Talstation weg kommt man nur über einen seeehr flachen Skiweg zur Murmele-Talstation, von dem man zuerst an mehreren Stellen Richtung Wilde Grubn, dann in die rote Piste 3 zur Gamsgarten-Mittelstation abbiegen kann.
Rückblick von der Abzweigstelle zur roten Gamsgartenabfahrt: