Hallo,
wir möchten in der ersten Märzwoche nach Mühlbach / Hochkönig und haben nun eine Ferienwohnung im Auge, welche am "Skiweg Rtg. Ortszentrum" liegt. Wie muss man sich diesen Skiweg vorstellen? Leicht abschüssig Rtg. Ort oder ein flacher Ziehweg? Vielleicht kann uns da ja jemand helfen...
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser Weg Anfang März vielleicht gar nicht mehr existiert, denn so hoch liegt Mühlbach ja nicht?
oese
Frage zum Skiweg Rtg. Ortszentrum Mühlbach
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Südwand
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Frage zum Skiweg Rtg. Ortszentrum Mühlbach
Die beiden Topics hättest du ruhig zusammenfassen können 
Bis zum Skiweg ist es ein Stück über den Parkplatz und eine kleine Brücke (geschätzte 300m). Der geht dann rechts neben dem Bach entlang bis zum anderen Ortsende, zwischendurch halt zum antauchen und auch nicht sonderbar breit. Im März ist der nur bedingt nutzbar, je nachdem wie viel Schnee noch liegt.
Darf ich fragen welche Ferienwohnung ihr ins Auge gefasst habt?
Bis zum Skiweg ist es ein Stück über den Parkplatz und eine kleine Brücke (geschätzte 300m). Der geht dann rechts neben dem Bach entlang bis zum anderen Ortsende, zwischendurch halt zum antauchen und auch nicht sonderbar breit. Im März ist der nur bedingt nutzbar, je nachdem wie viel Schnee noch liegt.
Darf ich fragen welche Ferienwohnung ihr ins Auge gefasst habt?
-
oese
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Stimmt, da habe ich nicht dran gedacht. Maria Alm ist auch erst später dazu gekommen, aber wenn man da über den Lift nicht direkt in die Skischaukel einsteigen kann, dann ist es ja egal, wo man wohnt, oder? Skibus oder eigener Wagen sind dann eh' Pflicht....Südwand hat geschrieben:Die beiden Topics hättest du ruhig zusammenfassen können
Zu Mühlbach: Wir haben da die ferienwohungen im Haus Wiessbacher direkt an der Durchgangsstraße angeshene, aber da sind natürlich noch etliche andere möglich. Wir haben gestern erst angefangen zu suchen, und da kam dann gleich die Sache mit dem Skiweg, die sich dann ja wohl eher auch erldigt hat.
Also: Wir sind völlig frei, udn wenn jemand einen Tipp für eine nette Ferienwohnung im Hochkönigbereich (vielleicht sogar in Pisten- / Liftnähe) für zwei Leute hat: Immer nur her damit
oese
- Südwand
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 13 Mal
In unmittelbarer Nähe zur Talstation wäre der Mühlbacherhof, wie es dort mit Ferienwohnungen und Appartments aussieht weiß ich nicht. Direkt gegenüber der Familienabfahrt gibts auch noch den GH Lederer, dort sind es 40m zur Piste, aber nur Zimmer, keine Appartments.
Sonst gibt es noch ein paar die nicht allzu weit weg sind, Namen fallen mir aber grad nicht ein.
Sonst gibt es noch ein paar die nicht allzu weit weg sind, Namen fallen mir aber grad nicht ein.
-
oese
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi,
danke für die Tipps - wir schießen uns momentan auf Maria Alm ein und suchen da. Da gibt es ja einige FeWo's direkt am Dorfplatz bzw. an der dortigen Skibushaltestelle. Ich habe mir mal die Buspläne angesehen, der fährt ja alle 15 Minuten und braucht nur 10 Minuten bis zum Aberglift.... Das hat den Vorteil, dass man Lift, Skibus und Ortszentrum gleich in der Nähe hat.
oese
danke für die Tipps - wir schießen uns momentan auf Maria Alm ein und suchen da. Da gibt es ja einige FeWo's direkt am Dorfplatz bzw. an der dortigen Skibushaltestelle. Ich habe mir mal die Buspläne angesehen, der fährt ja alle 15 Minuten und braucht nur 10 Minuten bis zum Aberglift.... Das hat den Vorteil, dass man Lift, Skibus und Ortszentrum gleich in der Nähe hat.
oese