Warum zeigen Profis andere Skier als sie fahren??
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Headbussa
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Warum zeigen Profis andere Skier als sie fahren??
Jo, aber ich dachte immer, dass seien bloß Werbeaufkleber. Das hat mich dann schon überrascht zu sehen, dass sie als Hersteller fungieren.
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: nein
Langfristig sind da eindeutige Werbeeffekte zu erkennen. Sehr gutes Beispiel:chianti hat geschrieben:Und was hat man davon? Genauso viel wie als Autofahrer mit dem Wissen, mit welcher Marke die DTM gewonnen wurde - nämlich gar nichts.
Welcher Nichtschweizer und interessierter Amateur (also ohne wirklich tiefe Weltmarktkenntnis) hat denn bis vor 5 Jahren von Stöckli gehört? Mittlerweile sieht man die Marke auch in Deutschland in relativ vielen Sportgeschäften, und die starke Präsenz im Weltcup wird dabei sicherlich einen enormen Erfolgsfaktor darstellen.
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das war nicht auf das Consumerskiindiehanddrücken gemünzt, das freilich einen beträchtlichen Werbeeffekt hat, sondern darauf was es bringt zu wissen, ob auf dem original Rennski nun Laser SL Worldcup steht oder Laser SL FIS oder Laser SL hyper super duper glitzi bunti oder sonst irgendwelche äußerlichen Unterschiede zum Consumerski bestehen. Wie OliK schon geschrieben hat, sind die handgefertigten Kleinserien für die Spitzenrennläufer was ganz anderes als das, was dem Consumer als "RD" oder "FIS-konform" angeboten wird. Wenn Maze mit Stöckli den Gesamtweltcup holt kann ich daraus genauso viele Erkenntnisse für meinen Skikauf gewinnen wie aus der Tatsache, dass Spengler mit BMW die DTM gewonnen hat für die Anschaffung eines zweitürigen Coupés - denn einen 3er mit Gitterrohrrahmen und Kohlefaser-Monocoque als Sonderausstattung gibt's nicht einmal gegen Aufpreis ...thun hat geschrieben:Langfristig sind da eindeutige Werbeeffekte zu erkennen.chianti hat geschrieben:Und was hat man davon? Genauso viel wie als Autofahrer mit dem Wissen, mit welcher Marke die DTM gewonnen wurde - nämlich gar nichts.
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
...du kannst ja sagen was Du willst! Aber Stöckli wird schon ordentlich präsentiert! Die kennt doch jetzt jeder Dödel!
Es dauert noch ein paar Tage bis zur ISPO und dann werden wir wieder die neuen Modelle sehen.
Maria Höfel Riech hatte am Sonntag beim Interwiev ein HEAD Tussiski denn habe ich vorher noch nicht gesehen.
Es dauert noch ein paar Tage bis zur ISPO und dann werden wir wieder die neuen Modelle sehen.
Maria Höfel Riech hatte am Sonntag beim Interwiev ein HEAD Tussiski denn habe ich vorher noch nicht gesehen.
- chianti
- Feldberg (1493m)
liest du eigentlich durch, was die Leute vor dir geschrieben haben?mic hat geschrieben:...du kannst ja sagen was Du willst! Aber Stöckli wird schon ordentlich präsentiert! Die kennt doch jetzt jeder Dödel!
chianti hat geschrieben:das Consumerskiindiehanddrücken ..., das freilich einen beträchtlichen Werbeeffekt hat,
-
tafaas
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Da gabs schon ganz andere "Marketing-Fürze"mic hat geschrieben:Maria Riech hatte am Sonntag beim Interwiev ein HEAD Tussiski denn habe ich vorher noch nicht gesehen.
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Gut, dann habe ich Dich ein wenig falsch verstanden, Chianti. Es ist aber trotzdem so, dass viele Käufer nicht soweit denken bzw. gar nicht so genau hinsehen oder sich mit der Thematik beim Kauf befassen. Die sehen einen weißen Stöckli bei der Vonn jedes Wochenende in der Leaderbox, im Sportladen steht dann auch ein weißer Stöckli und das reicht dann als Kaufargument.
Du begehst hier den Fehler, von Dir auf die Allgemeinheit bzw. auf die Unsinnigkeit hinter dem Konzept zu schließen, nur weil es bei Dir nicht funktionieren mag (oder Du dir dem nicht bewusst bist, wie deine Kaufentscheidungen tatsächlich auch von Werbung beeinflusst werden).