22.12.2012|Willingen...Eine Woche zu spät ?

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 35 Mal

22.12.2012|Willingen...Eine Woche zu spät ?

Beitrag von Ostwestfale »

Hallo zusammen..
Gestern entschieden ein paar Freunde und ich zum ersten Skitag der Saison aufzubrechen.Für mich schon der "2" da ich mal bei uns in einer Wiese ein bisschen rumgegurkt bin :lol: . Abfahrt war gegen viertel vor 10 in Niesen,sodass wir gegen viertel vor 11 in Willingen angekommen waren. Die Fahrt führte über Marsberg am Diemelsee vorbei nach Willingen. Dort angekommen erstmal die Lage gecheckt..Lifte und Piste alles offen,das war doch schonmal sehr gut. Also noch 10 Minuten gewartet und die Tagestickets um 11 Uhr abgeholt. Am Anfang ging es ein paar mal mit der 8 EUB Ettelsberg rauf..Die ersten Abfahren haben wir dann dort gedreht und sind dann anschließend zum Köherlagen gewechselt..Dort war die Piste im Gegensatz zum Ettelsberg noch nicht so hart zerfahren. Kaum Haufen,aber doch sehr nass und schwer. Im oberen Bereich der Piste gab es ein braunes Feld. Etwa 20m lang und 5-10m breit. Auch die Straßenquerung am Köhlerhagen war nichts.. Man fuhr beinah über blanken Asphalt. Es lagen dort etwa 2-3cm und das auf einer Länge von etwa 7m. Auch im letzen flachen Abschnitt des Köhlerhagens gab es ein großes braunes Feld,teilweise kamen auch schon einige Steine raus. Sind dann etwa 5-6 mal am Köhlerhagen gefahren. Auch den Köherlhagen 2 bzw. die Piste von ihm haben wir mitgenommen. Ging rechts gut zu fahren..Nicht sehr hart aber auch nicht so weich das man einsinkt.

Also ging es wieder zur 8 EUB über die "Waldabfahrt". Zwar war diese offiziell gesperrt aber man konnte sie doch fahren,auch wenn überall Gras rausgeschaut hatte. Nachdem wir wieder oben waren,fuhren wir rüber zum Wilddieb. GIng alles in allem ganz gut,und hat mir mit der Piste am Sonnenlift am besten gefallen. Der mittlere Wilddieb wird wohl bald zu machen. Die Liftspur ist unten sehr braun und extrem dreckig und mit Steinen durchzogen.

Gegen 12:00 Uhr ging es dann rüber zum Sonnenlift. Dort hat es mir wie o.g. mit am besten gefallen...Auf der rechten Seite der Piste gab es eine kleine Rinne die hart und etwas eisig war,einfach super zum fahren habe dort ordentlich Geschwindigkeit machen können. Alles in allem top ! Anschließen ging es via. Waldabfahrt zum Ritzenhagen rüber. Unruhige Piste,aber perfekt zum Speed machen. Bin dort 4x gefahren und konnte die Höchstgeschwindigkeit heute aufstellen. 79,20 km/h ordentlich wie ich finde. Aber dann beschloss ich wieder rüber zum Sonnenlift bzw. zum Köhlerhagen.

Am Köhlerhagen nochmal ein paar mal gefahren sowie die letze Stunde am Ettelsberg..

Fazit: Es war noch okay,aber leider waren wir wohl eine Woche zu spät da,da am letzen Wochenende die Saison begonnen hatte und die Verhältnisse dort wohl um einiges bessere waren..

Tops:
Keine Wartezeiten
Wetter spielte einigermaßen mit
Wilddieb und Sonnenhang :) :) :)
Köhlerhagen und Ritzenhagen :)
Ettelsberg :nein:
Nette Mädchen Gruppe mit Lidl Taschen auf der Piste am Ettelsberg,schreiten gerade zu diese mit nassem Schnee zu bespritzen :lol:

Flops:
Morgens um 11 Uhr mit Betrunken in der 8 EUB
Schlägerei bei Siggi
Viele Betrunkene auf den Pisten

Besonders:
Gesamtsrecke: 57,01 km
Gesamtzeit: 4:43:21
Höchstgeschwindigkeit: 79,20

Fotos:

Blick auf den Ettelsberg sowie der 8EUB

Bild

Blick zum Sonnehang

Bild

Im Köhlerhagen Lift. Man erkennt oben denke ich mal ganz gut das große braune Feld.

Bild

Auf der Piste,rechts im Bild noch ein Teil des Sonnenhanges sowie in der Mitte das Förderband zum Sonnenhang bzw. der Ritzenhagen.

Bild

Schreckens Foto vom SL mittleren Wilddieb..Ich denke der wird nicht mehr lange halten..

Bild

Das wars..

judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1377 Mal

Re: 22.12.2012|Willingen...Eine Woche zu spät ?

Beitrag von judyclt »

Naja, mit Suffköppen muss man da am WE leider immer rechnen. Schaut ja wirklich so übel aus, wie mir berichtet wurde. Arme Betreiber.

Warum bist du nicht früher am morgen hingefahren? Willingen hat doch den Vorteil des frühen Liftbeginns (noch keine Besoffenen)
und du wohnst nicht allzu weit weg. Das mache ich immer so.
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)

judyclt hat geschrieben:Naja, mit Suffköppen muss man da am WE leider immer rechnen. Schaut ja wirklich so übel aus, wie mir berichtet wurde. Arme Betreiber.

Warum bist du nicht früher am morgen hingefahren? Willingen hat doch den Vorteil des frühen Liftbeginns (noch keine Besoffenen)
und du wohnst nicht allzu weit weg. Das mache ich immer so.
Jap,du hast recht..

Lag daran das der Fahrer verschlafen hatten und wir erst eine halbe Stunde später aufbrechen konnten..Aber wir wussten eh,das die Bedingungen heute nicht so top sein werden...Von daher wars okay :wink:
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 705 Mal

Beitrag von Hibbe »

Danke für die Eindrücke.

Aber wie hast du es geschafft 80km/h auf der Piste am Ritzhagen drauf zu kriegen?

Da hast du doch an allen anderen Abfahrten bessere Chancen. Werde demnächst mal drauf achten was bei mir so drin ist wenn ich die Ritzhagenabfahrt Schuss runterfahre ;-)

Köhlerhagen hat heute übrigens den Betrieb eingestellt. Damit sind die Gebiete quasi nicht mehr direkt miteinander verbunden. Sehr schade drum.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)

Hibbe hat geschrieben:Danke für die Eindrücke.
Kein Problem :wink:
Hibbe hat geschrieben:Aber wie hast du es geschafft 80km/h auf der Piste am Ritzhagen drauf zu kriegen?Da hast du doch an allen anderen Abfahrten bessere Chancen. Werde demnächst mal drauf achten was bei mir so drin ist wenn ich die Ritzhagenabfahrt Schuss runterfahre ;-)
War eigentlich relativ einfach. Du fährst oben am Sonnenlift Schuss durch die Waldabfahrt und du hast am Ende dieser noch etwas Geschwindigkeit und kannst diese dann mit nehmen für die Abfahrt. Ich mache mich auch einfach so klein und Windschnittig gemacht wie es nur eben ging,außerdem hat die Piste einfach dazu eingeladen da die Hügel wie z.B. am Ettelsberg nicht so massiv waren.
Zottel
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 839 Mal

Beitrag von Zottel »

Fies wie schnell das geht! Wenn man sich jetzt noch die Webcam vom SL in Brilon anschaut, wo ich letzte Woche auch noch kurz war, wirds mir ganz anders...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“