Die letzte Woche haben wir unser Januar Urlaub wieder in Hinterglemm verbracht, mittlerweile schon das 4. Mal. Wie immer hatten wir unser Quartier in Haus Pitterle, 50m entfernt von der Reiterkogelbahn.
Homepage des Skigebiets:
http://www.lift.at
Link zum Pistenplan:
http://intermaps.feratel.com/skimaps/saalbach/
Wetter:
Schon am Sonntag kam die Sonne durch und blieb uns auch am Montag erhalten. Leider war das Wetter von Dienstag bis Donnerstag nicht ideal. Immer wieder schneite es leicht, Sichte waren meistens noch OK. Freitag startete mit einer Nebeldecke, aber die war schon schnell weg.
Temperatur:
Die ganze Woche war es kalt, zwischen 0 und -10 Grad.
Schneehöhe:
45 bis 135 cm. Neuschnee während die Woche: 5-10cm. Ich würde sagen dass die Angaben auf die Homepage gestimmt haben. Schnee mehr als satt vorhanden und von guter Qualität, selbst die Nordabfahrten hatte griffiger Schnee.
Geöffnete/geschlossen Anlagen:
Alle Anlagen geöffnet, nur die Schlepplifte in Saalbach am Schattberg geschlossen (wie immer).
Offene/geschlossene Pisten:
Alle Abfahrten offen, außer die Talabfahrte 27a (Hinterglemm) und die 54 (Saalbach).
Die Schönleitenabfahrt im unteren Teil kann nicht viel Wärme ertragen. Auf das Teil oberhalb der Beschneiungskanonen gab es am Freitag schon wieder viele Flecken. Hoffentlich kann das letzte Teil der Abfahrt bald beschneit werden, aber da scheint es noch immer Probleme zu geben.
Wartezeiten:
Nicht nennenswürdig, meistens zwischen 0-2 Minuten. An einige Lifte (Bernkogelbahn, Reiterkogel-Ost, Schönleitenbahn) zu Stosszeiten bis zu 5 Min.
(Nicht) Gefallen:
- Appartement zentral in Hinterglemm, nah zu den Reiterkogelbahn samt Pisten.
- Sehr gute Bedingungen/Schneelage.
- Weitläufigkeit des Skigebietes und lange Abfahrten
- Neue (orangen) 8KSB/B Asitzgipfelbahn
- Es war nicht zu viel los, letzte Woche Nebensaison
- Skiline vorhanden, Snapshots
Für uns erstmals in ein Skigebiet mit Skiline gefahren, toll zu sehen was wir gemacht haben. Insgesamt in 6 Tage fast 350km gefahren. Weniger als erwartet, aber an die miesen Tagen gibt mann einfach kein Gas...und wenn die Sonne schien sind wir viel Off-Piste gefahren, und etwas zu viel fotographiert
Bilder kommen...wahrscheinlich erst Morgen