Andelsbuch | 29.12.2012 | Auch im Winter urig
Forumsregeln
-
münchner
- Olymp (2917m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Andelsbuch | 29.12.2012 | Auch im Winter urig
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Alpenpowder
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Andelsbuch | 29.12.2012 | Auch im Winter urig
Schöne Bilder.
Habe zuerst diesen Bericht angesehen und dann den von Balderschwang, da hat es mich fast umgehauen.
Hat es dort nicht etwas wenig Schnee?
Auch sind dort tolle Lifte zu finden.
Habt ihr was von Neubauplänen gehört, oder weiß jemand davon
Habe zuerst diesen Bericht angesehen und dann den von Balderschwang, da hat es mich fast umgehauen.
Hat es dort nicht etwas wenig Schnee?
Auch sind dort tolle Lifte zu finden.
Habt ihr was von Neubauplänen gehört, oder weiß jemand davon
-
Schneeloewe
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Sehr schöner Bericht von einem sehr feinen aber kleinen Gebiet.
So "voll" wie auf den Bildern kenn ich das nicht. Das neue Funifor scheint zu wirken. Vielleicht ist damit der Skibetrieb im Winter jetzt gesichert.
Neue Bahnen lassen vermutlich noch ein Weilchen auf sich warten. Die haben noch an den Kosten für das Funifor zu knabbern.
Schließlich standen die Lifte wegen jährlicher Subventionen durch die Gemeinden kurz vor dem Schließen und haben sich dann einen guten Berater ins Haus geholt und folgen bis jetzt seinen Empfehlungen.
Schritt eins ist damit getan. Der nächste Schritt würde der Bau einer Gondelbahn ohne Mittelstation vermutlich bis zur Berghütte Niedere sein.
So "voll" wie auf den Bildern kenn ich das nicht. Das neue Funifor scheint zu wirken. Vielleicht ist damit der Skibetrieb im Winter jetzt gesichert.
Neue Bahnen lassen vermutlich noch ein Weilchen auf sich warten. Die haben noch an den Kosten für das Funifor zu knabbern.
Schließlich standen die Lifte wegen jährlicher Subventionen durch die Gemeinden kurz vor dem Schließen und haben sich dann einen guten Berater ins Haus geholt und folgen bis jetzt seinen Empfehlungen.
Schritt eins ist damit getan. Der nächste Schritt würde der Bau einer Gondelbahn ohne Mittelstation vermutlich bis zur Berghütte Niedere sein.
-
münchner
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Vermutlich die logische Konsequenz, wenn natürlich schade um die DSB. Ohne Mittelstation macht es vermutlich auch Sinn, da der interessante Teil der oberen Piste durch den Breitfeldlift erschlossen ist. Was danach kommt, ist quasi nur ein langer Ziehweg oder halt die Diretissima durchs Gemüse bzw. den Tiefschnee. Weißt du dann auch, warum man sich gerade für ein Funifor entschieden hat? Und vielleicht hast du auch Infos zum Hirschberg?Schneeloewe hat geschrieben:Der nächste Schritt würde der Bau einer Gondelbahn ohne Mittelstation vermutlich bis zur Berghütte Niedere sein.
Und wegen Betrieb, es war natürlich auch ein Rennen des örtlichen Schiclubs dort oben. Ohne diese Veranstaltung hätte es vielleicht ein wenig anders ausgehen - wobei recht viele Fussgänger und Paraglider unterwegs waren.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Ein bisschen beleidigt bin ich ja schon. Da seid ihr in Andelsbuch und zoomt auch noch ganz frech zu mir rüber.
Trotzdem schöne stimmungsvolle Bilder.
Trotzdem schöne stimmungsvolle Bilder.
- Alpenpowder
- Danksagung erhalten: 0
Wichtiger wäre wohl eine Beschneiung als eine Bahn.
Eine Mittelstation währe hier wohl sinnfoll, da man bei Schneemangel dann ins Tal "zurückgondeln" kann.
So kann man ohne Probleme oben Skibetrieb anbieten.
Eine Mittelstation währe hier wohl sinnfoll, da man bei Schneemangel dann ins Tal "zurückgondeln" kann.
So kann man ohne Probleme oben Skibetrieb anbieten.
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 2647 Mal
Schöner Bericht, von Andelsbuch war ich letzten Winter auch sehr angetan, obwohl ich dort nur zufällig wegen einer Irrfahrt gelandet bin
Ersatz kommt denke ich entweder noch lange oder gar nicht, denn laut den Bildern war selbst für Weihnachten wenig los, als ich damals dort war war ich vielleicht mit 10 anderen Leuten im Gebiet und das bei Kaiserwetter...
Viele Grüße,
Tobi
Ersatz kommt denke ich entweder noch lange oder gar nicht, denn laut den Bildern war selbst für Weihnachten wenig los, als ich damals dort war war ich vielleicht mit 10 anderen Leuten im Gebiet und das bei Kaiserwetter...
Viele Grüße,
Tobi
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 46) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 50): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 3*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 3*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 3*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 6*Neunerköpfle, 2*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 3*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 3*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 2*Balderschwang, 1*Oberberglifte, 1*Skilift Wengen, 1*Sonnenhanglift
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Na schad, die besten Abfahrten (Talabfahrt + Skirouten) habt's verpasst...