Skilehreranwärter Salzburger Land

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Südwand
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 13 Mal

Skilehreranwärter Salzburger Land

Beitrag von Südwand »

Ich werde voraussichtlich in den Osterferien die Ausbildung zum Anwärter in Saalbach machen und hätte diesbezüglich noch ein paar Fragen, am besten von Skilehrern selbst beantwortet :)
Leider ist der SBSSV telefonisch nur am Vormittag erreichbar (für mich praktisch unmöglich) und per E-Mail wollte ich nur das wichtigste fragen.

Via Suchfunktion hab ich mir die wichtigsten Dinge schon rausgelesen, manche sind aber noch offen.
Ich weiß, dass man sich verpflichtet im nächsten Jahr für eine salzburger Skischule zu arbeiten, aber wie sieht es für die folgenden Jahre aus? Steht es einem dann frei zur Auswahl, in welchem Bundesland man als Skilehrer arbeitet?
Ist es Pflicht, sich im vorhinein eine Skischule zu suchen, welche einem einen Stelle zur Verfügung stellt? Wenn nicht wäre es empfehlenswert?
Und zuletzt würde mich interessieren, bei welchen Schulen Ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt und welche eher zu meiden wären (auch wenns vielleicht schon länger her ist).

Ich freu mich über Antworten :)

chianti
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skilehreranwärter Salzburger Land

Beitrag von chianti »

Ich habe doch starke Zweifel, ob diese Bestimmung überhaupt rechtmäßig ist, da sie nur für Ausländer gilt. Dies widerspricht krass dem Diskriminierungsverbot der EU.
Ansonsten ist die Formulierung doch unmissverständlich:
ZUSATZBESTIMMUNGEN FÜR NICHT-ÖSTERREICHERinnen:

1. Eine schriftliche Anstellungszusage einer Salzburger Skischule für die nächste Wintersaison ist der Anmeldung beizulegen. Ohne Bestätigung erfolgt keine Zulassung zur Ausbildung!
Besorg dir also diese Bestätigung und fertig. Dann arbeite wo du willst.
Südwand
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Skilehreranwärter Salzburger Land

Beitrag von Südwand »

Ich bin ja Österreicher ;)

Hat sonst keiner hier irgendwelche Erfahrungen als Skilehrer in Salzburg?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“