Freeride Ski mit kleinem Radius

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Weihnachtsmann
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Freeride Ski mit kleinem Radius

Beitrag von Weihnachtsmann »

Guten Tag,
ich erbitte Rat bei dem Kauf von Freeride-Ski für Touren. Und zwar suche ich einen Freeride Ski mit kleinen Kurvenradien. Selber fahre ich einen Scott Neo mit Marker Baron Bindung, und sowas suche ich für meinen Vater auch. Gibt es da eine Empfehlung? Irgendwas was gerade reduziert ist? Der Scott Xplore Air schien mir geeignet, nur finde ich den nicht mehr zu einem Akzeptablen Preis in 175cm Größe. Gewicht ist übrigens nicht so wichtig, eher ordentliche Pisteneignung.
Vielen Dank!

cm
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Freeride Ski mit kleinem Radius

Beitrag von cm »

Ich habe für Touren einen Scott Mission. Der dreht recht einfach und lässt sich auch auf der Piste gut fahren. Der ist meines Wissens ausgelaufen und deshalb recht günstig zu bekommen, z. B. bei http://www.extreme-outdoor.de/FREESKI/S ... :7904.html
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2168 Mal

Beitrag von kaldini »

hmm, vielleicht kein klassischer Freerideski, dafür aber mit engen Radien: Salomon BBR 8.9 - in 186cm 13,5m RAdius, die kürzeren sogar noch weniger. Würde aber den langen empfehlen.
State buoni, se potete
tafaas
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von tafaas »

Oder ansonsten ein Ski mit Early Taper Shape (z.B. Armada JJ, Rossi S7, Atomic Bent Chetler).
Der JJ z.B. hat einen 16m Radius bei einer Länge von 185cm.

Sind halt alles BC Freestyle Skier, aber mal antesten schadet ja nicht. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“