Zilltertal Arena 13.01.13 - wer braucht schon Piste?

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
kaldini
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2168 Mal

Zilltertal Arena 13.01.13 - wer braucht schon Piste?

Beitrag von kaldini »

Wetter: Sonne/Wolken Mix, angenehm kalt.
Los: nie angestanden.
Schnee: teilweise recht zerfahrener 20cm Neuschnee vom Vortag, überdeckt von 10cm Neuschnee der Nacht. In Zell deshalb eher ruppig, Falschbach dafür noch viel unverspurtes gefunden.

Zillertal Arena mal anders, nicht gleich morgens Vollgas hintendurch zur Gerlosplatte schiessen, sondern mal die Off-Piste Möglichkeiten testen. Bin also nur dort Piste gefahren wo es sein musste (z.B. durchs Gerloser Gebiet durch). Wer also der Meinung ist, man darf nur auf sicheren Pisten unterwegs sein, darf sich dieses Bildes erfreuen und sollte dann dezent die "zurück" Taste am Browser nutzen.
Bild

Zuerst probierte ich, was es zwischen den beiden 6ern in Zell so gibt.
Bild

Bild
Nettes Treeskiing ging dort, aber alles sehr zerfahren - ist mal was wenn überall sonst die Lawinengefahr zu hoch ist.

Weiter gings zur Kreuzjochbahn:
Bild
hier kann man auf dem Berg rechts der Bahn sehr gut rauf und dort bieten sich einige nette Abfahrten an. Die Westseite war leider stark verblasen, dafür die Nordseite ganz gut.

Weiter gings zur Kapauns:
Bild

Bild

Nach einer kurzen Stärkung dann übers Übergangsjoch (da bieten sich ein paar Varianten noch an, aber da ich alleine unterwegs war blieb ich in Pistennähe).
Bild

Am Steinmandl gabs ein paar Wiederholungen, aber immerhin ein paar kurze Powderstrecken.
Bild

Bild

Schon gibts einen Blick auf Gerlos:
Bild

Anschliessend vergnügte ich mich eine gute Stunde an der Falschbachbahn.
Bild

Bild
der Hang bot, obwohl schon recht zerfahren, immer noch einige gute Ecken mit frischem Schnee.

Bild
Vom Isskogel gibts eine Route runter, sind einige heute gefahren, aber wie gesagt, alleine mach ich so was nicht.

Bild
Wolkenspiele.

Highlight ist die Traverse nach links rüber zum Falschriedel. Vielleicht brauch ich doch mal eine Tourenbindung und Felle...
Bild

Bild

Bild

Bild

dann war es Zeit wieder gen Zell zu fahren.
Bild

Noch mal mit dem Karspitz Express raus, oben eine schöne Stimmung.
Bild

Bild

und zum Abschluss gings noch einmal die Sportabfahrt runter, vorher haben alle die dort waren ein Foto gemacht
Bild

und um kurz nach 4 wieder im Tal
Bild
State buoni, se potete

Antworten

Zurück zu „Österreich“