***Glungezer ROCKs*** 19.01.2013

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Arlbergfan
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4663 Mal
***Glungezer ROCKs*** 19.01.2013

Beitrag von Arlbergfan »

9 Uhr früh, mein Handy ist lästig. Per Facebook, WhatsApp und SMS versucht mich ein Kollege zum Aufstehen zu bewegen.

Jo: "Glungezer - auf gehts!"
Ich: "Mir tut alles weh!"
Jo: "Kaffee, cola und hopp!"
Ich: "Du willst doch nur net Bus fahren!"
Jo: "Das auch! Aber wir müssen noch Erfahrungswerte wegen gestern austauschen! Gib deinem Shredherz einen Ruck - guter Punkt wartet!"
Ich: "Argghhhhhh - keine Sonne!"
Jo: "Beste Sicht - hab grad die Webcam vor mir!"
Ich: "Fahr mitn Roller!"
Jo: "Was ist bloß aus dir geworden? Du fährst da fast bei Regen irgendwo den Pipilift (gemeint ist der Weerberg), holst dir dreckige Punkte, aber wenns mal Schnee hat und das Wetter passt fährst du nicht!"

Pause

Jo: "Wir fahren in 5 Min! Ich werde dir den ganzen Tag Powder Pics schicken!"

Eine halbe Stunde später sitze ich ausgerüstet in meinem Auto und begeb mich zum Glungezer! Und wer hätte es gedacht, es kommt tatsächlich die Sonne raus und es ergeben sich ein paar nette Treeruns und eine gute Fotosession an einem Felsen. Es ist halt wirklich immer so: Man kann nur was erleben, wenn man seinen Arsch hochbewegt und raus geht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bleibt noch zu sagen, dass ich heute das 1. Mal am Glungezer war und mir das Gebiet wirklich gut gefallen hat. Der Zirbenwald oben geht wirklich gut zu fahren, mit etwas mehr Schnee lassen sich auch direkt an der Schartenkogelbahn einige gute Lines machen. Aber auch die Piste direkt am Schlepper ist in der Breite und in der Verfassung ein richtiger Traum, hier lassen sich wirklich gute, sportliche Carvingabfahrt machen. Und das ganze eben auf Naturschnee. Zu guter letzt die nette Talabfahrt durch Wälder, Wiesen und Felder, mit netten Ausblicken über das Inntal. Gefällt mit insgesamt viel besser als Patscherkofel und Mutter Alm zusammen!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: ***Glungezer ROCKs*** 19.01.2013

Beitrag von xcarver »

Yoa sieht nicht so schlecht aus dort ;D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
münchner
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von münchner »

Sorry für die Schlepperfrage, aber war der Kalte Kuchl offen?
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Die Frage ist natürlich erlaubt, aber muss negativ beantwortet werden. SL Kalte Kuchl geschlossen. Muss auch nicht offen sein, bei der überschaubaren Anzahl von Leuten an einem Samstag mit Traumverhältnissen! :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Hehe wo warst denn Freitag wieder ;) bissl zu lange auf den Königstag dieses Winters angestoßen :mrgreen:
Das muss man nervlich erstmal zusammen bringen - ringsum Berge, Sonnenschein - und im Bett liegen und zögern... mal sehen wie das in 10 Jahren läuft :)
Arlbergfan hat geschrieben:Bleibt noch zu sagen, dass ich heute das 1. Mal am Glungezer war und mir das Gebiet wirklich gut gefallen hat. Der Zirbenwald oben geht wirklich gut zu fahren, mit etwas mehr Schnee lassen sich auch direkt an der Schartenkogelbahn einige gute Lines machen. Aber auch die Piste direkt am Schlepper ist in der Breite und in der Verfassung ein richtiger Traum, hier lassen sich wirklich gute, sportliche Carvingabfahrt machen. Und das ganze eben auf Naturschnee. Zu guter letzt die nette Talabfahrt durch Wälder, Wiesen und Felder, mit netten Ausblicken über das Inntal. Gefällt mit insgesamt viel besser als Patscherkofel und Mutter Alm zusammen!
Diese Eindrücke habe ich jetzt durch alle Berichte hier, und v.a. durch meinen eigenen Tag dort oben, eindrucksvoll bestätigt bekommen. Der Glungezer hat wirklich was, und wieder mal unterschreibe ich einen Satz von dir - da kannst Patscherkofel und Mutterer Alm zusammen vergessen. Wenns nicht grad Neuschnee hat (--> Nordkette) ist das sicher das Hausskigebiet Innsbrucks das am besten gefällt...
münchner
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von münchner »

Arlbergfan hat geschrieben:Die Frage ist natürlich erlaubt, aber muss negativ beantwortet werden. SL Kalte Kuchl geschlossen. Muss auch nicht offen sein, bei der überschaubaren Anzahl von Leuten an einem Samstag mit Traumverhältnissen! :wink:
Läßt man mal den Lift an sich außen vor, wird aber meiner Meinung nach da runter der schönere Teil der Piste erschlossen als oben vom Sessellift. Müsste doch auch für's Gelände gelten, oder? Bei meinem letzten Winterbesuch sind alle kreuz und quer durch die Bäume runter...
gReXi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 168 Mal

Beitrag von gReXi »

Arlbergfan hat geschrieben:Die Frage ist natürlich erlaubt, aber muss negativ beantwortet werden. SL Kalte Kuchl geschlossen. Muss auch nicht offen sein, bei der überschaubaren Anzahl von Leuten an einem Samstag mit Traumverhältnissen! :wink:
Frechheit! :sauer: Die Kalte Kuchl hat doch einfach eine zu geile Trasse, um geschlossen zu sein!! 8O Waren sonst alle Anlagen geöffnet?
Meines Wissens nach ist der Kombilift der längste Schlepper/ESL in Östereich, oder gibt es doch noch einen längeren Schlepper auf österreichischem Boden?
LG, gReXi
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Bin grad beim Surfen über dieses Video gestolpert, das mich doch mehr oder weniger (noch) neugieriger auf die Abseits-Möglichkeiten am Glungezer macht. Wie man sieht, sind die Jungs da zur Hütte hochgelaufen und dann am Ende vom Video ins Vigaartal abgefahren. Die Bilder oben sehen natürlich wahnsinnig gut aus - die Frage ist: Wie gehts weiter? Jemand unter euch, der das schon mal gemacht hat?

Direktlink
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Tyrolens
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 522 Mal

Beitrag von Tyrolens »

Na entweder wieder retour rauf zum Glungezer, oder raus nach Ellbögen oder rauf auf die Kreuzspitze, rüber zuM Rosenjoch und von dort Abfahrt ins Voldertal. Ist aber eher krasses Zeug.

Zum Glungezer an sich habe ich schon viel geschrieben. Die Lines findet ihr eh von selber, einige davon sind auch ziemlich heikel (Ostabfahrt). Die Pisten selbst sind jedes mal ein Traum. Perfekt bis 11:00 im Frühling und dann ab in die neue Gufl. :)

Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Hast du von den beschriebenen Routen Bildmaterial? Was genau meinst mit Ostabfahrt? Bin leider nicht so Geländekundig Richtung Glungezer, aber das sollte sich ändern!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Antworten

Zurück zu „Österreich“