Schnee: hach, nun gibts wohl Haue, denn: toller Kunstschnee! Demac sei Dank! Und von einem Leitwolf präpariert. Griffig, hart, so solls sein.
Los: nix.
Nach Thiersee dachte ich mir, fahr ich noch kurz in Schwoich vorbei, da habens doch vorletzten Sommer viel Geld verbaut für eine Beschneiung. Und da der Lift nun zur Skiwelt gehört, gilt da ja auch die TSC. Los sollte nicht viel sein. Und der Stau um Kufstein hatte sich auch aufgelöst.
1 Abfahrt ist offen, einer zweiten mangelt es am weissen Gold. Dafür gibts einen Orangematteneichenwald (müssen wohl spezielle Eichen sein, deren Rinde wird abgezogen und dann hat man die orangen Matten die man so gerne überall hinmacht - in der Via Lattea hatten Thomas und ich auch mal so einen Wald entdeckt... (wieder eine der vielen nie erzählten Berichtegeschichten...)). Aber ich schweife ab! Denn der Schlepper ist auch nicht Standard. Könnte ein Wito sein? Mit 2 verschiedenen Stützenarten (Fachwerk und Massiv). Nette Abfahrt, lustig waren die Kinder anzuschauen bei ihren ersten Versuchen mit 2 Brettern klar zu kommen
Lift mit beschneiter Piste, die zweite Abfahrt geht links vom Lift entlang.
Leitwolf, etwas oversized in so einem Minigebiet.
geschlossene Abfahrt.
Lift.
hier wachsen die Orangematteneichen. Deshalb wohl auch das Interesse der Skiwelt an diesem Lift, so eine wertvolle Ressource muss man sich sichern!
Bergstation.
Totale von oben.
Talstation.
der passt hier auf dass alles ordentlich verläuft
Hang.
unterer Teil.