Schnee: hart, wenig. am oberen Steilhang viel Dreck, Umfahrung noch mehr Dreck. Unterer Teil beschneit.
Los: wenig.
Nachdem ich die Weerberg Berichte letztes Jahr verpennt hab, schnell an der Nase fass und Besserung geloben
Weihnachtszeit, alle Großgebiete voll, eigentlich hab ich keine Lust auf Skifahren. Aber irgendwie doch... Thiersee und Schwoich stehen heuer auf meiner Liste, beide in der TSC dabei. Warum nicht! Also gings um 9 gen Thiersee, A12 vor Kufstein Süd von Deutschland aus Stau, ich auf der Gegenspur. Kurz übern Inn im Stau, dann bog ich gen Kufstein ab (alle anderen wollten über dne Eiberg). Um 1/2 10 in Thiersee, der große T-Bügel steht noch. Ohoh, Flop heute? Aber nein, da passiert was! Der fährt gleich. Also rein in die Skischuhe. Vor dem Übungs-Sl viele Eltern mit ihren Kindern, schnelle 2 Fahrten mit dem Tellerlift bevor alle da fahren wollen. Dann mit dem interessanten und langen Lift rauf, ohoh, oben wenig Schnee. Mal sehen wie ich da runterkomm. Ging dann aber ohne Kratzer. Um 11 hat es mir dann gereicht, nach 5 Fahrten am langen Lift. Es fehlt Schnee bzw. 2 Kanonen am oberen Steilhang.
Übungsgelände, wird von einem Seillift und einem Tellerlift erschlossen.
gesamtes Gebiet. Oben das Steilstück.
Wopfner Tellerlift.
Übungsgebiet.
langer T-Bügel.
da gehts nun rauf.
knapp gebaut! Gibt wohl immer wieder Probleme zwischen den Eigentümern, so soll momentan eine Beschneiung des oberen Teils nicht möglich sein.
oberer Steilhang, leider sehr dreckig.
Flachstück oberhalb. Nett an den Häusern vorbei. Hier startet auch die Rodelbahn der Kalaalm (Beleuchtet, sehr zu empfehlen!)
Ausstieg. Umlenkscheibe leider nicht sichtbar.
Abfahrt oberer Teil.
mittleres Stück.
Steilstückumfahrung, leider auch nur sehr wenig Schnee.
Blcik zum Zahmen Kaiser und Geigelstein.
vom Parkplatz aus das Gebiet.
Fazit: wenn mehr Schnee liegt komm ich noch mal wieder