Zettersfeld |Â 22.12.2012 | Und schon wieder war es gut
Forumsregeln
-
münchner
- Olymp (2917m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Zettersfeld |Â 22.12.2012 | Und schon wieder war es gut
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Stäntn
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 1525 Mal
Re: Zettersfeld |Â 22.12.2012 | Und schon wieder war es gut
Mensch, diese quick wins verstellen uns den Blick auf das big picture
Es sieht in Osttirol bzw. am Zettersfeld ziemlich genau so aus wie vor 1 Jahr. Nur scheinen die ihren Streit mit dem Wasser für die Beschneiung beigelegt zu haben, denn wenn ich das richtig sehe wurde oben jetzt beschneit. Das Tal ist grün, grüner gehts gar nicht. Kenne Lienz gar nicht anders
Blöd dass es auch theoretisch bei Schnee keine Talabfahrt gibt.
Am SL durfte ich mal richtig schöne Tiefschnee Abfahrten genießen, daher hab ich den gut in Erinnerung. Der 4er Wartschebrunn fährt glaube ich immer so langsam auch bei vollem Andrang, geht wohl nicht mehr. Untermotorisiert würde ich es dann nennen...
Die Pisten an der Faschingalmbahn sind in der Tat langweilig weil viel zu flach, da kannst komplett laufen lassen... nur die Geländekuppen zwischendurch lassen einen etwas Spaß haben.
Allerdings steht dort eine sehr gute Hütte mit ganz netten Leuten: Meckis Panoramaalm, mein Highlight dort oben. Und vom Chef gibts auch mal ein Stamperl
aber Essen sehr gut, Musik auch...
Aber danke dir für die 2 schönen Berichte aus Lienz, wie gesagt hat gleich Erinnerungen geweckt. Und den ersten Satz oben musste ich auf Beratersprech auch erstmal begreifen
Es sieht in Osttirol bzw. am Zettersfeld ziemlich genau so aus wie vor 1 Jahr. Nur scheinen die ihren Streit mit dem Wasser für die Beschneiung beigelegt zu haben, denn wenn ich das richtig sehe wurde oben jetzt beschneit. Das Tal ist grün, grüner gehts gar nicht. Kenne Lienz gar nicht anders
Am SL durfte ich mal richtig schöne Tiefschnee Abfahrten genießen, daher hab ich den gut in Erinnerung. Der 4er Wartschebrunn fährt glaube ich immer so langsam auch bei vollem Andrang, geht wohl nicht mehr. Untermotorisiert würde ich es dann nennen...
Die Pisten an der Faschingalmbahn sind in der Tat langweilig weil viel zu flach, da kannst komplett laufen lassen... nur die Geländekuppen zwischendurch lassen einen etwas Spaß haben.
Allerdings steht dort eine sehr gute Hütte mit ganz netten Leuten: Meckis Panoramaalm, mein Highlight dort oben. Und vom Chef gibts auch mal ein Stamperl
Aber danke dir für die 2 schönen Berichte aus Lienz, wie gesagt hat gleich Erinnerungen geweckt. Und den ersten Satz oben musste ich auf Beratersprech auch erstmal begreifen
- Zottel
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Super Tour mit super Liften! Aber 41€ find ich dann schon etwas happig, erinnert mich etwas an den Wucher, den wir in Vent berappen mussten
Zottel Exclusives: Schanzen-ESL Ramsau am Dachstein (2024)
Schanzen-ESL Stams (2017)
ÖBB-Seilbahn Stubach, Enzingerboden (2018)
ESL Untere Schlegelalm (2018)
Schanzen-ESL Stams (2017)
ÖBB-Seilbahn Stubach, Enzingerboden (2018)
ESL Untere Schlegelalm (2018)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- jonsson
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Schöne Bilder, Danke dafür.
Mir gefallen deine Motive und Persoektiven sehr.
Mir gefallen deine Motive und Persoektiven sehr.
No friends on powder days!
-
münchner
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da muss man so einige erst einmal begreifen. Das Schlimme ist ja nur, die sprechen tatsächlich so und selbst in unserer Branche (Marketing) kommt das immer wieder durch.Stäntn hat geschrieben:Aber danke dir für die 2 schönen Berichte aus Lienz, wie gesagt hat gleich Erinnerungen geweckt. Und den ersten Satz oben musste ich auf Beratersprech auch erstmal begreifen
Wir waren doch nie in Vent?Zottel hat geschrieben:Super Tour mit super Liften! Aber 41€ find ich dann schon etwas happig, erinnert mich etwas an den Wucher, den wir in Vent berappen mussten
@jonsson: danke!
-
bay_07
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Tolle Bilder und echt Respekt für deine Begeisterung für etwas ältere Lifte und Schlepplifte ! 
Für dich wär es mal das richtige, die Lifte in der Oberpfalz anzuschauen, dort finden sich viele alte SL.
Für dich wär es mal das richtige, die Lifte in der Oberpfalz anzuschauen, dort finden sich viele alte SL.