Geitau & Elbach |Â 20.01.2013 | Holst mia a Bia!
Forumsregeln
-
münchner
- Olymp (2917m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Geitau & Elbach |Â 20.01.2013 | Holst mia a Bia!
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Re: Geitau & Elbach |Â 20.01.2013 | Holst mia a Bia!
müncher hat geschrieben: extra für ATV ausführlich dokumentiert, damit es nicht wieder Ärger gibt
Die DM Lifte mit den schräg T Masten Typ B gibts in der Schweiz nur eine Hand voll.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
münchner
- Olymp (2917m)
So ein startender Diesellift müsste doch genau nach deinem Geschmack sein? Kannst du mir erklären, was mit dem Magneten auf sich hat - der Hebel, den der Liftler vor der Kupplung zieht?ATV hat geschrieben:würde sager Erfüllt.
- Alpenpowder
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Kultiger geht´s wohl echt nicht mehr!
Wahnsinn wo du überall hinkommst.
Wahnsinn wo du überall hinkommst.
- Zottel
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Der SL in Geitau mit deinen Stories dazu ist einfach nur genial! Normalerweise schau ich mir Videos garnicht an (*duckundweg), in dem Fall würde ich es aber bereuen müssen
Mit Schnee gefällt mir der Rafflmooslift glatt noch besser als in der Sommeridylle
Wo 'wir' uns doch sonst immer beschweren, dass hier und da die Einzellifte verschwunden sind, sollten 'wir' uns die Meckerzeit sparen uns 'uns' lieber über diese Schätzken freuen.
Zottel Exclusives: Schanzen-ESL Ramsau am Dachstein (2024)
Schanzen-ESL Stams (2017)
ÖBB-Seilbahn Stubach, Enzingerboden (2018)
ESL Untere Schlegelalm (2018)
Schanzen-ESL Stams (2017)
ÖBB-Seilbahn Stubach, Enzingerboden (2018)
ESL Untere Schlegelalm (2018)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Sorry. Muss ich passen, kann ich Dir ehrlich nicht sagen. Vielleicht der Hubmagnet der Haltebremse??münchner hat geschrieben: So ein startender Diesellift müsste doch genau nach deinem Geschmack sein? Kannst du mir erklären, was mit dem Magneten auf sich hat - der Hebel, den der Liftler vor der Kupplung zieht?
Solche Dieselmechanischen Lifte gibt es in der Schweiz nur ganz ganz wenige. Die meisten hat man vorgängig mit Elektroantrieben ausgerüstet und über ein Dieselgenerator mit Strom versorgt, in der Voraussicht, später mal aufrüsten zu können. Beispielsweise die Heuberge, dort laufen alle Lifte am Aggregat. Wer weis vielleict gibts ja mal Netzanschluss.
Einer der wenigen Dieselmechanischen Lifte "Le Serment"
BTW die doch eher seltenen Schräg-T Stützen von DM.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
münchner
- Olymp (2917m)
Mist, hatte auf dich gezählt. Erst wenn der Magnet geschlossen ist, kann der Lift wohl anfahren. Genauso bleibt der Lift durch das Öffnen sofort stehen, könnte also tatsächlich mit der Bremse zu tun haben. Und an dem Magnet gibt es wohl einen Draht, der durch eine bestimmte Aktion kürzer wird und nur sehr schwer auszutauschen ist.ATV hat geschrieben:Sorry. Muss ich passen, kann ich Dir ehrlich nicht sagen. Vielleicht der Hubmagnet der Haltebremse??
- Drahtseil
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Absolut urig! Vorallem die Geschichte mit dem Bier ist geil
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Jetzt hast Du es heute an die 2 Einzel-Lifte geschafft, die ich vor 2 Jahren aus der Versenkung geholt habe. Sind beides kultige Dinger und ich hoffe die wird es noch länger geben....
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1017 Mal
Sehr urige Lifte und eine herrliche Geschichte, die mit dem Bier
.
Oh Weh! Bei dem Bildwäre ich bei plötzlichen Auftauchen eines Spanners wohl auch ziemlich erschrocken.münchner hat geschrieben:
Plötzlich tauchte ein Mann neben mir auf, was mich im Spannermodus natürlich sauber erschrecken ließ. Doch es war nur ein weiterer Schifahrer, der sich nach dem Betrieb erkundigte. Ich bejahte auf die Frage, ob heute überhaupt was geht, und schon zog der Mann wieder von dannen. Ich hatte mich zwar am Freitag per Mail über den Betrieb erkundigt, aber galt das auch heute noch?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
münchner
- Olymp (2917m)
Einzellifttechnisch war es bisher ein ganz guter Winter, aber zumFiescher hat geschrieben:Jetzt hast Du es heute an die 2 Einzel-Lifte geschafft, die ich vor 2 Jahren aus der Versenkung geholt habe. Sind beides kultige Dinger und ich hoffe die wird es noch länger geben....
Glück gibt es noch ein paar (Habach, Tölz, Inzell, Steingaden, ...).
@noisi: klar, dachte ja es wäre der Liftler. Normalerweise hängt da halt ne Blitz Illu oder irgendwas Seite 3 mäßiges mit ein paar Nippeln. Aber die Hütte kann ja jedem Sexkino im Bahnhofsviertel Konkurrenz machen. Deswegen ist wahrscheinlich das Fenster für die Kartenausgabe so hoch, damit die Schratzen nicht reinschauen und "verdorben" werden.
-
fettiz
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Ich fühle mich geehrt
Hätte kein Problem mit meinen Jungs ob der netten Liftbilder
Hätte kein Problem mit meinen Jungs ob der netten Liftbilder
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
- rmai
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ein klasse Bericht über die zwei Lifte.
An dem Lift in Elbach bin ich schon ein paar mal vorbei gefahren, hätte gedacht er läuft nicht mehr.
Und dann noch ins Winklstüberl zum Kaffee und großem Stück Kuchen eingekehrt oder?
Wie cool ist das und dann mit einem Augustiner hoch zu fahren, ich hätte zwei mitgenommen und einen mit ihm getrunkenmünchner hat geschrieben:Aber er verlangte nur eins von mir: sein wohlverdientes Bier. Es sei ja schließlich Sonntag und da gibt es zur Brotzeit immer ein Gustl. Ob ich so nett sei und ihm das gleich mit nach oben bringen könnte.
An dem Lift in Elbach bin ich schon ein paar mal vorbei gefahren, hätte gedacht er läuft nicht mehr.
Und dann noch ins Winklstüberl zum Kaffee und großem Stück Kuchen eingekehrt oder?
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Das zweite Gebiet schaut ganz nett aus, aber der erste SL wäre mir wohl zu kurz und die Abfahrten zu breit, soweit ich das sehe...
- CTSchorsch
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hey,
sehr kuhle Bilder und ein echt klasse Lift. Hat der ältere Herr jetzt wirklich oben übernachtet ?
Mal eben schnell ein paar Lifte abfahren... Da habt ihr im Vergleich zu mir einen echten Standortvorteil
Georg
sehr kuhle Bilder und ein echt klasse Lift. Hat der ältere Herr jetzt wirklich oben übernachtet ?
Mal eben schnell ein paar Lifte abfahren... Da habt ihr im Vergleich zu mir einen echten Standortvorteil
Georg
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Jetz muß ich auch mal was sagn, find das ja guat, daß ma jetz jemand die Lifte zeigt, von denen haben einige Mitschüler vorgeschwärmt ... das war damals in den 70 ern , und sie fahrn imma noch ; i hab leida koa Zeit für solche Einzelanlagen , die mehr oder weniger doch nur Kids nach der Schule begeistern ;
Lifte mit diesen Antrieben is ma in ganz Tirol exakt 1 bekannt, in Ochsengarten -oberhalb der historischen Gondel nach Hochötz ; ansonsten sind die meisten mit Kardanantrieb und Motor in einem Häuschen ; ( ausser in Obergurgl, der Speziallift ) ; diese Antriebsart is weitgehend am aussterben ... nur noch in E.Stoibers Hightechland Bayern vorzufinden, das Land in welchem am meisten diskutiert wird, ob Schneeanlagen umweltschädlich sind oder nicht ...
Lifte mit diesen Antrieben is ma in ganz Tirol exakt 1 bekannt, in Ochsengarten -oberhalb der historischen Gondel nach Hochötz ; ansonsten sind die meisten mit Kardanantrieb und Motor in einem Häuschen ; ( ausser in Obergurgl, der Speziallift ) ; diese Antriebsart is weitgehend am aussterben ... nur noch in E.Stoibers Hightechland Bayern vorzufinden, das Land in welchem am meisten diskutiert wird, ob Schneeanlagen umweltschädlich sind oder nicht ...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Der Skilift in Geitau hat auch 2 Abfahrten, die von aus gesehene linke, breite, Abfahrt und rechts neben dem Lift recht auch eine runter, die aber nur bei sehr viel Schnee präpariert wird (laut Auskunft des Betreibers als ich dort war) und die ich damals auch nur im Tiefschnee gefahren bin.starli hat geschrieben:Das zweite Gebiet schaut ganz nett aus, aber der erste SL wäre mir wohl zu kurz und die Abfahrten zu breit, soweit ich das sehe...