ich finde es durchaus legitim, dass Leute auch mal andere Meinungen haben können...Werna76 hat geschrieben:![]()
Waaaaahnsinn, was hier abgeht! Ja das ist ja soooooo traurig.
Tuts dir auch um die Kinder leid die in Afrika verrecken, weil sie kein sauberes Wasser haben? Sitzt du permanent daheim und bist traurig deswegen?
Sowas scheinheiliges.
Zorbing auf Russisch
- massatomba
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Zorbing auf Russisch
-
gfm49
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 569 Mal
Sitzt Du auch daheim und schaust Dir das im Video an, wie die verrecken?Werna76 hat geschrieben:Tuts dir auch um die Kinder leid die in Afrika verrecken, weil sie kein sauberes Wasser haben? Sitzt du permanent daheim und bist traurig deswegen?
-
axisofjustice
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Danke.ich finde es durchaus legitim, dass Leute auch mal andere Meinungen haben können...
Gibt da das Sprichwort mit den getroffenen Hunden.
Diese billige Argumentation kannst du dir sparen - dass man mehr Mitleid hat bzw. mehr Empathie zeigt für solche, mit denen man sich eher identifizieren kann (junger Mann beim Wintersport), ist schließlich nichts neues. Ansonsten müsstest du mit deinem Relativierungsmurks ja auch den verstorbenen Familienangehörigen mit irgendwelchen Kindern irgendwo in der Welt auf eine Stufe setzen.Tuts dir auch um die Kinder leid die in Afrika verrecken, weil sie kein sauberes Wasser haben?
Mir persönlich geht das nahe, da ich nachvollziehen kann, wie sehr man sich als Teilnehmer bei Extrem- bzw. Funsportveranstaltungen auf die gegebene Sicherheit verlässt und dabei mitunter auch den kritischen Blick auf die Situation verliert. Wir vertrauen alle tagtäglich auf der vermeintlichen Expertise anderer - manchmal mehr, manchmal weniger aufmerksam.
Ist ja völlig ok, dass du kein Mitleid hast. Aber diese selbstgerechte Sprücheklopferei beim Tode anderer gehört hier als das dargestellt, was sie ist: Mangel an Charakter.
Schönes Leben noch
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 992 Mal
Selbstverständlich und ich hätt auch niemals was gesagt, aber skilinde bzw axis haben keine Meinung zum Vorfall abgegeben, sondern mich und andere für unsere Meinung kritisiert.massatomba hat geschrieben:ich finde es durchaus legitim, dass Leute auch mal andere Meinungen haben können...
Und ich kritisier dann ihre Meinung. Ganz einfach.
Schön locker durch die Hose atmen Jungs.
"Auf die gegebene Sicherheit verlässt" Sorry aberaxisofjustice hat geschrieben: Mir persönlich geht das nahe, da ich nachvollziehen kann, wie sehr man sich als Teilnehmer bei Extrem- bzw. Funsportveranstaltungen auf die gegebene Sicherheit verlässt und dabei mitunter auch den kritischen Blick auf die Situation verliert.
Das schreit nach einer Klage... gegen irgendwen... am besten gegen den Berg, wenn der nicht dagewesen wäre, wäre das nicht passiert.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 507 Mal
ouweh haut euch doch net die Köpfe ein ich glaube bei den letzten posts will keiner die Meinung der anderen gelten lassen. Ist doch ok wenn jeder seine Meinung dazu hat man muss net immer der gleichen Meinung sein. Aber man muss akzeptieren, dass es andere Meinungen neben der eigenen gibt.
Ich werde in meinem Alltag öfter als manch anderer mit tragischen Fällen konfrontiert, ob verschuldet oder unverschuldet spielt eigentlich keine Rolle. Das Ergebnis ist das gleiche. Aber man stumpft da in der Tat ab und ich ertappe mich auch dabei zu sagen naja is er selbst schuld ...
Von daher haut euch deswegen net den Kopf ein, werdet nicht so unsachlich. Den einen berührts den anderen nicht - is halt so! Und man muss net zwangsweise Mitleid haben, wenn ich jedesmal das an mich ranlassen würde hätte ich die Feuerwehr wahrscheinlich schon hingeschmissen!
Ich werde in meinem Alltag öfter als manch anderer mit tragischen Fällen konfrontiert, ob verschuldet oder unverschuldet spielt eigentlich keine Rolle. Das Ergebnis ist das gleiche. Aber man stumpft da in der Tat ab und ich ertappe mich auch dabei zu sagen naja is er selbst schuld ...
Von daher haut euch deswegen net den Kopf ein, werdet nicht so unsachlich. Den einen berührts den anderen nicht - is halt so! Und man muss net zwangsweise Mitleid haben, wenn ich jedesmal das an mich ranlassen würde hätte ich die Feuerwehr wahrscheinlich schon hingeschmissen!