War dann gegen 10 Uhr dort, kaum Verkehr, Parkplätze leer, ein paar Autos im Parkhaus. Es lief nur die 8EUB, GB1 wurde für die wenigen Besucher nicht gebraucht.
Zum Rest brauch ich nicht viel zu erklären, denn das sieht man auch aus den Bildern. Traumhafte Verhältnisse, bestes Wetter. Am Nachmittag von Westen leichte Eintrübung und stärker werdender Westwind, aber immer noch perfekt zu fahren. Hab mich an diesem Tag auf die "große" Abfahrt GB3-Bergstation - Talstation GB1 über die Schwarze Pfanne konzentriert, zwar gestückelt mit 2 Sesselliftauffahrten zwischendrin, aber trotzdem ein Genuss. Alle Pisten in Bestzustand, auch die Schwarze Pfanne (1a) von oben bis unten perfekt präpariert - griffig pulvrig.
Alte 4EUB Sommerberg-TFH. Es waren oben ein paar Gondeln eingehängt, die Bahn lief aber nicht.
GB2 und 4EUB unterhalb TFH.
Immer wieder imposant und für mich ein Vergnügen zu fahren: Strecke des GB3.
Von der Dachterasse der Bergstation des GB3:
Die Gefrorene Wand - DSB lief nicht, sah aber hübsch aus.
GW-Piste zur 10EUB.
Beschneiung der TFH-Abfahrt lief den ganzen Tag. Am Nachmittag wurden auch in großem Umfang Schnee von der Westseite in den TFH-Steilhang geschoben.
Bereich der Kaserer-SL. WIMRE, wurde die Rampe vom dahinter liegenden Gipfel im letzten Frühjahr auch mit Ski befahren.
Einige Olperer-Bilder. Die Pisten an den SL wurden teilweise erst am Vormittag gewalzt.
Die Variantenfahrer hatten den ganzen Tag ihren Spaß:
Flachstück der Tuxer-Joch-Abfahrt:
Piste unterhalb des Tuxer-Joch-Hauses. Nach rechts zweigt die Piste "Schwarze Pfanne" ab.
Einfahrts-Ziehweg zur Schwarzen Pfanne:
Erster Hang:
Unterer Abfahrtsteil:
Zum Schluss noch ein Filmchen, damit sich die Nicht-Tux-Kenner ein bisschen was unter der "Schwarzen Pfanne" vorstellen können.