Welches Skigebiet Anfang April

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
JayCeeAr
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Welches Skigebiet Anfang April

Beitrag von JayCeeAr »

Wo kann man vom 30.03.-06.04.2013 noch gut snowboarden?
Ich habe bereits gute Angebote aus Ischgl, Fiss und Saalbach erhalten. Bei meiner Recherche in der Rubrik Schneeberichte, sah es in SFL letztes Jahr zu dieser Zeit schon sehr grenzwertig aus. Berichte über Ischgl fand ich von den Schneeverhältnissen noch sehr akzeptabel, wahrscheinlich machen hier die Talabfahrten in Ischgl und Sammaun Probleme!
Wer kann mir noch Gebiete empfehlen oder vielleicht Erfahrungen zu dieser Zeit mitteilen?
Gruß
Jessi

AlexB
Massada (5m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Skigebiet Anfang April

Beitrag von AlexB »

Ich war die letzten beiden Jahre in der letzten Märzwoche in Val Thorens. Das war beide Jahre vom Schnee her noch ziemlich gut.
Skitage 2018/2019:
Engelberg Titlis (1); Paradiski (6); Münstertal Wieden (0,5); Melchsee-Frutt (1); Belchen (0,5); Flumserberg (1); Davos Klosters Parsenn (3); Davos Rinerhorn (1,5); Davos Jakobshorn (1); Oberstdorf Kleinwalsertal Fellhorn Kanzelwand (1,5); Kleinwalsertal Walmendingerhorn Heuberg (1); Kleinwalsertal Ifen (2); Oberstdorf Nebelhorn (0,5); Flims Laax Falera (6); Feldberg (1)
Gesamt: 27,5
↓ Mehr anzeigen... ↓
jokehan
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jokehan »

Also Saalbach liegt meines Erachtens einfach zu niedrig um dort mit Spass im April fahren zu können
In Fiss schaut es da schon besser aus, allerdings gibt es in SFL viele Südhänge und im Schnitt ist das Skigebiet etwas niedriger gelegen als Ischgl, daher haben wir zu dieser Zeit in Ischgl die besten Erfahrungen gemacht.
Das Angebot was Ischgl noch im April bieten kann sucht in Österreich seines gleichen...
axisofjustice
Vogelsberg (520m)

Beitrag von axisofjustice »

AlexB hat geschrieben:Ich war die letzten beiden Jahre in der letzten Märzwoche in Val Thorens. Das war beide Jahre vom Schnee her noch ziemlich gut.
Naja, naja, vorletzten März war es auch in Val Thorens nur noch grenzwertig und bedingt befahrbar.
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Latemar »

Im Südtirol/Trentino ist um diese Zeit immer alles offen und befahrbar.
Arabba wäre ein guter Standpunkt oder auch Canazei.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gelegenheitsboarder
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gelegenheitsboarder »

Denke auch, dass Saalbach nicht so schön wird. Waren letztes jahr Anfang März dort und alles unterhalb der Mittelstation war schon vor dem Mittag sulzig. Und mit der Gondel fahr mer net runter... :evil:

Sölden und die Gurgls müssten auch gehen und (da fahren wir dieses Jahr hin) das 3Vallee. Ist zwar etwas weiter, aber recht hoch gelegen. In Val Thorens müsste es fast immer reichen, selbst (das etwas günstigere) Les Menuieres schätze ich aber noch als sicher ein (wehe nicht...).

Auch das Zillertal kann noch gehen (natürlich ohne Talabfahrten). Freunde von mir waren letztes Jahr zu Ostern dort. Es war recht wenig los, in Hochfügen war der Schnee gut und zur Not bleibt der Hintertuxer Gletscher, auf dem (unerwartet) wohl auch verhältnismäßig wenig los war.

Viel Spaß auf jeden Fall beim Ostereiersuchen im Schnee. :lol:
JayCeeAr
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von JayCeeAr »

Saalbach liegt zu niedrig, deshalb habe ich es auch nun ausgeschlossen!

Bislang nur ein gutes Angebot aus Ischgl und Mathon! Sölden und die Gurgl habe ich auch mit einbezogen, aber einfach kein gutes Angebot bekommen, liegen alle über Ischgl, komisch!
Buddelprinz
Massada (5m)

Beitrag von Buddelprinz »

Hallo,

wir waren letztes Jahr zu diesem Termin in Nauders am Reschenpass. Nachmittags war es teilweise recht sulzig, aber oben am höchsten Punkt gar nicht, sogar die Talabfahrten waren möglich.

Falls Nauders keine passenden Unterkünfte mehr frei hat, bietet auch Pfunds einiges.

Gruß Buddelprinz
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“