Skigebiet für Anfänger Feb./März - Saalbach,Kaprun.. ?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Patrick.DH
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Skigebiet für Anfänger Feb./März - Saalbach,Kaprun.. ?

Beitrag von Patrick.DH »

Hallo liebe Forumgemeinde,

meine Partnerin und ich, beide Anfang 30, haben vorgestern spontan entschieden Ende Feb. bzw. Anfang März in den Skiurlaub zu fahren, um das Skifahren zu lernen. Wir haben noch nicht wirklich auf den Brettern gestanden sind aber sicher nicht talentfrei :)

Die große Frage ist für uns eingentlich die Wahl des richtigen Skigebietes. So bin ich auf dieses sehr informative Forum gestoßen und habe schon einige Stunden hier gestöbert, jedoch immer noch verunsichert. Folgende Rahmendaten sind für uns relevant:
- Anreise mit dem Zug aus Bremen ( das Angebot des sog. Schnee-Express klingt gut)
- Fundierte Skischule mit möglichst schnellem Erfolg :-)
- gute Pisten für Anfänger
- eine schöne Unterkunft (Hotel oder Appartment)

Aufgrund verschiedener Hinweise hier im Forum und weiteren Recherchen im INet bin ich jetzt auf Kaprun oder Saalbach gekommen. Viele loben ja die Bedingungen für Anfänger am Maiskogl.

Was meint Ihr? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da wir im Moment von den vielzähligen Angeboten total "erschlagen" sind.

Danke und viele Grüße aus Bremen

Patrick

chianti
Feldberg (1493m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skigebiet für Anfänger Feb./März - Saalbach,Kaprun.. ?

Beitrag von chianti »

Meine erste Empfehlung wäre Seefeld in Tirol

- Anreise per Zug über Bahnlinie München-Garmisch-Innsbruck (Samstags auch per ICE)
- Anfängerpiste "Geigenbühel" direkt am Ortskern, getrennt von den "Rasern" -> "Welpenschutz" und ganztägig in der Sonne
- direkt dort auch die Schischule Seefeld (Münchner Straße)
- breite Palette an Unterkünften von günstig bis exklusiv
- Skigebiete Gschwandtkopf und Rosshütte per kostenlosem Skibus alle 20 Minuten erreichbar, falls ihr sehr talentiert seid ;-)

plus: viele andere Wintersport-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten, so dass einem an einem Ruhetag nicht langweilig wird, dazu einige Ausgehmöglichkeiten ohne Alpen-Ballermann-Zustände à la Ischgl

siehe auch -> http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6#p4736586
und in einem anderen Forum genau das gleiche Suchprofil: http://www.carving-ski.de/phpBB/viewtop ... =3&t=15118
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skigebiet für Anfänger Feb./März - Saalbach,Kaprun.. ?

Beitrag von mic »

Nimm Kaprun! Mit Lechnerberg, Maiskogel und Gletscher alles da!
Gute Restaurants, Pizza und Apreski wie auch Nightlive alles im Rahmen. Außerdem ein Schwimmbad und eine fette Therme.
Saalbach kannst für "später aufheben".
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“